Suchen Menü

Rutschen

Sagt mal, ab wann können die Kleinen eigentlich rutschen?
Also Laurinchen kann das noch nicht (obwohl sie gerne würde). Und jedesmal wenn mein Freund sie auf so ne klitzekleine setzen will habe ich Angst und denke, dass kann sie noch auf keinen Fall und wird mit den Kopf nach hinten fallen. Deshalb halte ich sie auch fest.
Nun habe ich aber gesehen, dass auf manchen Rutschen ab 1 Jahr draufsteht.
Können Eure das schon?
Liebe Grüße
Natalie
Bisherige Antworten

Hallo Natalie,...

Hallo Natalie,
also Hannah ist bis jetzt noch nicht gerutscht
Außer ihre Fortbewegungsart: Sie rutscht doch auf dem Hosenboden durch die Gegend.
Aber ich denke mal, wenn ihr sie festhaltet, kann doch nichts passieren, oder??????
Ciao Tina&Hannah

Re: Hallo Natalie,...

Huhu Tina!
Du wirst es nicht glauben, auch mit "Festhalten" ist sie mir schon weggerutscht und unsanft aufgekommen *aua*. :) Aber da war ich zu dusselig.
Liebe Grüße, Knuddel Hannah
Natalie

Re: Rutschen

Hi Natalie!
Süüüüß die neuen Fotos! Nein, ich war auf der HP wohl noch mit den "alten" drin. Unsere HP??? Machst Du Witze?? Ich kann sowas nicht. Und die anderen Bilder hab ich auch nur hierdrin, weil ein Freund ne Digitalkamera hat...
Rutschen - Lena krabbelt ja schon von unten nach oben, weil sie runterrutschen will... ich hab halt "unsichtbar" die Hand noch hinterm Rücken und lobe sie, wenn sie heil unten ist *bibber* - aber sie liebt es total. Also laß ich sie ... und zeige ihr halt nicht, was für ne schissige Mami sie hat *lol* - viel Spaß noch! LG Corina

Re: Rutschen

Huhu Corina!
Genau das macht Laurinchen auch, versucht immer wieder hochzukrabbeln (sogar auch am Badewannenrand *stress*) und rutscht dann mit der Nase zuerst wieder runter. Das geht selten gut, meist tut sie sich weh. Hmmm, wenn ich das so lese, scheint sie sich da wohl besonders ungeschickt anzustellen. Hmmm... oder sie hat Mamaüberängstlich, die sie bremst und immer wieder auf der Nase landen lässt. Obwohl sie so sehr stabil sitzt kann ich sie nicht auf die Rutsche setzten. Sie kippt entweder nach vorne oder nach hinten... oder? *hinterfrag*
Ojeee, ich renn gleich morgen auf den Spielplatz und probiere Eure Tipps aus.
Liebe Grüße
PS: Danke wegen der Bilder, und schade, dass Du nicht mehr zeigen kannst. :(

Re: Rutschen

Hallo Natalie,
seit unser Sohn laufen kann, krabbelt er die Stufen zur Rutsche hoch. Er ist jetzt 18 Monate und rutscht schon alleine, allerdings auf dem Bauch mit den Füßen zuerst. Und natürlich mit Mama oder Papa als Aufpasser dabei... Am Anfang bin ich immer mit rauf auf die Rutsche und hab Sohni auf den Schoß genommen. Dann sind wir nebeneinander gerutscht (ein Hoch auf breite Rutschen!!!). Im Sitzen würde ich Sohni aber auch noch nicht ohne Festhalten rutschen lassen, weil er noch nicht sicher genug ist. Aber das kommt bestimmt noch. Versuchs einfach mal, vielleicht auch mit Auf-dem-Bauch-Liegen. Viel Spaß und LG von Karen

Re: Rutschen

Huhu Karen!
Das ist ein guter Tipp, dass versuch ich mit Laurinchen auch mal, wenn sie sich von mir so auf den Bauch legen lässt. Wie ich schon Hexle schrieb, sie versucht ja immer wieder selbst raufzuklettern.
Ihr werdet mich wie gesagt gleich morgen wenns nicht gerade stürmt, hagelt und schneit auf den Spielplatz rennen sehen. :)
Vielen lieben Dank!
Natalie

Re: Rutschen

Übung macht den Meister. Naomi übt jeden Tag und dies mindestens 10X!!! Ich halte sie hinten und vorne und so geht es im schnellschuss nach unten. Ich bin gross und die Rutsche nicht so hoch, so haben wir beide Spass dabei. Ich merke auch wie sie es immer besser kann, doch ohne Übung geht es nicht.
Gruss
Karin

Re: Rutschen

Hallo Karin!
Danke schön für Deine Antwort!
Morgen werde ich Üben Üben Üben :))))
Liebe Grüße
Natalie

Re: Rutschen

Da kommt mir noch was in den Sinn. Ich zieh Naomi immer die Kaputze hoch und wenn sie umkippt ist sie gepolstert! Aber bei den momentanen Temperaturen ist es wohl eher der Sonnenhut!
Gruss und gut Rutsch.
Karin

Re: Rutschen

Hallo!
Sophia hat zu Ostern ein schönes Spielhäuschen aus Holz mit ne grossen Rutsche gekriegt. Mittlerweile kann sie es schon ganz gut. Ich pass nur unten auf, weil sie da so viel Schwung kriegt, dass sie manchmal raushüpft. Wenn du Laurinchen an einer Hand festhälst kann eigentlich nicht viel passieren. Mit der Zeit hat sies dann ganz schnell herausen.
VG Claudia

Re: Rutschen

Huhu Claudia!
Ich hoffe Du hast Recht. Ich kann das gar nicht fassen, dass Eure Kleinen schon alle rutschen. Mensch, da bin ich wohl echt der Megaschißhase... *schäm*
Liebe Grüße
Natalie

Re: Rutschen

Hallo Natalie!
Ach quatsch, ich glaub jede Mama ist in irgendeiner Situation ein "Megaschißhase", Du bist bzw. warst halt beim Rutschen einer ;-)
VG Claudia

Re: Rutschen

Moggän Natalie!
Kurz nach Mara's erstem Geburtstag war ich mit einer
Freundin und deren 2 Wochen älterer Tochter auf dem
Spielplatz. Und die Kleine konnte da schon alleine
rutschen. "Wow", habe ich nur ängstlich
danebenstehend gedacht und Mara immer schön
festgehalten. Am nächsten Tag bin ich dann alleine auf
den Spielplatz und war schon wagemutiger, frei nach
dem Motto: "Was andere können kann Mara auch!" Und
siehe da, bereits an diesem zweiten Tag konnte Mara
ganz alleine rutschen. Ich stehe nur unten und fange
sie auf, weil sie sonst so viel Schwung hat, das sie
noch weiter rutscht :-) Mittlerweile kann sie auch alleine
die Rutsche hochkrabbeln (bei uns ist allerdings keine
Treppe dran, sondern so ein Hügel mit eingelassen
von Holzpflöcken umsäumten Stufen. Wenn es nach ihr
geht krabbelt sie dann oben drauf und würde sich
sofort kopfüber kamikazegleich hinunterstürzen. Da
schreite ich immer noch ein, setze sie hin, sage
"STOP" und stelle mich dann unten zum Empfang
bereit. Und Mara grinst, rutscht auf ihrem Po
millimeterweise nach vorne und rutscht runter OHNE
nach hinten zu fallen. Echt niedlich! Ich muss
allerdings sagen, das Mara eh die Kletterfrau
schlechthin und überall hin, hoch, drauf und rüber
klettert. Und ANGST, was ist das????? Morgendliche
Grüße aus dem Schwabenländle + viel Spaß bei dem
herrlichen Wetter auf dem Spielplatz: SONJA

Re: Rutschen

Danke schön!
Wir sind gewaschen und gekämmt und wenn der Papa fertig mit Duschen ist gehts loooo oooooos. :)
Oje, aber irgendwie glaub ich Laurinchen kann das noch nicht... Oje oje oje oje *zitter*
Liebe Grüße
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen