Sabberndes Kind - Wer kann mir helfen ?
Ich habe folgendes Problem. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und sabbert was das Zeug hält. Er hat schon 16 Zähne und ich denke, dass es erstmal dauern wird bis die letzten 4 kommen. Sollte es jetzt nicht aufgehört haben zu sabbern ?? Ich kann ihn mehrmals am Tag seine Kleidung wechseln. Wer hat diese Erfahrung schon gemacht ?
Kann man etwas dagegen machen ? Ist das eine Krankheit ?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und liebe Grüße aus
S-H...............Joanne
Re: Sabberndes Kind - Wer kann mir helfen ?
sabbert er "literweise"?
Dann würde ich mal den KiA fragen!
Wenn es aber "normal" ist, es gibt hübsche Dreiecktücher, die lassen sich leichter austauschen als kompletter Klamottenwechsel.
Liebe Grüße
Katrin
Viele grüße,
Christine
also, das habe ich hier auch mit meiner 19 Monate alten Tochter, und das schon über ein Jahr. Der KIA sagt, es gibt einfach Kinder, bei denen das völlig normal ist. Es höre dann praktisch von einem auf den anderen Tag auf...na, lach, schaun wir mal!
Es gibt wohl auch noch einen großen Vorteil für die "Sabberkinder": der Mund wird sozusagen immer wieder "ausgewaschen", da der Speichel antiseptisch wirkt, ist das seeehr gut für die Zahngesundheit!
Das hat mich dann gleich wieder aufgeheitert.
Ich selbst benutze die doppelt genähten "Sabberlätzchen" aus Frottee, die gibt es bei Baby-Walz, sind wirklich supergut und halten alles darunter trocken. Es gibt sie im 3-er Pack, (auch online bestellbar) sie sind nicht ganz billig, aber die Investition durchaus wert!
Hoffe, du kannst mit dem Tip was anfangen...
LG, Nicole
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein ........Joanne
wenn er ein Spuckkind war hast du doch bestimmt noch diese alles aufsaugenden Windeltücher - die nehm ich zuhause gerne (ausser Haus sieht das ja immer ein bißchen behindert aus, aber die Dinger helfen wenigstens, dass nicht alle Klamotten im Nullkommanix durchfeuchten).
Meiner sabbert phasenweise auch sehr stark, und bis zum 17. Monat hatte er gerade mal die Schneidezähne! Von den ersten Backen und Eckzähnen ist nur einer vollständig durchgebrochen, vom Rest sieht bzw. fühlst man nur die Spitzen - kann also noch ein bißchen dauern bei uns, da bist du schon weiter mit dem Zahnen - Kopf hoch!
LG, Meritxell
ne Krankheit ist das sicherlich nicht *g*.
Mein Sohn hat gesabbert, was das Zeug hielt, als er Zähne bekam. Habe ihm dann Sabberlätzchen (weisse aus Baumwolle mit Knopf hinten) gekauft, um das alles abzufangen.
Und glaube mir, mein Sohn sabbert jetzt wieder (er ist 3 3/4), weil wohl die letzen Zähne kommen.
Das dauert noch...
Beim einen weniger, beim anderen mehr.
Gruß Carmen
die mittlere war der reinste springbrunnen und das quasi von geburt an. bei ihr liegt es an einer schwach ausgeprägten mundmotorik. mit ihr haben wir verschiedene übungen gemacht und sie hat bis weit über 3 jahre gesabbert. noch heute vergisst sie manchmal beim spielen den mund zu zu machen.
unser kleiner hat bis vor ein paar tagen überhaupt nicht gesabbert und ich hab mich schon gefreut. aber plötzlich hat er angefangen, jetzt hoffe ich, dass es mit den zähnen zusammen hängt.
ich benutze jetzt in der kalten jahreszeit überwiegend fleece-tücher, die jemand aus meinem "stammforum" genäht hat.
lg
urmely
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen