Suchen Menü

SOS!!!!Paracetamol gegen Fieber?

Hallo,
Leonard hat 39,5 Fieber und ist richtig apathisch geworden :-( Kann ich ihm Paracetamol gegen Fieber geben, oder für was sind die?
Gruß
Heidi
Bisherige Antworten

Re: SOS!!!!Paracetamol gegen Fieber?

Hallo Heidi, ja, richtig, bei Fieber und Schmerzen.
Wenn er leidet, gib ihm eines... -wichtig ist, dass er weiterhin gut trinkt, sonst noch heute den Notdienst aufsuchen.
Gute Besserung Martina

Re: SOS!!!!Paracetamol gegen Fieber?

Hallo,bei solchen hochne Fieber und Anzeichen zum Arzt.

***Sofort zum Arzt !*** War heute auch schon! m.T

Hallo Heidi,
ich kann dir nur empfehlen mit Leonard SOFORT zum Arzt zu fahren, vor allen dingen, da er ja apathisch ist !!!
Mein Krümel hatte heute auch 40 Fieber, war aber Gott-sei-Dank noch relativ fit. Die Ärzte hier in Köln sind alle voll am rotieren, da z.Zt. wohl wieder ein sehr fieser Virus im Umlauf ist. Sämtliche Ärzte arbeiten im 10 min. Takt. Wir hatten die größten Schwierigkeiten einen Arzt zu finden, bei dem wir weniger als 6 Stunden!!!!! Wartezeit heute hätten.
Wünsche euch gute Besserung !
LG
Renata

Was hat denn der Arzt gemacht???

Ich gehe mit Naomi nur zum Arzt wenn das Fieber länger andauert, im Notfall rufe ich an. Doch Naomi hat noch oft mal schnell hohes Fieber und dies geht dann auch schnell wieder vorbei, ich gebe dann halt ein Zäpfchen.
Gruss und keine Panik
Karin

Re: Was hat denn der Arzt gemacht???

Hallo Karin,
bei uns ist es momentan etwas kritischer mit hoher Temp, da sich mein Krümel am Montag eine Gehirnerschütterung zugezogen hat und wir 3 Tage im KiKrankenkhaus lagen und jetzt eigentlich noch einige Tage schonen müssten. *seufz* Und heute ging mal wieder trotz vorzeitiger Gabe von Paracetamol (schon bei 38,5) das Fieber nicht runter sondern weiter rauf. Jetzt hat er einen Virus und ist ausgestattet mit Hustensaft, Nasen- und Ohrentropfen.
Er ist eben eingeschlafen. Ich hoffe, dass bleibt noch ein paar Stunden lang so.
Katrin hat geschrieben, dass ihr Krümel apathisch ist und mir wurde von mehreren Ärzten gesagt, dass man mit einem apathischen Kind sofort zum Arzt soll. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass es überall so ist wie bei uns in Köln ? Ärzte dank neuer Virenwelle hoffnungslos überfordert!
Ich wollte bestimmt keine Panik machen. Aber mit einem kranken, quäkenden Kind neben sich und einem apathischen im Netz kann es ungewollt zu Missverständnissen kommen, wenn man nicht ausführlich schreiben kann. :o)
LG
Renata

Re: Was hat denn der Arzt gemacht???

Hallo Renata
Ja logisch ist es nicht immer einfach sich richtig zu verstehen. Ich war am Anfang auch oft beim Arzt und der hat nie was machen können. Nun ja ich bin halt bei 40° Fieber auch apathisch, doch ich denke wenn man sein Kind kennt, und das tun wir ja alle, kann man am besten selbst beurteilen ob ein Arztbesuch notwendig ist. So über's Internet ist dies sicher schwierig, aber ich denke oft müsste man mehr auf sein Gefühl höhren. Ich hoffe dass es bei euch bald besser geht und das Virus keinen Abstecher in die Schweiz macht! Bei uns ist es auch eher turbulent im Moment, ich habe nämlich neben einer friedlichen Naomi auch noch eine dauernd schreiende Delia (4 Wochen) und somit sind auch meine Nerven eher strapaziert.
Gute Besserung
Karin

Re: SOS!!!!Paracetamol gegen Fieber?

hallo heidi,
hast du paracetamol-zäpfchen für kinder/babys? die helfen eigentlich gut. ich wünsche leonard jedenfalls gute besserung und hoffe, dass es dir und dem rest deiner familie ansonsten gut geht.
liebe grüsse, sep

Re: SOS!!!!Paracetamol gegen Fieber?

Also mit 39,5 ist er ja noch nicht in einer gefährlichen Fieberregion. Ich würde ihn Fiebern lassen, evtl auf den Bauch nehmen, so viel wie möglich zu trinken geben und wenig anziehen (wenn er halbwegs warme Füsse und Hände hat).
Fieber ist ja nicht die Krankheit, sondern das Mittel dagegen. Wenn man also das Fieber senkt nimmt man dem Körper die Möglichkeit, selbst etwas gegen dden Virus (oder was auch immer) zu unternehmen.
Das heisst natürlich nicht, dass du nicht zum Arzt sollst. Ich würde morgen auf jeden Fall hin.
LG
Ike (die selbst vor 2 WOchen mit 39,5 im Bett lag)

hi heidi

don't panic!
finja hatte das vorgestern auch. genau dasselbe. ich gab ihr paracetamol und über nacht ging die temperatur wieder runter.
auffiebern ist ja gut und schön, aber ich würde net mit fast 40-fieber da rumliegen müssen. finja hatte ziemliche kopfschmerzen davon. bei 38, 5 sagt ja keiner was, aber 39,5 ist nun doch eine temperatur, wo man den kleinen helfen sollte.
ist nur meine meinung.
ich hoffe, es geht ihm bald besser.
lg silke

Re: hi heidi

ich geb silke recht...bei 39,5 würd ich nimmer lang rumfakelen, gleich zäpfchen geben und falls es morgen net besser ist, sicherheitshalber zum doc. lg mone

DANKE für Eure Antworten.... m.T.

Hallo,
habe Leonard gestern Abend eine Paracetamol gegeben (auch um das Gefühl zu haben, etwas gemacht zu haben) und schon ein paar Stunden später war das Fieber auf 38,5 Grad runter. Die Nacht war seinerseits ziiiiiiiemlich unruhig, er war mindestens allle zwei Stunden wach, aber heute Morgen war er wieder ganz der Alte...ich muss gestehen, ich habe noch nicht mal mehr Fieber gemessen, da er mir nicht mehr fiebrig vorkommt. Habe mich allerdings doch erschrocken, da es das erste Mal war, dass Leonard Fieber hatte (zumindest so hoch, dass ich es gemerkt hätte).
Nochmals vielen Dank,
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen