Suchen Menü

SS-Test, bitte viele Antworten

hallo mädels,
also wie ihr ja wisst hatte ich eine el-entzündung, war am 23.12. bei meiner fä.
die stellte auch fest, dass der es am 21.12. war.
meine periode hätte also gestern kommen sollen.
kam aber nicht.
heut morgen hab ich einen test gemacht. man hat nach den 5 min. nichts gesehen.
als ich nachmittags ins bad ging, schau ich auf den ss-test und sehe eine zweite schwache linie!
bei meinen vorigen ss-tests die negativ waren, kam nie eine linie, auch nicht nach stunden.
auf dem beipackzettel steht auch nciht, dass späte pos. ergebnisse falsch sind.
leider ist ja bei uns morgen ein feiertag also kann ich erst am dienstag einen kaufen gehen.
ich fühle mich cniht so, als wenn meine tage kommen würden...
kann es sein dass durch die antibiotikanahme ein schwaches ergebnis zustandekommt?
was meint ihr?
lg
Christina
Bisherige Antworten

Re: SS-Test, bitte viele Antworten

hallo christina,
hört sich für mich so an, als wärst du ss! bei meinem ersten test vor ausbleiben der regel war der test auch später ganz schwach positiv. der andere test dann am morgen schon deutlicher. war eine ss denn geplant? alles gute,
katrin

Re: SS-Test, bitte viele Antworten

Hallo Christina,
also ich würde sagen, dass Du schwanger bist. Schließlich ist dort ein schwacher Strich zu erkennen und ein bißchen schwanger gibt es nicht.
Ich hatte damals bei meinen ersten SS-Test auch noch einen ganz leichten blassen Punkt gesehen und siehe da, ich war schwanger. Wahrscheinlich hast Du den Test einfach noch zu früh gemacht. Ich würde nochmal geduldig bis Dienstag warten oder ansonsten holst Du Dir einen Test aus der Apotheke.
Viel Glück!
Ulrike

ja, sicher geplant!

hallo!
ja, war geplant, habe den test morgens gemacht. nachmittag war der strich zu sehen. ich hätet noch mal nachschauen sollen nach zehn minuten.
da ich ja die el-entzündugn von b-streptokokken hatte, meine meine fä eine ss wäre nicht so wahrschienilch weil man da meistens nicht schwanger wird.
aber naja, vielleicht hats ja doch geklappt. *g*
lg
christina und julia, 14,5 monate

Re: SS-Test, bitte viele Antworten

Bei mir war selbst der SS-Test beim Frauenarzt negativ und man konnte nur über Blut und Ultraschall etwas feststellen. (war auch direkt nach ausbleiben der Regel).
Denke auch das dein Körper noch nicht genug SS-Hormone gebildet hat um einen sofortiges positives Ergebniss zu zeigen!
Drück dir die Daumen!!!
LG Melanie

Re: SS-Test, bitte viele Antworten

Hallo Christina,
ich kann Dir nur mit meinen Erfahrungen,mit den Meditrol Hcg-Tests schildern. Bei diesen Tests hatte ich nach Stunden komischerweise immer ein pos. Ergebnis,auch wenn ich nicht schwanger war. Allerdings zeigten sie mir nach vorgeschriebener Zeit ein neg. Ergebnis. Aber als ich dann tatsächlich schwanger war, wurde die 2.Linie sofort sichtbar!
Also kurz gesagt,bei den Meditrol-SS-Test hatte ich nach überschrittener Zeit IMMER ein pos. Ergebnis, der Teststreifen war da fast schon wieder trocken. Bei anderen Tests kann ich Dir nicht weiterhelfen.
LG
Tanja

Re: SS-Test, bitte viele Antworten

Hallo Christina,
Was meinst du mit dem letzten Satz? Also durch Antibiotikum kann die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden, also dadurch vielleicht eine SS zustande kommen.
Wenn ich mich recht erinnere, stand bei dem letzten Test, den ich mal gemacht habe dabei, daß das Ergebnis nach der angegebenen zeit ausschlaggebend ist. Wenn viel Später eine 2. Linie auftaucht, das nicht als positives Ergebnis gedeutet werden darf. Aber ich bin mir nicht mehr sicher.
Wollt ihr denn ss werden?
LG Jana

B-Test

B-Test ergab bei mir nach der korrekte Zeit das
korrekte (negative) Ergebnis. Nach ca. 1h war es
allerdings auch positiv was mich minim in Aufregung
versetzte...

Re: SS-Test, bitte viele Antworten

Bei meinem ersten SS-Test (7 Tage nach ES, also lange vor Mens-Fälligkeit) kam die 2.superdupermegaschwache Linie auch erst nach 15 min oder so, aber schwanger war ich trotzdem.
Habe auch 5 min gewartet: nix :-(
Als die Mittagspause zu Ende war und ich den Streifen grad wegpfeffern wollte, ihn aber nochmal unter Licht ansah, entdeckte ich doch diese schwache Linie und siehe da: die Linie ist heute fast 14 mon alt :-)
Viel Glück!!!!
Mel

Re: SS-Test, bitte viele Antworten

Hallo Christina,
mein Schwangerschaftstest damals war (5 Tage nach Ausbleiben der Regel) auch erst nach Ablauf der vorgeschriebenen Zeit (2 Minuten später) gaaaanz schleichend langsam positiv. Am nächsten Tag beim FA gleich positiv! Die HCG HOrmone waren wohl noch nicht stark genug. Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt. Ich wünsche Dir daß es geklappt hat udn falls du es nicht aushalten kannst, dann such in der Zeitung nach der Notapotheke in der Gegend und hol Dir dort einen Test - ich würds machen :-)). Alles liebe und viele neidische Grüße (weil ich auch gerne wieder schwanger wäre) schickt Dir Renate

Das sieht doch ganz gut aus....

Liebe Christina, ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen, möchte dir aber kurz schreiben, dass ich dieses Phänomen auch schon einmal bei meiner lieben Freundin beobachten konnte, die jetzt kurz vorm Abwurf steht (37. Woche) ;-))
Ihr erster SS-Test war von einer gaaaanz schwachen roten Linie nach zwei Stunden gekrönt, die wir aber für zu schwach hielten, um real zu sein (dachten, dass am Ende das Wasser jede Farbe nach Stunden herausschwemmt, auch die der zweiten Linie ;.)).
Eine Woche später kam der zweite Test, weil die Tage immer noch nicht angebrochen waren & siehe da, die zweite Linie kam SOFORT. Und diese Linie wiegt jetzt ca. 3000g und will bald mal fest in den Arm genommen werden ;-)))
Warte doch einfach noch 2-3 Tage (wenn du die Geduld irgendwo her nehmen kannst), dann ist das Ergebnis sicher schon eindeutiger ;-))
Viel Glück sagt daumen-drückender-Weise Polly

Danke,

ich kanns aushalten bis dienstag. ;-)
also meine tage sind noch nicht da.
ich bin mir überhaupt nicht sicher. irgendwie fühle ich mich nicht schwanger, aber meine tage...
ich hab letzten monat mit der pille augehlört und zwei tage nach dem es eine eileiterntzündung bekommen ausgelöst von b-streptokokken. ich bekam metrodinazol und josalid (antibiotika).
Das ei war aber ziemlcih groß am us und könnte auch befruchtet sein.
meine fä menite, die medikamente machen dem kind nix, falls ich schwanger bin, aber sehr unwarhsncienlich da man bei so einer infektion selten schwanger wird.
aber ich bin ja ein fruchtbarer boden.
wenns nicht klappt, dann halt nächsten monat!
hat wer von euch rtl geguckt? spiegel tv, die haben eine abreibung in der 22.ssw gezeigt, weil das kind angeblich behindert war. furchtbar!
lg
christina, die jetzt schlafen geht. und heute nacht wieder ein zahnendes ungetüm im bett haben wird. ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen