SARS Lungenkrankheit *was denkt Ihr*
Neid kann es nicht sein, sie fahren oder fliegen dieses Jahr auch weg.
Freue mich auf Euze Antworten!!
Eure Corinna
Bitte antworten, es ist wirklich wichtig für mich
Re: SARS Lungenkrankheit *was denkt Ihr*
Lieben Gruß,
Nicole
also einen Chinesen, der grade aus der Heimat kommt oder einen Kanadier kannst Du auch in Deutschland treffen. Die absolute Sicherheit wird Dir keienr geben können. Und es wird ja auch mittlerweile an den Flughäfen verstärkt kontrolliert, Kranke bzw. Passagiere mit erhöhter Temperatur dürfen schon gar nicht mehr mitfliegen.
Also, ich denke, ob nun hier in Deutschland oder in Italien z.B., die Gefahr ist überall gleich hoch.
Könntest Dich ja vielleicht auch beim Reiseveranstalter oder Fluggesellschaft über Risiken bzw. Kontrollen informieren. Vielleicht werden ja auch die Flieger aus Asien und Kanada desinfiziert um mögliche Infektionen zu verhindern.
LG
mogli
vlG Susanne
wir fliegen am Wochenende von der USA nach Deutschland und ich weiss auch nicht recht, ob ich mir Sorgen machen soll oder nicht. Allerdings tendiere ich allgemein dazu, zu denken dass man sowieso jeden Tag sterben kann und sich nicht wegen allem verrueckt machen sollte. Das hat man sowieso nicht in der Hand. Ich wuerde auch nicht unbedingt nach China fliegen wollen, aber wir fliegen am WE auf jeden Fall. Die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken ist wirklich nicht gross. Allerdings finde ich die Sicherheitsmassnahmen wohl auch eher sinnlos (und werden auch in der Realitaet kaum umgesetzt>..wie soll das auch gehen?) Hab mir schon mal im Scherz ueberlegt einen Mundschutz mitzunehmen. Aber wie erklaere ich einem 17mon. Kleinkind, das er den aufbehalten soll?
Es ist also Eure Entscheidung, aber mit dem Auto zu fahren ist bestimmt noch gefaehrilicher (rein statistisch).
KATI
Panikmacherei ist das sicher nicht, eher im Gegen
Da muß ich Dir widersprechen, Susanne, diese Krankheit (siehe Kanada, und die machen bestimmt keine Panik) ist so hochansteckend, daß bis heute noch nicht genau feststeht, ob sie sich nicht auch anders überträgt als über Tröpfchen!
Man kann sie nicht heilen, nur lindern, und es besteht eine Mortalitätsrate von 5 - 7 %! Dies mag zwar bei der Grippe ähnlich sein, sie ist aber nicht sooooo ansteckend, daß es zu derart epidemischen Zuständen kommt!
Und wenn in China Schulen, Universitäten geschlossen werden, das öffentliche Leben stark beeinträchtigt wird, und die Krankheit sich wie ein Lauffeuer verbreitet, ist das keine Panikmache sondern eine Tatsache, zudem sind die Chinesen eher für das Vertuschen (so war es ja in Peking) bekannt, als für Panikmache!
LG Arielle., die die Sache mit der Pockenimpfung für Panikmache hält und SARS eher für unterschätzt hält!
Von daher können die Viren über die Luft in einem Flugzeug nicht verbreitet werden.
Gruß,
Stefanie
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen