Salbe o. Tinktur gegen Schwellungen?...
irgendwann (ist schon `ne Weile her) las ich hier mal etwas von einer Salbe, die man bei Schwellungen (blaue Flecken bis hin zu dicken Hämatomen) auf die Haut auftragen soll. Handelt es sich hierbei vielleicht um Arnika?
Weiss evtl. jemand was ich meine? :-)
Wäre ganz toll, denn dann könnte ich Julis Doc fragen, ob er dies auch nehmen kann. Der arme Kerl hat wieder überall Hämatome ;-(
Lieben Dank im voraus und liebe Grüße
Micha
Re: Salbe o. Tinktur gegen Schwellungen?...
ja arnika.
ich hab jetzt aus der apo geholt. arnika D6 heissn die.
sind diese kügelchen.
lg
sanne
homöopatie (oder wie man das schreibt) !
hat die tussnelda mir jedenfalls in der apo gesagt.
lg
sanne
Arnikasalbe oder (die nehm ich immer) Rose-Teebaumsalbe - Sophia hatte schon mal ne Beule, die echt kurz vorm Platzen war, aber mti der Creme hat man schon nach kurzer zeit fast nix mehr gesehen. Man muss die Sachen halt gleich draufmachen.
LG Claudia
Bussi`s an euch ... habt lieben Dank :-) mit LG
liebe micha:O)
arnika ist als salbe oder globuli, am besten beides zusammen (salbe von weleda, arnica 10%, globuli dhu,potenz d12), das mittel der wahl bei schwer zu stoppenden blutungen, stürzen, prellungen, stichwunden, muskelkater und eingentlich allen körperlichen verletzungen.
die salbe wird zuerst recht häufig draufgeschmiert, am nächsten tag noch etwa 3 ma. die globulis werden zuert 3 mal alle 5 minuten (5 globuli), dann 3 mal alle viertelstunde (auch 5 stück), dann drei mal alle halbe, dann drei mal alle 2 stunden etc. so ungefähr, in immer grösseren abständen gegeben. wenns nicht so wild ist, bei alle viertelstunde anfangen.
wenn es abends gebraucht, reicht eine dreimalige einnahme, danach "musst" du ihn aber nicht wachhalten:O)))
lg
agnieszka
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen