Suchen Menü

Sagt mir doch bitte, daß ich recht habe!!!

Hallo!
Hatte eine "Auseinandersetzung" mit meiner Schwägerin, die mir wirklich nahgeht: Mein Mann und noch ein paar andere Freunde fahren für ein paar Tage zu einem Formel 1 -Rennen (mit zelten und allem drum und dran). Die Karten sind natürlich schon ewig lange bestellt - da wußte meine Schwägerin noch nicht, daß sie schwanger ist. Jetzt will sie aber partout mitfahren. Ich hab gedacht, ich hör nicht richtig!?! Muß sie ihr ungeborenes Kind unbedingt diesem Krach aussetzen??? (Sie ist dann in der ca. 25 SSW.) Außerdem ist es dort alles andere als hygienisch. Selbst ich als Nichtschwangere würde nicht mitfahren. Doch sie will von all dem nichts hören, hält meine Einwände für maßlos übertrieben - und ich soll mich bitte raushalten, sie weiß schon, was sie tut!
Sehe ich daß wirklich zu eng? Was meint Ihr?
LG,
Anke
Bisherige Antworten

Re: Sagt mir doch bitte, daß ich recht habe!!!

Hallo,
ich habe in meiner Schwangerschaft auch all das gemacht, was ich vorher auch gemacht habe. Wir waren in der Disco, wir sind zu diversen Autorennen und -treffen gefahren, und und und. Wenn es ihr in ihrer Schwangerschaft doch genau so geht, wie es ihr vorher auch ergangen ist, dann würde ich an ihrer Stelle auch mitfahren. Was soll denn schon großartig passieren?
Also ich bin der Meinung sie sollte ruhig mitfahren.
Mir ging es übrigens noch nie so gut wie in meiner SS, kein Kopfweh, keine Bauchschmerzen, kein Zahnweh usw...
Tschüssi
Ela

Re: Sagt mir doch bitte, daß ich recht habe!!!

Hallo Anke,
ich würde das auch nicht so eng sehen. Wenn es dem Kleinen zuviel wird, dann zeigt es das auch ganz deutlich. Ich war auch in der Disco (2x) und es war kein Problem. Bei manch anderen lauteren Sachen hatte Elena keinen Spaß daran und hat mich kräftigst getreten.
Mit der Hygiene ist das so ne Sache. Ich würde auf den Dixi-Klos als Schwangere eine Gelbsucht bekommen, aber wirklich gefährlicher - weiß ich nicht.
LG Teddy

Re: Sagt mir doch bitte, daß ich recht habe!!!

Hallo Anke,
sei mir bitte nicht böse, aber ich gebe auch Deiner Schwägerin recht.
Wenn sie sich wohl fühlt und mit dem Kind alles i.O. ist, warum nicht?
Ich glaub auch nicht, daß der Lärm wirklich so schlimm ist, daß er für's Kind schlecht sein könnte, und es sind ja auch nur anderthalb Stunden und keine Dauerbelastung.
Ich denk da dran, die Frau von Häkkinen war bis kurz vor der Entbindung mit dabei und stand in der Boxengasse, wo's mit Sicherheit lauter ist ...
Und 25. SSW ist ja noch nicht so, daß man jeden Tag mit dem Ereignis rechnen müßte.
Mach Dir keine Gedanken, ich glaube nicht, daß es dem Kind schade :-)
Liebe Grüße
conny

Re: Sagt mir doch bitte, daß ich recht habe!!!

Hallo Anke, meine ehrliche Meinung ist, daß sie ruhig mitfahren sollte, wenn sie sich wohl fühlt! Ich an ihrer Stelle hätte dich auch gebeten, sich da rauszuhalten; anders wäre es natürlich, wenn sie nur wenige Wochen vor der Entbindungs stünde. Sorry, aber ich muß deiner Schwägerin recht geben.
LG
Bibbi

Re: Sagt mir doch bitte, daß ich recht habe!!!

Hallo Anke
Ich war in der 28. Woche als ich zu ner Veranstaltung ging bei der es so laut war das ich kaum noch sitzten konnte vor lauter Ttritten und übel wurde mir wie nie zuvor. Ich habe mich dann verzogen, ein klarer Hinweis meines Kindes. Ich finde auch dass sie gehen sollte, die Hygiene finde ich nun nicht so schlimm, man muss halt aufpassen. Der Krach finde ich auch ok, das Baby wird sich schon melden.
Gruss
Karin

Re: Sagt mir doch bitte, daß ich recht habe!!!

Hi Anke,
ich würde mich da einfach raushalten. Ich weiss nicht, wieviel die Zwerge im Bauch mitbekommen. Das härteste was ich mal gesehen war war eine Hochschwangere in einem Orchester mit `ner Trommel vorm Bauch. Ich denke, das solltest Du Deiner Schwägerin überlassen. Zum Thema Hygiene: das würde ich wohl auch mal nicht so eng sehen, da ist jeder anders pingelig.
LG, Dani

Re: Sagt mir doch bitte, daß ich recht habe!!!

Hallo Anke,
ich war auch ziemlich schwanger *g* als ich auf Open-Air-Konzerte gegangen bin und ich hab mich dabei sehr gut gefühlt und mein Arzt hatte auch keine Bedenken angemeldet. Er hat bei allem, was ich gefragt hat gesagt ich solle in mich reinhorchen. Ich stand immer auf dem Standpunkt, daß ich ja nicht krank bin, sondern nur schwanger und solange man nicht permanent Krach oder schlechter Luft ausgesetzt ist finde ich es okay, zumal sie sich ja auch auf das Ereignis freut. Ich denke schlechte Stimmung, Traurigkeit, Unstimmigkeiten und Streß sind viel schädlicher. Aber ich würde mit guten Ratschlägen eh hinterm Berg halten, keiner ist aus Berufung Mutter oder hat die Weisheit diesbezüglich im Blut, wir leben doch alle von Erfahrungen die wir machen oder die wir bei anderen erfragt (!) haben. Ich habe mich auch immer gegen die zwar gut gemeinten, aber nicht erbetenen Ratschläge anderer gewehrt.
Nichts für ungut, du kannst es ja für deine Schwangerschaft so halten wie du möchtest, es gibt ja an deiner Meinung nichts auszusetzen, so lange du sie keinem überstülpen willst wie einen Eimer.
Liebe Grüße
Danny

Ja, ja...

Ihr habt Recht! Ich sollte keinem meine Meinung aufdrücken und mich auch nicht in anderer Leute Sachen einmischen... Ich habe mich dafür bei meiner Schwägerin entschuldigt, sie hat´s angenommen, alles wieder paletti!
Ich bin in dieser Hinsicht wahrscheinlich ein bißchen überängstlich, weil unser Nico als Frühchen zur Welt kam und mir die Ärzte zum Vorwurf machten, daß ich mich in der Schwangerschaft nicht genug geschont hätte!!! Na ja, wie auch immer... das ist ein anderes Thema...
Ich danke Euch für Eure Antworten!!!
LG,
Anke

Naja, also ...

... ich glaube, dass ist wirklich die Sache Deiner Schwaegerin. So schlimm find ich das nicht, was heisst schon unhygienisch, das Kind ist ja im Bauch. Der Laerm ist vielleicht nicht so schoen, aber mit Kleinkind kann sie da bestimmt die naechste Zeit ganz bestimmt nicht hinfahren. Also, schluck es runter und denk Dir Deinen Teil.
LG
Netti
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen