Suchen Menü

SOS: Windpocken in der Schwangerschaft???

Hallo
da ich vor lauter Sorgen überhaupt nicht zur Ruhe komme und an Schlafen nicht zu denken ist, frag ich Euch einfach mal:
In der Kinderkrippengruppe von meinem Sohn (16 Monate) sind die Windpocken ausgebrochen. Da ich in den letzten Wochen ziemlich häufig mit war (er ist gerade in der Eingewöhnungsphase), hab ich nun Angst, dass ich sie mir eingefangen haben könnte. Denn meine Mutter kann sich leider nicht mehr erinnern, ob ich es oder meine Schwester war, die die Windpocken hatte.
Nun meine Frage, wisst ihr wie das mit Windpocken in der SS ist oder bei frischen Säuglingen. (Denn ich hab natürlich auch Bammel, dass ich die Windpocken durch meinen Sohn erst in ein paar Wochen bekomm und bis zur Entbindung sind es ja nur noch 8 Wochen ....)
Mein FA ist leider im Urlaub (hab ihm schon auf den AB gequatscht und meine Hebamme konnte ich heut auch noch nicht erreichen). BIn also für jede Erfahrung dankbar und werd deshalb diese Frage gleich mal in mehrere Foren stellen ...
Danke für eure Hilfe
MOna
Bisherige Antworten

Re: SOS: Windpocken in der Schwangerschaft???

Hallo Mona,
du kannst hier mal nachlesen:
http://www.9monate.de/windpocken.html
Vielleicht waere es sinnvoll, deinen Titer feststellen zu lassen, um festzustellen, ob du immun bist. Wenn dein FA noch lange in Urlaub ist, wuerde ich zur VErtretung gehen.
LG
Berit

Re: SOS: Windpocken in der Schwangerschaft???

Hallo Mona!
Ich kann dir nur sagen, dass du so schnell wie möglich mal beim Arzt abchecken solltest ob du immun bist oder nicht, und ob du nun den Virus hast oder nicht. Ich habe mal gehört, dass es für das Baby gefährlich sei, je weiter die SS vortgeschritten ist. Aber ich will dir keine Angst machen, denn ob es so ist, weiß ich nun auch nicht!
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen