Suchen Menü

SCHLAFEN mit 20Monaten UMFRAGE............

Hallöchen..
meine Tochter ist mittlerweile 20 Monate alt und schläft wie folgt:
wacht so zwischen 7uhr und 8.15Uhr auf
mittags geht sie um12 / 12.30 ins Bett und schläft bis max. 14Uhr
abends ruft das Bett gegen 19.30.... wenns heiß ist braucht sie mal was zu trinken in der Nacht aber sonst schläft sie durch!
meine Freundin meint das wäre zu wenig.. wie schlafen denn eure??
Achja... wenn Vollmond ist spinnt Sarah-Michelle und ist mal locker 1Std wach....
Bin gespannt was ihr schreibt
Gruß
Jessi + Sarah-Michelle + Krümmelchen
Bisherige Antworten

Re: SCHLAFEN mit 20Monaten UMFRAGE............

Zu wenig??? Ich finde das sehr viel. Es gibt Kinder, die wachen morgens um 5 auf! Theresa schläft abends von 20.00/20.30 Uhr bis morgens 8.00/8.30 Uhr. Mittags von 12.30 bis 14.00/14.30 Uhr.
& liebe Grüße
Katharina

Re: SCHLAFEN mit 20Monaten UMFRAGE............

Hallo Jessica!
Also wenig finde ich das nicht.
Melissa schläft von 18.30-19.00 Uhr bis morgens 8.00-9.00 Uhr und Mittags von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr ( kann aber auch mal ganz ausfallen so wie heute *g*) Also ich find das so ganz angenehm,
Lg Nicole

Re: SCHLAFEN mit 20Monaten UMFRAGE............

Hallo Jessica,Jean-Pierre ist jetzt 21 Monate und steht morgens so zwischen 5.30-6.30 Uhr auf,dann schläft er manchmal nochmal von 12uhr-13.30Uhr,abens geht er zwischen 19-19.30Uhr ins Bett.LG Ela+Jean-Pierre(21 Monate)und Luna Noreen(5 Monate)

Re: SCHLAFEN mit 20Monaten UMFRAGE............

Hi, wir sind zwar "erst" 18,5 monate aber ich antworte trotzdem mal... also ich träume davon das Christopher solange schläft...
er steht zwischen 5 und 6 auf, mittags geht er gegen 11:30 ins Bett für momentan max. 1,5 std, eher 1 Std. und abends um 19:30 ins Bett, das wars....max. im Auto gegen 17:00 wenn ich da gerade etwas längere Strecken fahre nochmal ein Nickerchen....sind also im Durschnitt max. 11 std schlaf....gähn....
LG Andrea

Re: SCHLAFEN mit 20Monaten UMFRAGE............

Viiieeel? *prust* Nun ja, Tabea schläft von ca. 21.00 bis 7.30 oder 8.00 und mittags nochmal von 13.00 bis 14.30/15.00. Ich persönlich finde den Schlafstil deiner Tochter sehr entspannend ;o)) LG, Joan

Re: SCHLAFEN mit 20Monaten UMFRAGE............

hallo,
die zeiten sind doch ok!
bei ellinor (25 mon.) ist das so:
7:30/8 uhr aufwachen
~ 12:30 mittagsschlaf (1 bis 1 1/2 std.)
abends zwischen 19:30 und 20:30 ins bett
lg ariane

Re: SCHLAFEN mit 20Monaten UMFRAGE............

Hi Jessi!
Also: Nico wacht zwischen 6 und 7 Uhr morgens auf. Er schläft zwischen 45 min. und 1h15 min. am späten Vormittag (so ab halb elf/elf).
Dann ist er wach bis abends. Er schläft dann zwischen 19.30 und 20 Uhr ein.
Also, wenn ich ganz kurz quer rechne, schläft er sogar weniger als deine Tochter. Aber ich würde ihn gar nicht dazu kriegen, mehr zu schlafen :-).
Er schläft auch nicht durch. Wacht jede Nacht 1-3x auf. Im Notfall hilft dann Stillen als sofortige Wiedereinschlafhilfe :-).
LG Janet

20-7.30 Uhr/ 13-15.30 Uhr; Sophia, 20 Mon. o.T.

Re: SCHLAFEN mit 20Monaten UMFRAGE............

hallo jessi, pia hat fast die gleichen zeiten wie sahra-michelle. morgens wacht sie zwischen 7-8.15 auf. mittags geht sie zwischen 12-12.30 ins bett und schläft auch max. bis 14 uhr. abends geht sie gegen 20 uhr ins bett. normalerweise schläft sie auch durch (momentan leider nicht).
lg diana

Re: SCHLAFEN mit 20Monaten UMFRAGE............

Hallo, wieso zu wenig *grübel*. Hannah ist zwar erst 15 Monate alt, aber sie schläft wie folgt: Abends um 20.00 Uhr ins Bett, schläft bis 6.30 Uhr/7.00 Uhr. Mittagschlaf um 11.30 Uhr (zwischen 1 Stunde und 3 Stunden). Das wars auch schon. Jedes Kind hat doch sein eigenes Schlafbedürfnis. Du wirst schon merken, wenn dein Kind müde ist.
LG
Katja

Re: SCHLAFEN mit 20Monaten UMFRAGE............

Hallo!
Leon ist erst 17 Monate!
Er schläft ab 21-21 Uhr 30 ab 12 h durch und Mittags je nachdem wann müde so 1 1/2-2 1/2 h.Im Schnitt 14 h.
Da Deine Tochter so 13-14 h schläft,finde ich daß ganz normal!
LG Petra

Re: SCHLAFEN mit 20Monaten UMFRAGE............

Hallo Jessi!
Bei uns ist es nicht viel anders. Kim (fast 21 Monate) schläft, von 21.15 bis 7-8 Uhr durch, Mittags so von 12.30 bis 14 Uhr. Sie hat noch nie viel Schlaf gebraucht.
LG
Birgit

Re: SCHLAFEN mit 20Monaten UMFRAGE............

Also erstmal vorweg, knapp 14 Stunden sind total o.k. und auf gar keinen Fall zu wenig. Jedes Kind ist unterschiedlich. Leon ist 22 Monate geht abends zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett und schläft dann bis ca. 7.30 Uhr. Mittags zwischen 12 und 13 Uhr schläft er dann nochmal max. 2 Stunden. Er kommt also auch nicht auf mehr. Außerdem bestimmt dein Kind was zu wenig ist. Wäre er morgens noch total nölig oder schon um 17 Uhr wieder total k.o, wäre das was anderes. Leon schläft auch weitestgehend durch, klar hat er auch mal Alpträume oder einfach nur Sehnsucht ;-)
LG Melle

Re: SCHLAFEN mit 20Monaten UMFRAGE............

Hallo,
Leonard geht abends um 19 Uhr ins Bett und wacht morgens zwischen 7-8 Uhr auf. Mittags geht er zwischen 11.30-12 Uhr wieder schlafen und schläft dann gut und gerne 3 Stunden, oft muss ich ihn auch wecken, weil sonst der ganze Nachmittag hin wäre...
Aaaalso, nun muss ich mal eben rechnen, er schläft also ungefähr 15-16 Stunden am Tag, also ziemlich viel :-)
Gruß
Heidi

Re: SCHLAFEN mit 20Monaten UMFRAGE............

Nachtschlaf von 19.00 - 6.00, evtl. noch mal von 7.00 - 8.00
mittags von 12.30 bis 13.30, selten länger.
Komischerweise sind diese Zeiten jetzt schon seit Monaten so, und sie sind absolut stabil, d.h. wenn ich mal nicht auf die Uhr gucke, geht sie von alleine z.B. um 13.30 ins KiZi uns zeigt aufs Bett. *g*
LG AnnaL, die die Schlafmenge absolut ausreichend findet

Re: SCHLAFEN mit 20Monaten UMFRAGE............

hallo Jessi,
wenn deine Tochter zu wenig schläft, dann schläft meine Tochter gar nicht :-)
also meine Tochter geht gegen 22 Uhr schlafen (schon seit 2 Monaten, davor immer 20.30) und steht zwischen 6.30 und 7 Uhr auf, mittags schläft sie max. 1,5 Std.
Gestern ist sie sogar erst um 23 Uhr eingeschlafen, um 7 war sie heute wach, hat aber dann heute mittag 3 Std. geschlafen und jetzt schläft sie immer noch nicht!!!! Sie treibt mich in den Wahnsinn.
LG Inna, die immer noch hofft, dass das nur eine Phase ist oder dass es an der Hitze liegt!?!
Lea ist übrigens erst 16 Monate alt

Re: SCHLAFEN mit 20Monaten UMFRAGE............

Ähem, finde die Zeiten absolut normal und okay.
Leon pennt nachts ca. 12 Std. (21-9 Uhr) und mittas nochmal 1-2 Stunden (14-15/16 Uhr). Er ist 20,5 mon alt (*12.11.)
LG Mel

21.00 - 7.30 Uhr und 13.00 -15.00 19 Monate

Re: SCHLAFEN mit 20Monaten UMFRAGE............

Hallo,
Miriam, geht abends gegen 20 Uhr schlafen. Sie schläft dann bis gegen 7 Uhr morgens durch (falls die große Schwester sie läßt, ratzen wir auch mal bis 10 Uhr). Mittags gehts dann gegen 12.30 Uhr ins Bett und sie schläft dann meist 2-3 Std. Auch bei der Hitze haben wird zum Glück keine Schlafprobleme.
LG Alexandra

oje dan hab ich ja ne schnarchtüte

Melli ist jetzt auch 20 monate. Sie hat das schlafen wohl von ihrem Vater. Also aufgestanden wird so zwischen 8 und 9 Uhr, wenn ich dann nicht aufpasse und das Frühstück schnell genug fertig habe nickt sie wieder ein. Mittags leg ich sie so zwischen 11 und 12 hin und sie schläft dann bis ca. 15 Uhr manchmal auch länger und abends gehts so zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett.
Ich hab echt ne Langschläferin

Re: SCHLAFEN mit 20Monaten UMFRAGE............

Hallo!
Elias (17 Monate) geht zw. 19.30 und 20.00 Uhr ins Bett. Wenn es gut läuft schläft er bis um 4.00 Uhr. Dann wird er noch mal gestillt und schläft bis maximal 5.30 Uhr. Wenn es weniger gut läuft, wird er 2-3 mal wach und möchte an die Brust. Mittagsschlaf macht er von 12.00-14.00 Uhr.
Wenn ich richtig rechne sind das ca. 12h. Ich glaube in dem Alter schlafen die Kleinen durchschnittlich 13-14h.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen