Suchen Menü

Salben gegen wunden PoPo

hallo,
wollte mal von Euch wissen, ob Ihr Euch grundsätzlich beim KiA Salben gegen das Wundsein am Popo verschreiben laßt?
Nina ist nicht so furchtbar anfällig aber wenn es bei ihr soweit ist, habe ich mir bisher immer Multilind-Salbe aus der Apo geholt, die ist aber schweineteuer.
Natürlich werde ich sie weiter kaufen, weil ich sie sehr gut finde und Nina sie gut verträgt.
Meint Ihr, ich könnte mal beim KiA fragen, ob die das aufschreiben kann?? Schließlich kommt es ja immer wieder mal vor, dass der Popo wund wird.
Danke für Eure Antworten
kiara
Bisherige Antworten

Re: Salben gegen wunden PoPo

Hallo Kiara, ich nehme, wenn die Weleda Calendula-Salbe, die ist super! WEnn es ganz schlimm ist, die Desitin-Salbe, die verschreibt der Arzt auf alle Fälle.
LG von Carmen

Re: Salben gegen wunden PoPo

Hallo Kiara, Tim ist im Windelbereich ziemlich 'unkompliziet'. Daher benutzen wir nur selten und wenig Creme für den Pops. Ansonsten habe ich die Weleda-Kindercreme (nicht die Baby-Creme) ohne Zink. Und wenn er mal richtig wund (bisher 2x) ist hole ich eine Zink-Salbe aus der Apotheke.
LG, Sylvia

Re: Salben gegen wunden PoPo

Leon war erst einmal wund (toitoitoi) in über 20 Monaten und da habe ich auch die Multilind Heilpaste gekauft. Sie half auch schnell und alles was wieder gut. War auch nicht beim KiA deswegen.
Käme es aber öfter vor, würde ich mal nachfragen ob man das nicht auf Rezept bekommt, geht ja sonst ganz schön ins Geld....und Fragen kostet ja (noch?) nix :-) Ggfs. anrufen, damit man sich nicht umsonst auf die Socken macht.
Bisher bekam ich für Leon eigentlich immer alles auf Rezept was ich brauchte. Von Sab Simplex bis Viburcol und Fieberzäpfchen (obwohl die ja nur 1 Euro nochwas kosten).
LG Mel

Re: Salben gegen wunden PoPo

Ich hab kurz nach Maltes Geburt selbst die Mirfulan-Salbe gekauft, hilft super und hält bis heute. Der KiA wollte sie mir aber auch mal verschreiben, als Malte wg. Durchfall ganz schlimm wund war, aber ich hatte sie ja schon.
Fragen kostet nichts, würde ich sagen.
LG Franziska

Penaten

die ist nicht teuer, bekommt man fast überall zu kaufen und sie hilft bei Rebecca 100% besser als alle Salben aus der Apotheke. LG Alex

Re: Salben gegen wunden PoPo

Hallo Kiara
erstens benützte ich Olivenöl bei diesem Problem und zweitens benutzte ich meine Krankenkasse bloss bei teuren Dingen. Alle Medikamente bezahle ich aus Prinzip selbst, weil ich der Meinung bin, dass Versicherungen dazu da sein sollen, grosse Dinge zu bezahlen; das ist mein persönlicher Beitrag gegen die steigende Gesundheitskosten. Der Rest geht unter "Eigenversicherung". Sorry, meine Meinung.
Regula

@regula

danke auch für Deine Meinung.
Grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie Du. Wir zahlen seit Ninas Geburt Kosten für Osteopathie und auch einige andere Kosten zur Bekämpfung der Schiefstellung ihres Halses privat. Da die liebe Krankenkasse nämlich genau diese - wie ich finde - wichtige Behandlung für meine Tochter nicht bezahlt.
Ich will auch nicht einfach so irgendwelche Salben verschrieben bekommen aber wenn meine Tochter Schmerzen hat und ein Medikament oder eben eine solche Salbe benötigt, dann soll sie diese auch erhalten können. Dafür zahle ich auch brav seit über 15 Jahren Krankenkassenbeiträge.
LG, kiara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen