Suchen Menü

SCHUHE! An die Fachmamis :o)

Hallo!
Da kYara jetzt auch draußen alleine läuft mmöchte ich gerne mal mit ihr auf den Spielülatz gehn,doch ihre Lauflernschuhe sind mir dafür zu schade,deswegen möchte ich gebrauchte bei EBAY ersteigern.Nun mein Problem,ich hatte mmich bei den Lauflernschuhe net beraten lassen sondern hab anprobiert und was passte wurde gekauft.Jetzt weiß ich net ob sie schmale,normale oder breite Füße hat,kann man das irgendwie messen???Wer kennt sich aus und kann mir helfen?
Bin schon völlig am verzweifeln,hab schon schöne Schuhe gesehn,aber ich will ja nix falsches kaufen...menno,wieso is den das sooo komplieziert*grummel*
LG von einer gefrusteten Sue,die so gerne auf den Spielplatz mit Kyara möchte
Bisherige Antworten

Re: SCHUHE! An die Fachmamis :o)

Hallo,
bei den ersten Schuhen würde ich überhaupt nicht fackeln, die sollten neu sein, wenn Du nichts falsches kaufen willst! Schuhe für ein Kind "nur für gut" in diesem Alter, finde ich persönlich albern. Egal, wie oder wo ich mit Ellinor spazieren oder spielen gehe, die Schuhe bekommen nun mal Schrammen, was ich nicht weiter tragisch finde.
Wenn Du Geld sparen willst, kauf z.B. bei Deichmann günstigere Bärenschuhe (ich weiß, Deine Kohle sitzt auch nicht locker) und lass die Füße vorher ausmessen (Größe und Breite). Die Hersteller und Schuhformen fallen teilweise sehr unterschiedlich aus, nicht anprobiert kann das ganz schnell ein Griff ins Klo sein..
Mal ehrlich, würdest Du getragene Schuhe für Dich kaufen?
Und wenn Du bei Ebay auch noch Päckchenkosten dazurechnest, lohnt sich ein Gang in die Stadt allemal!
LG,
Ariane

Re: SCHUHE! An die Fachmamis :o)

hallo sue
ebay ist nicht immer die billigste alternative, schon garnicht bei kinderschuhen. die würde ich an deiner stelle wirklich nicht bei ebay ersteigern, denn die sollte kyara wohl besser anprobieren. wir haben beispielweise bei reno bama-schuhe für 15 euro erstanden, waren runtergesetzt. ansonsten würde ich an deiner stelle eher mal in den kinder second-hand-laden gehen, da kannst du die schuhe wenigstens vorher begutachten und vor allem anprobieren. achja, wegen der größe gibt es auf der homepage von deichmann eine schablone zum ausdrucken, ich weiss aber nicht ob da auch die weite gemessen wird. lg inez

Re: SCHUHE! An die Fachmamis :o)

Hallo,
ich glaub Du warst doch Hamburgerin - beim Kaufhof hatten sie vor gut 2 Wochen etliche gute Schuhe (Elenfanten und Co) gut reduziert, z.B. einen Elefanten-Lauflernschuh für 24,95? statt 39,95?!! Ist halt nur die alte Kolektion, aber das ist ja weiter nicht schlimm.
Ach ja, gebrauchte Schuhe würde ich auch nicht kaufen, nicht bei den Kleinen, bevor man dann doch dadurch die Füße verkorkst oder so...
LG, Andrea

Das geht so... : :-))

Huhu Sue!
Also, wenn es denn unbedingt Ebay sein muß, würde ich folgendes tun:
Du gehst in ein gutes Schuhgeschäft, läßt Dich ausführlich beraten, probierst verschiedene Marken (Elefanten, Richter, Ricosta) an (fallen ja verschieden aus, die Marken), und weißt dann, welche Marke in welcher Größe und Breite paßt. Sagst dann, daß Du nochmal darüber nachdenken willst (nur Mut!!:-)) ), und schaust dann bei Ebay nach der Marke mit der jeweils passenden Größe. Anders geht es nicht über Fernkauf, wenn es denn auch gut passen soll.
Wenn Du keine Beratung willst, würde ich die Füße vorher in der Meßschale (im Stehen und mit Gewicht auf dem Fuß, und schau, daß die Zehen gerade und entspannt sind) selber ausmessen, dann die Größe anprobieren und schauen, ob vorne noch Luft ist (ca.1 guter cm). Und die Weite bestimmst Du, indem Du mit der weitesten Breite anfängst: Dann drückst Du den Schuh mit zwei Fingern in der Breite von außen nach oben zusammen. Wenn dabei auf dem Fußrücken eine Delle entsteht, ist der Schuh zu breit, also die nächst engere Weite probieren. Und am Schluß natürlich nochmal schauen, wie die Maus insgesamt darin läuft!!
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen