Suchen Menü

Sachspende..Stofftiere

Guten Morgen, Pia hat mittlerweile sooooo viele Stofftiere, sodass ich mir überlegt habe, einen Teil auszusortieren um sie zu verschenken.
Hat jemand von Euch eine Adresse oder Tipp wem ich sie schenken könnte??
LG Diana
P.S. Ein Kinderdorf hat schon abgelehnt, das DRK hat nicht geantwortet
Bisherige Antworten

gute idee!

hi,
bin auch schon auf der suche, weil ich zu weihnachten sechs plüschhunde von carolins urgrosseltern erhalten habe (*seufz*), die die kleine nun wirklich nicht braucht. hast du es mal bei der kirchen versucht oder bei der stadtverwaltung? ich werde da heute mal anrufen und hoffe, es gibt dort solche aktionen. mir wäre es am liebsten, dass die sachen bei leuten landen, die nicht soviel geld haben, um ihre kinder zu weihnachten beschenken zu können.
grüsse, sep

Re: gute idee!

hallo september, das Kinderhilfswerk
für die Dritte Welt e.V. schrieb mir heute folgendes:
" Ich glaube aber, dass Organisationen, die im osteuropäischen Raum aktiv
sind, gerne Kinderspielzeug, Kleidung und Stofftiere annehmen."
lg diana
p.s. die stadtverwaltung hat mir die "flüchtlingshilfe" genannt. jedoch habe ich keine telefonnummer oder hausnummer. wir werden die genannte strasse wohl mal abfahren und suchen.

Re: Sachspende..Stofftiere

hallo diana!
letztes jahr wollten wir auch stofftiere verschenken - hätte nie gedacht, dass es so schwer ist, den kram los zu werden!
wir haben auch beim jugendamt nachgefragt, und bei verschiedene krankenhäusern etc. haben alle abgelehnt da sie viel zu viel von dem zeug hatten! wir sind es dann über eine bekannte los geworden die über mehrere ecken jemanden kannte, der tarnsporte nach russland organisiert. vorher hatte uns jemand noch den tip gegeben, das diakonische werk zu fragen. versuch das doch mal, die gibts ja in jeder größeren stadt. oder frag doch mal bei juditha hier aus dem forum an, glaub die hat auch sowas organisiert.lg nina

Re: Sachspende..Stofftiere

Hast Du schon mal in Kindergärten oder Kinderheime nachgefragt?
Bei uns gibt es jeden Adventssonntag auf dem Weihnachtsmarkt einen "Geschenkebaum". Da kann jeder ein verpacktes Geschenk mit Altersangabe abgeben. Fragmal nach ob es bei Euch auch so etwas gibt.
Gruss Jean

Re: Sachspende..Stofftiere

hallo jean, bei kindergärten habe ich noch nicht nachgefragt. bisher nur bei kinderhilfswerken, stadtverwaltung und drk.
beim anruf des kinderheimes hier im ort kam "kein anschluß unter dieser nummer". die stadtverwaltung schrieb mir dann, dass es das heim hier nicht mehr gäbe.
ich versuche es weiter.
danke + gruß
diana

Re: Sachspende..Stofftiere

Frag mal nach in den Frauenhäusern bei Dir in der Umgebung. Viele Frauen müssen ihr Zuhause mit den Kindern fluchtartig verlassen, da bleibt nicht viel um Spielsachen einzupacken.
LG,
Anja

Re: Sachspende..Stofftiere

das ist auch eine gute idee.
danke für den tipp.
lg diana

Meine Eltern!

Hallo, meine Eltern packen schon seit Jahren gebrauchte und neue Stofftiere (die gebrauchten gewaschen, genäht etc.) in große "Müllsäcke" und geben sie bei diversen Hilfskonvois nach Osteuropa und weiter mit. Viele sind in einem Kinderheim in Tschernobyl gelandet, aber auch anderswo. Sie haben da schon einige Kontakte zu Hilfsorganisationen kleinerer Art, die solche Dinge gern nehmen. Meine Eltern haben mir auch noch mal versichert, dass sie immer noch auf der Suche sind und Tiere gern annehmen. Allerdings nur Stofftiere, keine Kleidung o.ä. - und sie weisen immer darauf hin, dass es auch ein Tier sein sollte, das man GERN verschenkt, nicht irgendein halbkaputter Ramsch. Nicht böse gemeint, aber sie haben da schon einiges erlebt... Wer also ihnen etwas vermachen will, der möge sich an mich wenden. Ich wohne leider 780 km von meinen Eltern weg und kann einen Transport dahin eher schwer organisieren, sie wohnen in Wolfsburg/Niedersachsen. Sie sind ab und zu mal hier in Gauting, aber was Regelmäßiges ist das leider nicht. Also, meldet euch per PN, dann kann man sicher was organisieren :-)
Nicole

Re: Meine Eltern!

hi nicole,
ich melde mich mal per email bei dir. die stofftiere, dich ich abgeben möchte, sind total neu.
viele grüsse und bis bald, sep

Re: Sachspende..Stofftiere

Hallo Diana
wir hatten mal einen großen Sack voll zum Diagonischen Werk gebracht und das geht dann in Kinderheime.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen