Sacht mal, habt ihr auch
Also Anna hat´s wirklich drauf die letzten zwei-drei Wochen. Die kleine Maus hat nichts besseres zu tun, als Mama morgens um halbs sechs aus dem Bett zu schmeissen. Ich gehe ja nebenbei noch arbeiten bis 20.00 Uhr und habe dementsprechend auch keine Lust, abends um 21.00 Uhr ins Bett zu tigern, da ich ja auch noch was von meinem Männe haben will.
Nun ja, langsam aber sicher gehe ich am Stock. Muss dazu sagen, Anna geht abends gegen 18.00 / 18.30 ins Bett, weil sie wirklich HUNDEMÜDE ist. Sie schläft nur noch vormittags ca. 1 1/2 Stunden und das wars dann bis abends. Weiss allerdings nicht mehr weiter. Ich hoffe, daß das nur wieder so ne doofe Phase ist. :-))
Gibt´s Gleichgesottene ? Dann können wir uns gegenseitig ein bischen bemitleiden.
LG
Nicole & Anna *26.12.01
um 6 geht der tag bei uns los:O)
ich bin zwar hartgesottene frühaufsteherin, aber in letzter zeit merke ich,
dass ich durchaus noch länger schlafen könnte *müdegrins*
maja geht um die gleiche zeit ins bett, schläft aber am tag nicht,
oder etwa 20 min.
ich glaube, einge kinder (so war ich zum beispiel auch) sind einfach
frühaufsteher...
vielleicht täusche ich mich ja und eure anna schläft bald wieder
leger bis 9 :o)
liebe grüsse
agnieszka
@Ronja
es ist doch immer wieder schön, wenn man nicht die einzige ist, die solche Probleme haben :-)). Vielleicht denken wir morgen früh mal gegenseitig aneinander ?
LG
Nicole & Anna *26.12.01
Re: @Ronja
obwohl ich ja heimlich hoffe, bis 7 schlafen zu können *lach*
Re: Sacht mal, habt ihr auch
Ansonsten viel Glück für ne Phase
LG
Ike
Es gibt Hoffnung!
Gruss
Karin
Yes!!! Von Geburt an....
ich kann Deine müdigkeit gut nachvollziehen, unser Yannik war schon immer ein Frühaufsteher - ganz egal, wann er abends in Bett gelegt wurde.
Mittlerweile schläft er von 20.30 Uhr bis ca. 6 Uhr (gähn...), mit etwas Glück auch mal bis 6.30 Uhr.
Jedenfalls schön zu wissen, daß man nicht so ganz alleine ist mit den Frühaufsteher-Mäusen!
Liebe Grüße
Karin mit Yannik (*19.12.2001
Sind ganz NORMALE Zeiten bei uns ... :-//
meine Lena ist schon IMMER ne Frühaufsteherin gewesen. Sie geht abends zwischen 19.30 und 20 Uhr ins Bett und schläft (meistens) bis 6 Uhr. Manchmal auch schon um 5, selten erst um 7 Uhr ... Und letzte Woche hatten wir 4 Tage in Folge *gäääääääääähn*, wo sie bereits um 4.xx wach war --- 4.30, 4.50 Uhr ... Und KEINE CHANCE, sie wieder zum Schlafen zu bewegen !!!!
Von daher: ich bin immer schon FROH, wenn sie sich "erst" um 6 Uhr meldet !
Abends später ins Bett und dann die Hoffnung, daß sie morgens länger schläft, kann ich auch vergessen -- alles schon ausprobiert. Ihre "innere Uhr" ist auf pi mal Daumen 6 Uhr eingestellt und da führt auch kein Weg dran vorbei ...
Hab Dir jetzt vermutlich nicht WIRKLICH geholfen, aber vielleicht tröstet Dich der Gedanke, daß Du um diese "unchristliche Uhrzeit" morgens nicht die einzige Mami bist, die ein waches Kind unterhalten muß ... ;o))
Werde morgen früh mal an Dich denken !
Liebe Grüße
Bine
Ach ja, Mittagsschlaf immer ca. 1 Std. (oT)
Maximilian ist genau einen Tag älter als Anna.... und ich muss dir sagen, es wär super, wenn wir wenigstens solch Schlafenszeiten hätten........ :-( Maximilian geht um 19 Uhr schlafen, um 22 Uhr is er munter, meistens um halb 3 und um halb 6 ausgeschlafen :-(
Am Tag schläft er auch nur 1 1/2 h.... Was ich damit sagen will, es geht noch schlimmer *seufz*. Vielleicht is es bei Anna nur eine Phase (Vollmond war ja auch)?
LG Gabi
ich würde sagen, dass das total normal ist bei den Zubettgehzeiten. Die allermeisten Kinder schlafen wohl 11 Stunden durch. Das tut dein Kind ja auch. Ich würde sagen, du versucht den Mittagsschlaf über mehrere Tage nach Hinten zu verzögern (13-14). Sodass sie erst so gegen 20 Uhr müde wird. Mein Sohn schläft von 20-8/9 und von 13/14-14/15.
Gruß++
Laubfrosch.
@jennie*
oh ja, du sagst es! Ab 19 Uhr habe ich Feierabend, denn der Papa versorgt dann Demian :-)
Gruß++
Laubfrosch.
lg bila
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen