Suchen Menü

SCHOCK........!

Hallo,
puuh jetzt muss ich erst mal wieder runter kommen.
Wir kommen eben vom Notdienst...
Tim ist heute mittag über seine Moosgummiplatten gestolpert und dann mit dem Kopf (Stirn, überm rechten Auge) gegen eine ppitze Holzkante geknallt. Er war gleich wie verrückt am schreien, aber man sah noch kein Blut. Auf dem Weg ins Bad klaffte die Wunde dann aber auf und es blutete wie s..! Ich hab gleich Panik geschoben und Menne gerufen er soll den Notdienst ausmachen. Mit schreindem und blutendem Kind im Arm sind wir dann los gedüst. Nachdem der Doc Tims Gesicht und Wunde erst mal gereinigt hatte, konnte man das Ausmass erkennen. Er hatte sich ne derbe Platzwunde zugezogen *gänsehautüberlauf*. Die Wund wurde dann schön gereinigt und geklammert - natürlich mit heftigster Gegenwehr!! Zuhause hat die arme Maus sich dann schnell wieder beruhigt, hatte mächtig Kohldampf und ist dann auch freiwillig ins Bettchen - na wen wunderts? Der Doc meinte wir sollen ihn noch 24Std. beobachten wegen evtl. Gerhirnerschütterung :o(
In der ganzen Aufregung hab ich vergessen zu Fragen wie lange das Pflaster drauf bleiben muss und wie ich das Ding wieder ab bekomme. Kennt ihr euch damit vielleicht aus?
Nachdem ich mich nun etwas beruhigt habe und froh bin das es nicht schlimmer gekommen ist, kann ich ja jetzt putzen *stöööhn*
Schönes Wochende....
LG Christina
P.S. der Doc meinte Narben machen Männer interessant ;o)
Foto im Profil
Bisherige Antworten

Re: SCHOCK........!

Hallo Christina,
... den Schock kann ich mir sehr gut vorstellen, vor allem wenn so viel Blut im Spiel ist...
Tim sieht jedoch ganz vergnügt aus mit seinem Pflaster :o) - wahrscheinlich war es für die Mama schlimmer als für ihn, wie immer!
Leider habe ich keine Ahnung wegen des Pflasters, sorry!
Einen schönen und vor allem RUHIGEN Nachmittag wünsch ich Euch und liebe Grüße, BEttina
PS: Ich kann mich dem Dock nur anschliessen: Männer mit Narben sind doch waaaahnsinnig sexy, oder? ;o)

Re: SCHOCK........!

Was sag meine Oma immer??? Das verwächst sich bei so kleinen bis zur Hochzeit *g*
Trotzdem schick ich dir mal ein paar Basdrian rüber wegen dem Schreck. Und dem kleinen Mann ein Dickes Gesundheitsbussi von der Murmel
LG Murmelchen

Re: SCHOCK........!

Hallo Christina,
oje der arme Kleine. Und vor allem auch die armen Eltern. Ich weiss aus Erfahrung das es für die Eltern noch viel schlimmer als für die Kleinen ist. Wünsche Tim gute Besserung und mit der Narbe am Auge hat er später bestimmt keine Probleme *g*. Spreche aus Erfahrung, da ich in dem Alter auch die Tischkante mit dem Augenbrauenknochen (oder wie man dazu sagt)geküsst habe. Bei mir wurde das damals aber sogar noch genäht, was man ja heute nicht mehr macht.
Ganz, ganz liebe Grüsse Jessica

Re: SCHOCK........!

Gute Besserung für deinen kleinen - jetzt so interessanten *g* - Mann. Mensch, das ging ja durch und durch, ein Horrorerlebnis mit dem ich auch schon oft gerechnet aber zum Glück noch nicht wirklich umgehen mußte. Hoffentlich verdaust du den Schock schnell, Euer Kleiner sieht eigentlich auf dem Foto so aus, als würde er schon am nächsten Event arbeiten.
Gaaaanz liebe Grüße
Danny

Gute Besserung Tim...

Hallo Christina,
kann mir ganz genau vorstellen, was da bei Euch abgegangen ist.
Darf garnicht daran denken, wie ich da abgedreht währe.
Aber es ist ja gottseidank gut ausgegangen.
Bin schon die ganze Zeit am Grübeln, wie das bei mir war.
Denn ich bin ein Riesentolpatsch und hatte schon öfters so ein Klammerpflaster............weiß aber jetzt leider auch nicht....sorry, hätte Euch gerne auch mal geholfen.
Wünsch Dir und Deinem kleinen tapferen Sohnemann ein schönes Wochenende.
Ciao Tina

Armer Tim!!

Hallo Christina, Mensch Dein armer Kleiner!! Aber auf den Bildern trägt der Kleine sein Schicksal ja wie ein tapferer Mann (Widerspruch, oder :-)) und sieht aus, als wenn er auch noch stolz wäre auf seine Wunde. Mit dem Pflaster kenn ich mich aber auch leider nicht aus. Nur so zum Trost: Das Patenkind meines Mannes ist schon dreimal genäht worden und hat sich im zarten Alter von 2 Jahren schon 2 Zähne oben ausgeschlagen. Und er sieht heute auch noch hübsch aus :-) So sind sie halt, die Jungs.
Gute Besserung an Tim und liebe Grüße an die Mama
Susanne

Wohl eher arme Christina :-)

hi liebe christina, puh, auch ich umarme dich und tim erstmal. ich wäre auch ausgetickt vor schreck. gerade so blutende wunden sehen ja üüübel aus. aber ich schließe mich an, auf den bildern sieht tim so aus, als wollte er sagen, hm was stelle ich als nächstes an? g dir weiterhin gute nerven mit dem kleinen rabauken,
zenobia

Re: wg dem Pflaster ..

Re: wg dem Pflaster ..

hi ! so weit ich mich erinnern kann, muss das Klammerpflaster einige Tage draufbleiben bis die Wunde sich geschlossen hat.Aber genau weiss ich es auch nicht mehr so richtig. Frag doch mal im Expertenforum nach. Gute besserung und toi toi toi . LG Gabi

Re: SCHOCK........!

Hallo Christina,
das war ja wohl ein Schock für euch. Wie das mit dem Pflaster läuft, kann ich Dir auch nicht sagen, vielleicht sollst Du noch mal zur Kontrolle zum KA am Montag? Die Fotos hab ich mir eben auch angeguckt, das gibt bestimmt ein blaues Auge morgen, mußt Du unbedingt fotografieren, da ist er später bestimmt mächtig stolz drauf *g*
LG
Nicky

gerade auch eine ordenltiche beule eingefangen....

und das auch an der schläfe über den linken auge!!
aber .g.s.d keine platzwunde- ihr armen- linus hat nur
eine furchtabare beule abbekommen und ist ganz blau!
der eisbeutel kam zu spät, denn ich dachte er ist auf
die wange geknallt, bei der tischkante.... war nat. meine
schuld, da die situation einfach zu gefährl. war und ich
eine sekunde zu spät reagiert habe... als mutter macht
man sich ja doch immer vorwürfe- oft ist man ja wirkl.
schuld! euch gute besserung und hoff. bleibt keine
narbe zurück. obwohl es gibt schlimmeres(bin selbst
gekennzeichnet aus meiner baby-zeit :-) ) lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen