Salbe o. Tinktur gegen Schwellungen?...
irgendwann (ist schon `ne Weile her) las ich hier mal etwas von einer Salbe, die man bei Schwellungen (blaue Flecken bis hin zu dicken Hämatomen) auf die Haut auftragen soll. Handelt es sich hierbei vielleicht um Arnika?
Weiss evtl. jemand was ich meine? :-)
Wäre ganz toll, denn dann könnte ich Julis Doc fragen, ob er dies auch nehmen kann. Der arme Kerl hat wieder überall Hämatome ;-(
Lieben Dank im voraus und liebe Grüße
Micha
Re: Salbe o. Tinktur gegen Schwellungen?...
ja arnika.
ich hab jetzt aus der apo geholt. arnika D6 heissn die.
sind diese kügelchen.
lg
sanne
homöopatie (oder wie man das schreibt) !
hat die tussnelda mir jedenfalls in der apo gesagt.
lg
sanne
Arnikasalbe oder (die nehm ich immer) Rose-Teebaumsalbe - Sophia hatte schon mal ne Beule, die echt kurz vorm Platzen war, aber mti der Creme hat man schon nach kurzer zeit fast nix mehr gesehen. Man muss die Sachen halt gleich draufmachen.
LG Claudia
Bussi`s an euch ... habt lieben Dank :-) mit LG
liebe micha:O)
arnika ist als salbe oder globuli, am besten beides zusammen (salbe von weleda, arnica 10%, globuli dhu,potenz d12), das mittel der wahl bei schwer zu stoppenden blutungen, stürzen, prellungen, stichwunden, muskelkater und eingentlich allen körperlichen verletzungen.
die salbe wird zuerst recht häufig draufgeschmiert, am nächsten tag noch etwa 3 ma. die globulis werden zuert 3 mal alle 5 minuten (5 globuli), dann 3 mal alle viertelstunde (auch 5 stück), dann drei mal alle halbe, dann drei mal alle 2 stunden etc. so ungefähr, in immer grösseren abständen gegeben. wenns nicht so wild ist, bei alle viertelstunde anfangen.
wenn es abends gebraucht, reicht eine dreimalige einnahme, danach "musst" du ihn aber nicht wachhalten:O)))
lg
agnieszka
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen