Suchen Menü

Sacht mal, habt ihr auch

solche Frühaufsteher ????
Also Anna hat´s wirklich drauf die letzten zwei-drei Wochen. Die kleine Maus hat nichts besseres zu tun, als Mama morgens um halbs sechs aus dem Bett zu schmeissen. Ich gehe ja nebenbei noch arbeiten bis 20.00 Uhr und habe dementsprechend auch keine Lust, abends um 21.00 Uhr ins Bett zu tigern, da ich ja auch noch was von meinem Männe haben will.
Nun ja, langsam aber sicher gehe ich am Stock. Muss dazu sagen, Anna geht abends gegen 18.00 / 18.30 ins Bett, weil sie wirklich HUNDEMÜDE ist. Sie schläft nur noch vormittags ca. 1 1/2 Stunden und das wars dann bis abends. Weiss allerdings nicht mehr weiter. Ich hoffe, daß das nur wieder so ne doofe Phase ist. :-))
Gibt´s Gleichgesottene ? Dann können wir uns gegenseitig ein bischen bemitleiden.
LG
Nicole & Anna *26.12.01
Bisherige Antworten

um 6 geht der tag bei uns los:O)

hallo nicole!
ich bin zwar hartgesottene frühaufsteherin, aber in letzter zeit merke ich,
dass ich durchaus noch länger schlafen könnte *müdegrins*
maja geht um die gleiche zeit ins bett, schläft aber am tag nicht,
oder etwa 20 min.
ich glaube, einge kinder (so war ich zum beispiel auch) sind einfach
frühaufsteher...
vielleicht täusche ich mich ja und eure anna schläft bald wieder
leger bis 9 :o)
liebe grüsse
agnieszka

@Ronja

Hallo Ronja,
es ist doch immer wieder schön, wenn man nicht die einzige ist, die solche Probleme haben :-)). Vielleicht denken wir morgen früh mal gegenseitig aneinander ?
LG
Nicole & Anna *26.12.01

Re: @Ronja

nicole - ist gebongt:O)
obwohl ich ja heimlich hoffe, bis 7 schlafen zu können *lach*

Re: Sacht mal, habt ihr auch

Klärchen steht normalerweise auch so gegen 6 - 6:30 Uhr auf. Allerdings geht sie abends auch erst um 20 Uhr in die Falle. Versuch doch, den Vormittagsschlaf etwas rauszuzögern. Vielleicht kommt sie dann abends später ins Bett und schläft etwas länger?
Ansonsten viel Glück für ne Phase
LG
Ike

Re: Sacht mal, habt ihr auch

Hi Laurine. Tabea wacht meist gegen 6.30 auf, und inklusive Morgenflasche und noch ein bisschen kuscheln und dösen hält sie noch bis 7.30 / 8.00 im Bett aus. Von schlafen kann da aber nur selten die Rede sein. Obwohl sie erst gegen 20.30 schlafen geht. Ihr Mittagsschlaf ist allerdings recht ausgedehnt mit ca. 2 Stunden; ich mag auch nicht drauf verzichten, denn diese Ruhe zwischendrin ist doch sehr schön *g* Übrigens wird sie ebenfalls gegen 18.00 hundemüde, was aber irgendwie am Zuckerspielgel zu liegen scheint. Wenn sie dann gegessen hat dreht sie nämlich nochmal bis 20.00 auf und wird erst dann wieder müde. Vielleicht versucht ihr einfach mal, sie abends *doch* erst ein Stündchen später hinzulegen? Vielleicht hat sie "nur" eine sehr müde kurze Phase? LG, Joan mit Tabea, die genau einen Monat älter ist als deine Anna

Re: Sacht mal, habt ihr auch

Naomi steht auch 12 Stunden nachdem sie zu Bett geht auf, doch sie geht halt erst um 19.30-20 Uhr in's Bett. Über Mittag schläft sie aber nochmals so um die 2-3 Stunden, d.h sie ist so lange im Bett. Ich habe den Verdacht dass sie locker ne halbe Stunde im Bett spielt bevor ich sie höhre und aufnehme. Versche doch den Vormittagschlaf auf den Nachmittag zu legen damit der Nachmittag nicht so lange wird. Allerdings klappte dies bei Naomi auch erst als sie so 16 Monate alt war, nun ist sie schon 22 Monate und ich finde es wurde einfacher!
Es gibt Hoffnung!
Gruss
Karin

Yes!!! Von Geburt an....

Hi Nicole,
ich kann Deine müdigkeit gut nachvollziehen, unser Yannik war schon immer ein Frühaufsteher - ganz egal, wann er abends in Bett gelegt wurde.
Mittlerweile schläft er von 20.30 Uhr bis ca. 6 Uhr (gähn...), mit etwas Glück auch mal bis 6.30 Uhr.
Jedenfalls schön zu wissen, daß man nicht so ganz alleine ist mit den Frühaufsteher-Mäusen!
Liebe Grüße
Karin mit Yannik (*19.12.2001

Sind ganz NORMALE Zeiten bei uns ... :-//

Hi Nicole,
meine Lena ist schon IMMER ne Frühaufsteherin gewesen. Sie geht abends zwischen 19.30 und 20 Uhr ins Bett und schläft (meistens) bis 6 Uhr. Manchmal auch schon um 5, selten erst um 7 Uhr ... Und letzte Woche hatten wir 4 Tage in Folge *gäääääääääähn*, wo sie bereits um 4.xx wach war --- 4.30, 4.50 Uhr ... Und KEINE CHANCE, sie wieder zum Schlafen zu bewegen !!!!
Von daher: ich bin immer schon FROH, wenn sie sich "erst" um 6 Uhr meldet !
Abends später ins Bett und dann die Hoffnung, daß sie morgens länger schläft, kann ich auch vergessen -- alles schon ausprobiert. Ihre "innere Uhr" ist auf pi mal Daumen 6 Uhr eingestellt und da führt auch kein Weg dran vorbei ...
Hab Dir jetzt vermutlich nicht WIRKLICH geholfen, aber vielleicht tröstet Dich der Gedanke, daß Du um diese "unchristliche Uhrzeit" morgens nicht die einzige Mami bist, die ein waches Kind unterhalten muß ... ;o))
Werde morgen früh mal an Dich denken !
Liebe Grüße
Bine

Ach ja, Mittagsschlaf immer ca. 1 Std. (oT)

Re: Sacht mal, habt ihr auch

Hallo Anna,
Maximilian ist genau einen Tag älter als Anna.... und ich muss dir sagen, es wär super, wenn wir wenigstens solch Schlafenszeiten hätten........ :-( Maximilian geht um 19 Uhr schlafen, um 22 Uhr is er munter, meistens um halb 3 und um halb 6 ausgeschlafen :-(
Am Tag schläft er auch nur 1 1/2 h.... Was ich damit sagen will, es geht noch schlimmer *seufz*. Vielleicht is es bei Anna nur eine Phase (Vollmond war ja auch)?
LG Gabi

Re: Sacht mal, habt ihr auch

Hallo Nicole,
ich würde sagen, dass das total normal ist bei den Zubettgehzeiten. Die allermeisten Kinder schlafen wohl 11 Stunden durch. Das tut dein Kind ja auch. Ich würde sagen, du versucht den Mittagsschlaf über mehrere Tage nach Hinten zu verzögern (13-14). Sodass sie erst so gegen 20 Uhr müde wird. Mein Sohn schläft von 20-8/9 und von 13/14-14/15.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Sacht mal, habt ihr auch

Hallo Laubfrosch! Das Posting könnte von mir sein :o) Felix hat die gleichen Schlafenszeiten. Ziemlich angenehm, wie ich finde... LG Jennie

@jennie*

Hallo Jennie,
oh ja, du sagst es! Ab 19 Uhr habe ich Feierabend, denn der Papa versorgt dann Demian :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Sacht mal, habt ihr auch

Lach, ich bemitleide dich :-))) Aber bei uns ist genauso, nur dass unser Schatz erst um 20.00 schlafen geht, und mein Mann meist gleich mit. Dafür ist er aber tagsüber gut drauf. Vielleicht solltest du dich doch mal überwinden und um 21.00 in die Federn? Kein hilfreicher tipp, oder?
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen