Suchen Menü

SCHNULLER-Umfrage (heute bin ich fleissig)

Hallo,
mich würde mal interesieren:
1. haben eure monster einen schnuller
2. wenn ja, zu welcher gelegenheit (nur schlafen, trösten, immer usw...)
3. wann denkt ihr, sollte man den schnuller abgewöhnen
4. und vor allem WIE ???
moritz schnullert eigentlich nur beim schlafen oder wenn es ihm echt schlecht geht (so wie vor 2 wochen mit scharlach und 40 Fieber .....). ich versuche, den schnuller tagsüber nur als ausnahme zu geben, wenn alles andere nicht mehr hilft.
wie ist das bei euch ??
schlaft gut.
lg
nicole
Bisherige Antworten

Re: SCHNULLER-Umfrage (heute bin ich fleissig)

Hallo Nicole,
Hannah will keinen Schnuller mehr.
Sie hat eine totale Abneigung dagegen, obwohl sie bis vor ca. 2Monaten ein absolutes Schnullerbaby war.
Und das kam so: Sie hatte eine Erkältung und Fieber, und da habe ich ihr in der Nacht einen Schnuller gegeben, der die Temp. mißt.
So konnte ich auch während sie schlief immer wieder ohne Probleme ihre Temp. kontrollieren, was ich super fand.
Auch Hannah hatte nichts dagegen.
Aber seit genau dieser Nacht will sie keinen mehr...
Gut oder? Obwohl ich jetzt die 20 irgendwas Euro für den Temp.Schnulli in den Wind geschossen habe.
Ob und wie lange ein Kind einen Schnuller haben darf finde ich kann man nicht sagen.
In den meisten Familien habe ich so für mich beobachtet, das es sich meist von selber Regelt.
Bei meiner kleinen Schwester war das ganz witzig.
(sie ist 15 Jahre jünger als ich)
Meine Mutter meinte, das sie (damals ca. 3-4Jahre) doch bitte dem Nikolaus ihren Schnulli schenken soll.
Womit sie auch einverstanden war.
Doch es kam anders, denn 1 Tag vor Nikolaus fragte sie meine Mama, ob es auch möglich sei, das sie den Schnulli selber wegwerfe.
Was Mama natürlich toll fand, und sie ihn gemeinsam in die Tonne geworfen haben.
Sorry, ich schreibe hier schon wieder ohne Ende.
Wollte damit nur sagen, das ich es nicht so wichtig finde wann und warum....
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Ciao Tina

Re: SCHNULLER-Umfrage (heute bin ich fleissig)

Hallo Nicole!
1. ja, sie hat einen.
2. hauptsächlich Einschlafhilfe. Aber in Notfällen auch mal unterwegs und im Auto. Als Tröster nie. Aber sie kann ihn sich jederzeit holen - er hängt immer über ihrem Bett an einem Schnuffeltuch. Und wenn Lia tagsüber meint, daß es jetzt doch mal sein müsse, holt sie sich ihn. Aber eher selten und nie für lange. Behindert ja beim Plappern und Dinge in den Mund nehmen...:-))
3. Spätestens mit 3. Oder 3 1/2 ... oder... mal gucken :-))
4. Ich baue da auf Lias Verständnis und den Glauben an die Schnullerfee! :-)))))))) Und ich habe außerdem auch die Hoffnung, daß sie ihn irgendwann selbst nicht mehr will/braucht. Sie gehört bis jetzt nämlich nicht zu den "Junkies".:-))
LG, Kelly

Re: SCHNULLER-Umfrage (heute bin ich fleissig)

Hallo! Ja, André hat einen Schnuller. Zum Einschlafen und zum Trösten. Wann und wie ich ihm den Schnuller abgewöhnen werde, weiß ich noch nicht so genau. Mal schauen. LG Sabine

Re: SCHNULLER-Umfrage (heute bin ich fleissig)

hallo,
noch ne umfrage! :-)
joshua hatte ca. 3 monate einen schnuller. er wollte oder brauchte ihn dann irgendwann nicht mehr, daher kann ich zum abgewöhnen nichts sagen.
heute ist es so, dass er am zeigefinger lutscht, wenn er müde ist, bzw. wenn er einschläft oder aufwacht. das sieht ulkig aus!
LG, fine

was fuer ein Thema:-))))

1. Deborah, Judith, LEAH ja
2. Deborah : fuer alle zwecke, Judith und Leah zum schlafen
3. Deborah hat in gemuellt mit 2 Jaahren, sie hat ihn in den Muell geschmissen und die Osterhasenmama hat ihn fuer ihr Baby geholt...
Judith hat ihn mit 6 Monaten samt Schnullerkette aus dem Kinderwagen gefeuert und er ward nie wieder gesehen
Leah hatte ihn bis sie 18 Mon alt war immer nur z um schlafen, dann habe ich sie ein paarmal erst ins Bett gebracht, als sie todmuede war und sie schlief ohne Schnuller ein
4. gewoehne ihn langsam daran, dass es den Schnuller nur im Bett gibt und ziehe ihn ihm aus dem Mund, wenn er tief schlaeft...da Deborah schon ueber zwei war, bevor sie sich entschnullert hat, hat sie ihn vermisst und sich bei jeder Gelegenheit einen bei den Freunden ausgeliehen.
Judith hat das nie getan und auch Leah lebt gut ohne!!
LG
Peanut...die selber nie ein schnullerkind war!!!

Re: SCHNULLER-Umfrage (heute bin ich fleissig)

Hallo Nicole,
1. Schnuller haben wir noch einige, die liegen aber alle verstaubt unter dem Bett herum (ups)
2. Der Schnuller wird durch ein Kuscheltuch und den Daumen ersetzt.
3. Jedes Kind entscheidet für sich alleine, was er lieber mag. Marcel mochte seinen Schnuller nicht mehr, seit er seinen Daumen selbstständig in den Mund schieben konnte. Seitdem sind die für ihn bähhh und werden total ignoriert.
4. Meine Meinung: langsames abgewöhnen. Bei uns gab es den Schnulli nur zum einschlafen. Vielleicht ja daher der Daumen ??? Und ansonsten ist das Schnuffeltuch bei uns genauso wichtig wie woanders der Schnuller. Ohne dieses geht gar nicht. Da geht die Sonne auf ;-)
LG, Anja

Kein Schnuller, aber dafür den Daumen

Re: SCHNULLER-Umfrage (heute bin ich fleissig)

wir hattten noch nie einen schnuller. unser krümel hat den kategorisch abgelehnt, er wollte keinen. am anfang wollte er nur mamas brust, sonst gar nichts und als das dann out war, haben wir es mitd em schnuller erst gar nicht mehr versucht.
LG sam

Re: SCHNULLER-Umfrage (heute bin ich fleissig)

1.Tobias hate bis vor ca.2Mon. einen scnuller2. Er hatte ihn eigentlich ständig im Mund, daher hatte schon einen leicht offenen biß und deshalb 4. habe ich gesagt dass wir ihn bei eier Tante (bei der wir selten sind) vergessen haben. Bis auf ein paar mal nach fragen, gabs keine Probleme.
LG Carmen

Re: SCHNULLER-Umfrage (heute bin ich fleissig)

Hallo Nicole,
1. Moritz nahm keinen (obwohl ich manchmal froh gewesen wäre) Justus hatte einen zum Trösten und einschlafen, Henriette nimmt keinen (sie hat ja die Brust ;o)).
2. ich würde auf jeden Fall den Schnuller nur zum Schlafen oder bei Müdigkeit einsetzen (mich kribbelt es immer in den Fingern, wenn ich Kinder beim Spielen mit dem Ding seh)
Mein eines Schnullerkind hat den Schnuller im kalten Entzug abgewöhnt bekommen (wie empfehlenswert das für andere Kinder ist, weiß ich allerdings nicht), wir sind in Urlaub gefahren, da war er 2,25 J., und hatten einfach keinen Schnuller dabei, und er hat ihn nicht vermisst, obwohl er andere Kinder mit dem Ding gesehen hat. Das ist aber, denk ich, die Ausnahme.
Gruß Annette

Re: SCHNULLER-Umfrage (heute bin ich fleissig)

Hallo Nicole,
1. Ja, Anni hat einen bzw. mehrere ;o) Schnuller
2. Sie braucht ihn vorrangig zum Trösten und Einschlafen
3. Hm, vielleicht so ab 20-24 Monaten? Keine Ahnung, ehrlich gesagt.
4. Da bin ich genauso ratlos und schaue mir die Antworten der anderen an :o) Vielleicht erst tagsüber entwöhnen (gar keinen anbieten, das geht bei ihr manchmal recht gut) und später dann auch nachts...
Liebe Grüße, Meike

Re: SCHNULLER-Umfrage (heute bin ich fleissig)

1. ja
2. nur zum schlafen oder im auto
trösten tut die mama
3. dann wenn ich mir sicher bin das sie nicht auf den daumen umsteigt
4.wird sich wohl ergeben
bin ganz froh das sie den schnuller nimmt
lg luna + emely

Re: SCHNULLER-Umfrage (heute bin ich fleissig)

hi nicole,
caro hat einen schnuller (bekam sie gleich am 2. tag im krankenhaus von der kinderschwester ohne mein wissen -> war aber auch ok). sie nutzt ihn zum einschlafen, manchmal tagsüber auch zum trösten oder nuckeln wenn sie zufällig einen in die finger bekommt und beim autofahren manchmal (da habe ich immer einen dabei). ich versuche auch, den schnuller tagsüber wegzupacken, da sie sonst den ganzen tag damit herumrennt.
grüsse, sep

Re: SCHNULLER-Umfrage (heute bin ich fleissig)

hallo,
1. ja, seit der ersten nacht ;o)
2. zum schlafen, bei extrem-quengeling und beim autofahren
3. vorm kindergarten (also mit ca. 3 jahren)
4. wie jetzt? kommt doch die schnuller-fee *gg*
ich finde, kinder, die ein größeres nuckelbedürfnis haben, sollte man ruhig den schnuller geben, nur sollte er nicht den ganzen tag im mund sein, wie soll das kind sonst sprechen lernen?! ;o)
lg,
ariane

Re: Zum einschlafen

Lukas ist zwar mittlerweile über 2 J. aber den Nucki will er zum einschlafen noch haben.
Vorher hatte er ihn auch tagsüber wogut wie nie.
Und abgewöhnen mache ich mit spätestens dem 3. Geb.
Dann kommt die Schnullerfee und er muss ihn selber in die Tonne hauen.
Hoffe das klappt so.
Jean

Re: SCHNULLER-Umfrage (heute bin ich fleissig)

1. haben eure monster einen schnuller
Thorben hatte einen bis er 6 Monate alt war.
2. wenn ja, zu welcher gelegenheit (nur schlafen, trösten, immer usw...)
zum einschlafen
3. wann denkt ihr, sollte man den schnuller abgewöhnen
Thorben wollte ihn einfach irgendwann nicht mehr. Aber so ab 1 1/2 Jahren hätte ich dann schon versucht ihm den Schnuller abzugewöhnen. Warum? Naja, im Kindergarten würde man ja über ihn lachen.
4. und vor allem WIE ???
Hmh, keine Idee

Re: SCHNULLER-Umfrage (heute bin ich fleissig)

das ist einfach:nein, nie, euer problem (hihi), keine ahnung :-)
zeno

Re: SCHNULLER-Umfrage (heute bin ich fleissig)

Meine Tochter ( 15 Monate)hat ihren Schnuller noch.Sie braucht ihn allerdings nur zum Schlafen. Am Tag bekommt sie ihn nicht mehr und er fehlt ihr nicht.Hab am Tag nicht lange Zirkus gemacht.Weg war er

Re: SCHNULLER-Umfrage (heute bin ich fleissig)

Hallo!
1. ja, Linus liebt seinen Schnuller
2. zum schlafen, wenn er müde ist, zum trösten und zwischendurch
3. weiß noch nicht, vielleicht mit zwei Jahren?
4. nach und nach entwöhnen, mal sehen wie es läuft, wenn es soweit ist
LG Ina

Re: SCHNULLER-Umfrage (heute bin ich fleissig)

Hallo NIcole, also bei der Umfrage kann ich auch mal mitmachen:
1. Einen??? 10!!!!!!!!!!!!!!!!!
2. Wann sie möchte, außer beim Spielen, Essen ... aber sie nimmt ihn eigentlich auch nur, wenn sie müde ist oder eben krank.
3. Noch keine Gedanken gemacht
4. Da gibt es doch so nette Geschichten von der Schnullerfee etc. - werd mich mal im erfahrenen Bekanntenkreis umhören.
JEtzt mal etwas salopper. Also ich gehe nie ohne Schnuller und (!) Kuscheltuch aus dem Haus, denn wenn Tamara mal unleidlich wird, dann hilft nur eins - nämlich diese Utensilien. Aber wie gesagt, sie schnullert für meine Begriffe eigentlich selten, gibt ihn auch freiwillig ab, wenn ich denke, daß die Gelegenheit nicht "schnullergerecht" ist, aber es ist nicht so, daß ich ihr bei jedem Mucks gleich den Schnuller reinschiebe, meistens kann man "erahnen", was sie wirklich hat oder will.
LG DAnny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen