Suchen Menü

SM ein Problem gibt es allerdings doch

Tja ich verstehe mich zum Glück recht gut, nach langen Streitereien vermeiden wir es uns zu verzoffen. Aber vergessen habe ich es nicht vergessen. DAs ist aber nicht das Problem. Und zwar folgendes, sie hat einen zu hohen Blutdruck und es schon gefährlich hoch. Nun hat sie uns halt immer abgeholt und sind dann zusammen bummeln gegangen oder soo. Nur mit dem zu hohen Bluthochdruck setze ich doch meinen kleinen und mich doch nicht dem Risiko aus. Da kann soo schnell was passieren, nur sie sieht es nicht ein, Tabletten zu nehmen, und blablabla, wohnt aber im 4. Stock und zugeben dass es ein Fehlkauf war, niemals. Und sie ist wirklich stur, aber wir merken, dass sie immer mehr abnimmt. Aber eigentlich geht es ja nur um das Abholen. Würdet Ihr es Dir es sagen, wieso ich nicht mehr mit fahre, ich traue mich nicht. Will echt keinen Streit, aber sie will es auch nicht einsehen. Wir haben es mal vorsichtigt angetastet, nix zu machen, selbst meine Mutter hat es versucht, Fehlanzeige. Das nächste Problem ist, das der Kindersitz nicht mal richtig reinpasst, sie fährt einen Seicento von Fiat. Es ist mir einfach zu gefährlich, ob jetzt wegen dem o.g. oder wegen dem Sitz, am liebsten würde ich selber fahren, aber wie ohne Auto, das wäre aber nicht das Problem, mein Mann würde es mir auch bringen das Auto. Ich würde echt nur wegen dem Sitz es sagen, aber ich mache mir auch Sorgen um Sie. Danke für Eure Ratschläge!!Bis bald Corinna
Bisherige Antworten

Sorry für die 1000 Rechtschreibsfehler o.T.

Re: SM ein Problem gibt es allerdings doch

kannst Du die Sache nicht ganz geschickt Deinem Mann unterjubeln? Du bist Schwiegertochter und deshalb von Anfang an in einer schweren Ausgangslage. Dein Mann aber ist ihr Sohn! Wenn Du nun sagst, daß es Deinem Mann - oder Dein Mann sagt es selbst - lieber wäre, Ihr würdet mit Eurem Auto fahren, weil dort der Kindersitz besser reinpasst, und ihm die Sicherheit seines Kindes sehr am Herzen liegt. Das muß sie das doch verstehen. Wegen des Bluthochdrucks wird sie sich nicht einsichtig zeigen, vielleicht aber wenns um das Wohl des Kindes geht. Mein Männlein würde die glatte Wand hochgehen, wenn sein Sohn und ich mit seiner Mutter im Auto fahren sollten ;-).
LG - Martina

das kenn ich

guten morgen,
jaja, das kenn ich.
unser thema ist schon seit längerem "Hörgerät" weil meine mutter nicht gut hören kann, aber en hörgerät kommt für sie überhaupt nicht in frage.
-
es ist sehr schwierig älteren menschen etwas mitzuteilen ohne sie zu kränken. tatsache ist jedoch, egal wie man es anstellt, sind sie immer gekränkt.
ich weiss jetzt natülich nicht, wie alt deine sm ist, aber ich würde ihr sagen , das du nicht mehr mit ihr mitfährst, gerade aus diesen gründen. aber egal wie du es ihr sagst, sie hat eh kein einsehen. (warscheinlich)
sag es ihr so wie es ist, ist doch normal das du so reagierst.
ich habe meinen eltern auch mal den kleinen mitgegeben, im auto. auch ich hatte ein komisches gefühl dabei, weil mein vater schon 75 ist. also wohl war mir nicht bei dem gedanken, dass er manchmal nicht nach rechts in die straße schaut (rechts vor links) und einfach weiterfährt. !!!!
sag es ihr einfach, ich denke, dann bist du dein schlechtes gefühl los und sie weiß bescheid.
LG
sanne halt die ohren steiff, schliesslich bist du
die mama über deine maus, du hast das sagen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen