SS-Test/Frühtest
Re: SS-Test/Frühtest
im DM-Markt gibt es einen Frühtest, der schon 1 Woche vor der nächsten Regelblutung funktionieren soll. Ganz sicher ist aber auch der erst am dem Tag der Regelblutung, auf ein negatives Ergebnis könntest du dich also nicht verlassen. Ansonsten sind Bluttests auch schon ein paar Tage vor der Regelblutung möglich, ruf doch einfach mal deinen FA an, ob er einen Test machen kann und wie schnell das Labor dann ist. Wenn das Ergebnis erst nach einer Woche kommt, nützt es dir ja auch nichts.
Ich drücke dir die Daumen, das das Ergebnis deinen Erwartungen entspricht. Ich warte im Moment auch, müsste am 21. meine Periode bekommen. Ich hoffe allerdings, das ich schwanger bin und warte daher ganz gespannt...
LG
Re: SS-Test/Frühtest
Die Frühtests haben alle den Nachteil, dass sie "die Pferde scheu machen
können";-). (sowohl in einer als auch in anderer Hinsicht) Ich habe
gehört, dass der meditroltest, den ich bei beiden Kindern verwendet
habe - sogar dieselbe Packung - auch schon sehr früh angewandt
werden kann. Ich habe immer erst nach Ausbleiben der Regel getestet.
Auch unser zweiter Sonnenschein war nicht so gut getimed, aber jetzt
sind wir überglücklich. Vielleicht stellst Du ja sogar fest, dass Du fast ein
wenig traurig bist, wenn Entwarnung ist;-)))
Ich halte Dir die Daumen, dass es für Dich gut ausgeht
LG Bea
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen