Suchen Menü

SONNENBRAND, zu Hilfe

Hallo!
Kyara hat leider gestern einen Sonnenbrand abbekommen :o( das kommt davon,wenn man auf seine Mutter(Oma von kyara) hört*mecker*da denkt man das die eigenen Mütter es besser wissen sollten,aber Pustekuchen.
Da Kyara sich gestern beim Planschen so naß gespritzt hatte,durfte sie dick eingecremt in der Sonne nakt rum laufen,damit sie wieder trocken und warm wurde(Idee meiner Ma)war auch net lange und ich immer mit der Sonnencreme hinter her gelaufen*g*aber all das hat nix gebracht,sie hat trotzdem nen Sonnenbrand :o(
arme Maus.
Was kann man den jetzt machen?Der Sonnenbrand is zwar nur leicht,aber trotzdem sicher unangenehm.Gibt es da irgendwelche Hausmittelchen???
Und beim nächsten besuch in Omas Garten wird net mehr nackig gelaufen und schon garnet in der Sonne,darf mir hundert pro wieder ne rede meinenr Ma deswegen anhören*stöhn*aber sie wissen ja IMMER alles besser*GGGrrr*
So,jetzt bin ich gespannt auf Eure TIPS
Noch ne frage,wie zieht ihr den Eure KIDS bei solch einem Wetter an?
LG Sue & Kyara
Bisherige Antworten

Re: SONNENBRAND, zu Hilfe

Hallo,
es gibt doch so ein kühlendes Gel für Sonnenbrand in der Apo, Sorry, aber ich komm jetzt nicht auf den Namen. Frag doch dort mal nach. Eine richtige Hilfe war ich Dir jetzt nicht, wünsch der kleinen Maus aber, dass es ihr bald wieder besser geht.
Ach so, Benjamin trug gestern trotz Hitze ein dünnes T-Shirt und kurze Hose und dünne Mütze. Da er ja doch in der Sonne rumläuft (obwohl ich ihn ständig wieder in den schatten gezerrt habe), dacht ich, besser bißchen was an und vor allem auf dem Kopf. Ich hatte nämlich als Kind mal einen Sonnenstich. Puuh, da gings mir 3 Tage echt dreckig.
LG
mogli

Re: SONNENBRAND, zu Hilfe

Hallo Sue!
Blöd, aber passiert.
Als Hausmittelchen fällt mir da nur Quark drauf ein - kühlt und zieht ein bißchen die Wärme raus (wie früher in der Stillzeit bei Brustentzündungen :-)) ) Aber möchtest Du eine kleine Quarktasche rumlaufen haben? ;-)))
Fenistil-Gel ist wohl lt. Beipackzettel auch etwas gegen Sonnenbrand...
Ansonsten erstmal Sonne meiden, auch im Schatten gut eincremen oder dünne, bedeckende Klamotten anziehen.
Lia bekommt z.Zt. luftige Kleidchen ohne Ärmel an oder läuft nackig oder nur im T-Shirt & Windel/ohne.
Wenn ich aber denke, daß sie trotz Eincremens lange genug in der Sonne war oder leicht gerötet wirkt, ziehe ich ihr ein ganz dünnes (seidiges), weißes, langärmeliges Shirt und eine dünne Leinenhose an. Oder wir gehen nachhause.:-))
LG, Kelly

Re: Ja, Fenistil hiess das Gel, jetzt wo ich es...

gelesen hab, fällt´s mir wieder ein. Das meinte ich.
mogli

Re: SONNENBRAND, zu Hilfe

Hi Sue,
es gibt auch noch Systral-Gel. Das Hausmittel Quark mit Vorsicht anwenden, bei stärkerem Sonnenbrand ist das nichts, da der Quark die Poren verstopft, dann wirds noch schlimmer... Alternative ist Buttermilch - reichlich drauftröpfeln und verstreichen - kühlt auch, fettet ganz leicht, verstopft aber die Poren nicht.
LG sara

Aloe Vera Gel hilft immer super (o.T.) aber LG

Re: SONNENBRAND, zu Hilfe

tja, linus läuft auch mal ne stunde nackt im garten
herum.... aber nie in der mittagshitze- also nur
bis11h30 und dann wieder ab 15h. er hat aber g.s.d.
nie einen sonnenbrand, auch wenn ich ihn eher
schlampig eincreme und das erst seit dem die sonne
stärker ist... mittel weiß ich nur- topfen mit joghurt
vermischt. ist aber für kinder eher schwer durchführbar,
nicht?! ich denke aber, dass man die kinder schon
sanft an die sonne gewöhnen kann, damit sie ein
bißchen resistent gegen ein paar sonnenstrahlen sind
und man nicht ständig hysterisch in den schatten
flüchten muß. lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen