Suchen Menü

SM-Terror wg. Arbeiten + Tagesmutter- lang

Leider muß ich für Alicia eine neue Tagesmutter suchen, weil die jetzige im Sommer nach Borkum zieht. Wir haben schon eine neue TM in Aussicht, die sogar bei uns im Ort wohnt. Unsere Nachbarn haben sich zusätzlich bereit erklärt einzuspringen für die TM, falls diese mal krank oder im Urlaub sein sollte (unsere Nachbarn sind die Mieter meiner SM, wohnen aber in einem anderen Haus). Meine SM weiß über dieses Angebot Bescheid. Als ich aber vorgestern erzählte, daß wir eine neue TM suchen müssen, aber die Nachbarn auch bereit wären, für ein paar Wochen einzuspringen, sagte sie in einem ganz komischen Ton "Wenn Du das tust, dann zeige ich Dir die Rote Karte". Es gab dann einen Streit und ich tigerte ziemlich wütend auf und ab in der Küche. Meine SM hatte sich bisher nicht bereit erklärt für TM bzw. Kiga einzuspringen, weil sie zum einen selbst noch arbeitet und es auch wohl einfach nicht möchte (was ich auch akzeptiere). Sie nimmt mir Alicia gern mal für 1-2 h ab, sagte sie mal, aber eben auch nicht länger. Dann fing sie an mich zu fragen warum ich denn überhaupt schon arbeiten möchte, wenn Alicia 2 Jahre alt ist, ich könne doch auch schließlich ein Jahr länger warten. Da habe ich gesagt, daß ich zum einen das Geld brauche und zum anderen kriege ich sonst vor lauter Unzufriedenheit ne Macke. Versteht mich nicht falsch, ich liebe mein Kind über alles, aber ich habe einen guten Job mit netten Kollegen und einem Chef gehabt, der wirklich o.k. ist. Teil 2 folgt
Bisherige Antworten

Re: SM-Terror wg. Arbeiten

Versteh ich gut, Angi!
Ich gehe auch wieder arbeiten und Ian zur Tagesmutter. Ich lass mir da auch nicht reinreden. Wir brauchen die Kohle und Ian tut das gut, mit anderen Kindern zu spielen.
Das muss doch jeder selbst entscheiden. Die Tagesmutter hat noch ein 3-Monate-altes Baby. Diese Mutter kann ich zB nicht verstehen. Mit 3 Monaten das Baby abgeben koennte ICH nicht. Aber jeder ist anders. Da sieht man es.
Alles Gute, Liese
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen