Suchen Menü

Sagt mal....

Hallöchen,
wie die Eine oder Andere von Euch sicher schon mitbekommen hat, bin ich mit klein Hannah zur Zeit auf Erholungsurlaub bei meinen Eltern.
Als ich hier ankam war Hannah eigentlich ein total pflegeleichtes Kind. Bis auf die üblichen kleinen Macken halt.
Seit ein paar Tagen ist sie schrecklich, sie will nur noch beschäftigt werden oder am besten auf irgendeinen Arm herumgetragen werden.
Katze hier, Hund da, Kuh dort u.s.w.
Waren Eure Kleinen auch um den ersten Geburtstag so, oder haben sie es jetzt geschafft, sie so zu verwöhnen, daß ich dann wieder alleine zu Hause die Hölle habe.
Bin ja mal gespannt auf Eure Antworten.
Wünsch Euch noch schöne Feiertrage.
Ciao Tina&Hannah
Bisherige Antworten

Re: Sagt mal....

Hallo Tina,
wir haben immer mal wieder so Phasen wo Bianca sehr anhänglich ist und von heute auf morgen kann sie sich wieder gut selber beschäftigen. Ganz schlimm war die Phase als sie sich an meinem Bein hochgezogen hat und dann mit mir durch die Wohnung gehen wollte. Sie hat sich dann an meinem Hosenbein festgekrallt. Die Phase ging aber auch vorbei und jetzt läuft sie schon selber die ersten freien Schritte. Bei Hannah ist das bestimmt auch eine Phase und die Großeltern tuen dann ihr übrigens dazu. Bei meinen Eltern wird Bianca auch immer total verwöhnt. Gruß Hiltrud

Re: Sagt mal....

Hi Tina, Pheline wurde am 10. Mai ein Jahr alt. Bereits vor ihrem Geburtstag fing es an: Nur noch Mama, nachts schlafen ist doof, essen nur noch widerwillig, alleine beschäftigen kann ja jeder, ich brauche Entertainment usw. Dazu brauchte sie noch nicht mal die Verwöhnungshilfe von Omas oder Opas. Hat sie ganz alleine hingekriegt.
Ich hoffe einfach, daß dies mal wieder ein Entwicklungsschub ist, der von ganz alleine wieder verschwindet. Denn auf Dauer hält das weder der Hund (der wird momentan auch verstärkt "gequält") noch ich durch.
Liebe und mitfühlende Grüße von Bettina
... übrigens die "An-den-Beinen-Hochzieh-Nummer" kenn ich auch...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen