Suchen Menü

Salbe o. Tinktur gegen Schwellungen?...

Einen wuuunderschönen guten Morgen ihr Lieben :-)
irgendwann (ist schon `ne Weile her) las ich hier mal etwas von einer Salbe, die man bei Schwellungen (blaue Flecken bis hin zu dicken Hämatomen) auf die Haut auftragen soll. Handelt es sich hierbei vielleicht um Arnika?
Weiss evtl. jemand was ich meine? :-)
Wäre ganz toll, denn dann könnte ich Julis Doc fragen, ob er dies auch nehmen kann. Der arme Kerl hat wieder überall Hämatome ;-(
Lieben Dank im voraus und liebe Grüße
Micha
Bisherige Antworten

Re: Salbe o. Tinktur gegen Schwellungen?...

guten morgen,
ja arnika.
ich hab jetzt aus der apo geholt. arnika D6 heissn die.
sind diese kügelchen.
lg
sanne

Re: Salbe o. Tinktur gegen Schwellungen?...

Soviel ich weiß gibt es aber Arnika auch als Salbe und die ist meines Wissens rein pflanzlich

Re: Salbe o. Tinktur gegen Schwellungen?...

soviel ich weiss sind diese kügelchen auch
homöopatie (oder wie man das schreibt) !
hat die tussnelda mir jedenfalls in der apo gesagt.
lg
sanne

Re: Salbe o. Tinktur gegen Schwellungen?...

Huhu!
Arnikasalbe oder (die nehm ich immer) Rose-Teebaumsalbe - Sophia hatte schon mal ne Beule, die echt kurz vorm Platzen war, aber mti der Creme hat man schon nach kurzer zeit fast nix mehr gesehen. Man muss die Sachen halt gleich draufmachen.
LG Claudia

Re: Salbe o. Tinktur gegen Schwellungen?...

Hallo Micha,guten Morgen.Ich kenne auch Arnikasalbe gegen Hämatome und denke das die auch für Deinen Kleinen geeignet ist.LG , Christiane

Bussi`s an euch ... habt lieben Dank :-) mit LG

liebe micha:O)

...wir haben uns ja lang nicht mehr geschrieben, liegt wohl daran, dass ich schon im kleinen forum für die "grossen" *lol* bin.
arnika ist als salbe oder globuli, am besten beides zusammen (salbe von weleda, arnica 10%, globuli dhu,potenz d12), das mittel der wahl bei schwer zu stoppenden blutungen, stürzen, prellungen, stichwunden, muskelkater und eingentlich allen körperlichen verletzungen.
die salbe wird zuerst recht häufig draufgeschmiert, am nächsten tag noch etwa 3 ma. die globulis werden zuert 3 mal alle 5 minuten (5 globuli), dann 3 mal alle viertelstunde (auch 5 stück), dann drei mal alle halbe, dann drei mal alle 2 stunden etc. so ungefähr, in immer grösseren abständen gegeben. wenns nicht so wild ist, bei alle viertelstunde anfangen.
wenn es abends gebraucht, reicht eine dreimalige einnahme, danach "musst" du ihn aber nicht wachhalten:O)))
lg
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen