Sagt mal, seht Ihr auch schon überall Kinder
LG Katrin
Re: Sagt mal, seht Ihr auch schon überall Kinder
Nur mein eigenes.
ABER: Das war vor ein paar Tagen in der Wohnung wo er eine kurzfristige "ich zieh mir jetzt immer die Socken aus"-Phase hatte und ich dann kurzerhand Jogginghose und Socken gegen Strumpfhose getauscht habe (aber nix mehr drüber), damit er etwas an den Füssen hat (Laminat/Fliesen sind nun einfach zu kalt zum Barfußlaufen) und nicht wieder direkt ne Bronchitis ranschleppt.
Normalerweise bekommt er natürlich noch keine an. Mütze auch nicht.
Sehe dergleichen aber auch noch nicht draussen....
LG Mel
Habe vor 2 Wochen 6 Paar Strumpfhosen bei Ernstings gekauft. Gewaschen und in den Trockner gesteckt. Wollte wissen, ob die denn nun auch passen oder mega zu lang sind.... und :
Sie passen, werfen zwar noch drei Falten, aber da wird er ja bekanntlich hineinwachsen.....
LG, Anke
ähem, meine Kleine hatte die letzten Tage manchmal auch eine
Strumpfhose an. Das liegt aber am kalten Wind hier im Norden und
daran, daß sie auf dem Spielplatz gern auf den kalten Steinen sitzt. Ohne
wäre es zu kalt, deswegen hat sie eine dünne Strumpfhose an. Mit der
Mütze bin ich auch nachlässiger, es sei denn, daß es sehr windig ist,
aber dann tut's derzeit auch locker noch eine leichte Baumwoll-Mütze.
Besser etwas wärmer als zu kalt, eine Mutter auf dem Spielplatz lässt ihr
Kind immer noch im T-Shirt rumlaufen oder steckt den Kleinen barfuß in
die Sandalen... Gerade, wenn das Wetter so ist wie derzeit, finde ich es
teilweise sehr schwierig, die passenden Klamotten zu finden, daß es
nicht zu warm oder zu kalt ist. LG, Meike
Also meine beiden Kinder haben je nach Wetter auch schon Mützen und Strumpfhosen an *g* Ich versuche mal zu erklären warum es gar nicht anders geht ;o) Meine Kleine ist 1 Jahr alt geworden, kann noch nicht freihändig laufen aber dafür krabbeln wie ein Weltmeister. Der Boden ist schon verdammt kalt! Mützen (dünne mit Ohrenschutz!)kriegen beide auf wegen Mittelohrentzündung. Sebastian hat extrem empfindliche Ohren, beim kleinsten Wind isser krank :o( Bei Jana möchte ich es nicht riskieren. Ich finde das überhaupt gar nicht schlimm *lächel*
LG Ari
Ich weiß ja nicht warm es bei euch ist, aber ich finde
10 Grad schon relativ kühl. Und im Winter ziehen meine Kids natürlich dicker Hosen an ;o) Und sorry- Mützen ziehen meine kids auch im Sommer an- ebenfalls dünne. Wegen der Sonne und wegen dem Wind.
ich habe zwar noch keine Kinder mit Strumpfhosen gesehen, aber ich wollte neulich auch schon eine kaufen, weil ich es schon mehr als angemessen finde, wenn die Kleinen sich in den Sandkasten setzen und der kalte Sand ihre Pos und Beine berührt. Habt ihr euch schon mal auf den Sand zu euren Kindern gesetzt? Ich ja und weiß, wie schnell kalt es werden kann. Also, bevor man nicht weiß, was das Kind davor und danach getan hat, finde ich solche Aussagen etwas fehl am Platz ;-)
Gruß++
Laubfrosch.
Übrigens habe ich schon Strumpfhosen für Marie gekauft. Einfach weil es die jetzt bei Aldi gab. Aber anziehen tue ich sie ihr erst, wenn es noch etwas kälter geworden ist. Im Moment sind es ja noch 17°C. (sagt zumindest mein Thermometer, aber mir kommt es wärmer vor)
LG Katrin
LG - Martina
man ist ja fast gezwungen, den Kindern super dicke Wintermützen anzuziehen. Letzte Woche wollte ich Katharina (7 Monate, also definitiv noch im Mützenalter) eine Herbstmütze kaufen, die aber noch nicht soooooo dick ist, denn eine Winterfleecemütze habe ich schon. DOCH: in den Geschäften gab es NUR dicke Wintermützen und nun weiss ich echt nicht, wo ich für Katharina eine Mütze herkriege, die noch nicht allzu winterlich dick aussieht. Letzte Woche habe ich mich noch in einem Kompromiss versucht, habe ihr ein Tuch umgebunden, doch sind die nicht so praktisch im Kiwa, wenn das Kind noch gar nicht richtig sitzen kann, da sie ständig vor den Augen hängen. Also befürchte ich, dass ich ab ganz bald auch zu den super-hysterisch aussehenden Müttern gehöre, die ihren Kindern jetzt schon die Pelzmütze anziehen....aber eben aus Mangel an Alternativen. Aber Strumpfhosen gibbet noch nicht... ;-)
Gruß
Heidi
wir gehören zu den warmduschern :-)
meine mädels hatten in den letzten tagen auch ab und an mal strumpfhosen & mützen an (kaum haare/stärkerer wind) an. wir sind oft draussen, und caro setzt sich gern in den sand oder auf den boden. ich hab keine lust, dass sie eine blasenentzündung bekommt bei dem kühl-regnerischen wetter und dem entsprechend kalten boden. wenn es hier richtig kalt werden sollte (minus 10 grad und weniger), dann bekommt sie schneehose & entsprechende jacke. ich seh da eigentlich kein problem, jetzt schon strumpfhosen anzuziehen *wunder*.
viele grüsse,
sep
Re: wir gehören zu den warmduschern :-)
Wir auch. Nina hats auch schnell mal an den Nieren, genau wie ich und ich hatte auch schon mal wieder die Strumpfhosen hinten aus dem Schrank rausgekramt. LG tine
Alternative zu Mützen...
Ich finde auch, dass dünne Mützen schwer zu kriegen sind :-(. Und für ne dicke finde ich es auch noch zu warm. Ich zieh Nico deshalb bei windigem Wetter Stirnbänder an! Die sind prima und halten die Ohren schön warm. Und am Rest des Kopfes hat er ja Haare :-).
Strumpfhosen hab ich zwar schon gekauft, aber bisher fand ich´s auch noch zu warm. Bei uns sind allerdings auch 17 °C.
LG Janet
Re: Alternative zu Mützen...
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen