Sachspende..Stofftiere
Hat jemand von Euch eine Adresse oder Tipp wem ich sie schenken könnte??
LG Diana
P.S. Ein Kinderdorf hat schon abgelehnt, das DRK hat nicht geantwortet
gute idee!
bin auch schon auf der suche, weil ich zu weihnachten sechs plüschhunde von carolins urgrosseltern erhalten habe (*seufz*), die die kleine nun wirklich nicht braucht. hast du es mal bei der kirchen versucht oder bei der stadtverwaltung? ich werde da heute mal anrufen und hoffe, es gibt dort solche aktionen. mir wäre es am liebsten, dass die sachen bei leuten landen, die nicht soviel geld haben, um ihre kinder zu weihnachten beschenken zu können.
grüsse, sep
Re: gute idee!
für die Dritte Welt e.V. schrieb mir heute folgendes:
" Ich glaube aber, dass Organisationen, die im osteuropäischen Raum aktiv
sind, gerne Kinderspielzeug, Kleidung und Stofftiere annehmen."
lg diana
p.s. die stadtverwaltung hat mir die "flüchtlingshilfe" genannt. jedoch habe ich keine telefonnummer oder hausnummer. wir werden die genannte strasse wohl mal abfahren und suchen.
Re: Sachspende..Stofftiere
letztes jahr wollten wir auch stofftiere verschenken - hätte nie gedacht, dass es so schwer ist, den kram los zu werden!
wir haben auch beim jugendamt nachgefragt, und bei verschiedene krankenhäusern etc. haben alle abgelehnt da sie viel zu viel von dem zeug hatten! wir sind es dann über eine bekannte los geworden die über mehrere ecken jemanden kannte, der tarnsporte nach russland organisiert. vorher hatte uns jemand noch den tip gegeben, das diakonische werk zu fragen. versuch das doch mal, die gibts ja in jeder größeren stadt. oder frag doch mal bei juditha hier aus dem forum an, glaub die hat auch sowas organisiert.lg nina
Bei uns gibt es jeden Adventssonntag auf dem Weihnachtsmarkt einen "Geschenkebaum". Da kann jeder ein verpacktes Geschenk mit Altersangabe abgeben. Fragmal nach ob es bei Euch auch so etwas gibt.
Gruss Jean
beim anruf des kinderheimes hier im ort kam "kein anschluß unter dieser nummer". die stadtverwaltung schrieb mir dann, dass es das heim hier nicht mehr gäbe.
ich versuche es weiter.
danke + gruß
diana
LG,
Anja
danke für den tipp.
lg diana
Meine Eltern!
Nicole
Re: Meine Eltern!
ich melde mich mal per email bei dir. die stofftiere, dich ich abgeben möchte, sind total neu.
viele grüsse und bis bald, sep
wir hatten mal einen großen Sack voll zum Diagonischen Werk gebracht und das geht dann in Kinderheime.
LG Claudia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen