Suchen Menü

SCHNELL Antwort bitte....

Hallo brauche mal ne schnelle Antwort. Wie heißen nochmal die Zäpfchen (homöopathisch???) die man geben kann wenn Kinder extreme Probleme mit dem Zahnen haben? Vibu....oder so ähnlich...?
Pia hat bislang Zähne ohne Probleme bekommen, bin aber jetzt seit heute morgen bei meinen Eltern und sie fummelt sich den ganzen Tag im Mund, hat leichtes Fieber und zum ersten Mal augenscheinlich Probleme mit dem Zahnen. Irgendwo hab ich gelesen das man nachts dann so ein Zäpfchen geben kann. Stimmt das und wie heißen die? Will bald Richtung nach Hause und würde gerne an der Apotheke halten. Daher bräuchte ich bald Antwort. DAAAANKE!
LG Judith
Bisherige Antworten

Re: SCHNELL Antwort bitte....

hi judith, die zäpfchen heissen viburcol und sind super, kann ich dir nur empfehlen. lg inez

Re: SCHNELL Antwort bitte....

1000 Dank Inez!!! Halte gleich an der Apotheke an. LG Judith

Re: SCHNELL Antwort bitte....

Hallo,
beim Zahnen helfen aber Osanit-Kügelchen besser als Virbucol! Probiers mal aus. Gute Besserung! :0)
Grüße
lani

Re: SCHNELL Antwort bitte....

hallo judith!
ich persönlich finde die ebenfalls homöopathischen zäpfchen
"chamomilla comp." von weleda um einiges empfehlenswerter.
liebe grüsse
agnieszka

mach Dir nicht zu viel Hoffnung

..bei Ellinor wirken die gar nicht und die von Weleda leider auch nicht....
lieben Gruß,
ariane

Re: mach Dir nicht zu viel Hoffnung

Hi,
ich kann Ronja nur zustimmen, bei uns helfen die Weleda auch besser! Aber denke das musst du einfach ausprobieren wie es bei Euch wirkt. Schade Ariane das sie bei Elli nicht helfen! LG Tina

Wo bekommt man die von Weleda? o.T.

in der apotheke! lg

in der apotheke! lg

Finde Weleda-Zäpfchen auch besser...

Also Virbucol hat bei Leon nie besonders geholfen. Aber die Chamomilla comp. Zäpfchen von Weleda haben Leon und mir wieder ruhige Nächte beschert.
LG Melle

Re: Finde Weleda-Zäpfchen auch besser...

achneee judith, jetzt lese ich von so gut wie jedem hier der beim ikeatreffen war schlechte nachrichten, erst bibbi, dann susanne, jetzt du.....so geht das aber nicht. also ich habe die zäpfchen diverse male nachts gegeben beim zahnen und sie waren wirkungsvoller als osanit ....ausprobieren!
gute nachtruhe wünscht susi

Re: Finde Weleda-Zäpfchen auch besser...

Hi Susi, *grummel*
tja und wir brauchten dann auch sowieso was "stärkeres", als wir zuhause waren war das Fieber bei 39 Grad angekommen. Habe dann eine ben-u-ron gegeben. Die Kleine Maus war ganz "weg" irgendwie. Wir haben dann ein Stündchen im Bett gekuschelt, sie hatte richtige Schlafzimmeraugen,war ganz schmusig aber schlafen konnte sie mit dem ollen Fieber nicht. Das Zäpfchen hat aber wohl seine Wirkung getan, 2 Stunden später war das Fieber auf 38,3, damit gings ihr tatsächlich schon was besser und sie hat auch etwas gegessen. Finde die Maus ganz schön zäh, sie war um 6.45 wach, hat bei meinen Eltern mittags nur 30 min. geschlafen und ab 2 Uhr ungefähr gings ihr immer schlechter. Dafür war sie noch super drauf! Ins Bett um viertel nach sieben war problemlos, allerdings bin ich um neun dann wieder ne halbe Stunde mit ihr auf dem Arm rumgetappert. Fieber ist aber weiter runter. Das messen fand sie natürlich grauenhaft..aber da sie eh wach war. Hoffe sie schläft jetzt gut. Arme Schnecke. Was ist denn mit Bibbi und mit Susanne? *nix-gelesen-keine-zeit-gehabt* Was ein Mist, ist das ein Ikea Virus ;-)
So nebenbei, wie heißt noch der Song auf den Cedric immer mitrockt? Dieser neue, wo Du erzählt hast er versucht das tanzen nachzumachen? Will den unbedingt haben und weiß nicht wie er heißt *wie-wichtig-ne?*
LG Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen