Suchen Menü

Rutsche kaufen ja oder nein?

Ich bin total hin- und hergerissen ob ich meinem Kleinen (1,5 J.) eine kleine Kinder-Rutsche kaufen soll. Habe eben mal in den Katalogen und bei Ebay gestöbert. Die Preise von 50 Euro zzgl. Porto sind ja schon recht happig. Lohnt sich das überhaupt? Wie lang sollte die Rutschlänge sein? Er ist ja nun kein Baby mehr, und auf dem Spielplatz rutscht er schon ganz alleine die grosse Rutsche runter. Aber für eine grosse haben wir natürlich in der Wohnung und/oder unserer Mini-Terasse keinen Platz. Klappbar sollte die Rutsche deshalb auf alle Fälle sein.
Wer hat Erfahrungen? Ist eine bestimmte Marke besonders gut oder schlecht?
Bin wirklich für alle Tips dankbar, da ich soviel Geld nicht umsonst aus dem Fenster werfen möchte.
Vielen Dank!!! + Liebe Ostergrüsse an Euch alle.
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Rutsche kaufen ja oder nein?

Hallo Tanja,
unsere Finja wird im Mai 2 Jahre und wir haben ihr vor einiger Zeit die kleine Rutsche von Big gekauft.
Die Rutsche ist nicht so groß und man kann sie auch schnell mal in díe Wohnung stellen. Außerdem ist finde ich sie nicht so gefährlich falls Finja doch mal runterfallen sollte. Wir sind sehr zufrieden und haben die Rutsche übers Internet bei www.wheeltoys.com gekauft.
Bezahlt haben wir inkl. Porto nur 50,45 EUR das ist super günstig und die Lieferung ging auch sehr schnell (3 Tage).
Liebe Gruße
Simone

Re: Rutsche kaufen ja oder nein?

hallo Tanja,
wir haben uns für eine Rutsche entschieden ;o) erst gestern auf dem Spielplatz haben wir wieder gesehen, wieviel Spass es Justus bringt. Leider bekommen wir die Rutsche erst Ende des Monats.
Wir haben uns gegenseitig bei "AboAnders.de" für eine TV-Zeitung geworben und dafür die Rutsche von "Berchet - Funnygliss" ausgesucht - die Kostet sonst im Handel etwa 65Euro. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen ;o)
vlG und noch einen schönen Ostermontag
Claudia

Re: Rutsche kaufen ja oder nein?

Hi Tanja! Fynn hat seit letzter Woche auch eine Rutsche. Da er total aktiv und überhaupt nicht ängstlich ist, hätten wir dem mit der kleinen Rutsche von BIG gar nicht kommen brauchen. Ich habe bei Ebay das nächstgrößere Modell für 61 Euro ersteigert, was supergünstig ist, weil ja die kleinen normalerweise neu schon 59 Euro kosten. Eine kleine haben meiner Schwiegereltern auch bei sich im Garten, die ist für den zweijährigen Cousin von Fynn schon fast zu klein. Und eben weil´s ja doch ´ne Menge Geld ist, wollten wir, dass er halt länger was davon hat. Der Vorteil bei der größeren Rutsche ist auch, dass der Rand der Rutschbahn höher ist, so dass Fynn prima alleine rutschen kann ohne dass er kippt. Ein weiterer Vortei: dat Kind war gestern so glücklich, weil er hundertmal hintereinander rutschen konnte und ist abends um halb sieben hundemüde eingeratzt! *g* LG Miriam P.S. Unsere Rutsche ist auch mit einem einfachen Handgriff zusammenzuklappen und nimmt so echt wenig Platz weg.

Re: Rutsche kaufen ja oder nein?

Du könntest ja auch das Quadro System ins Auge fassen. Das kann immer mal wieder umgebaut werden. Auch ein Ausbau ist kein Problem. Ausserdem kann es da es zum Hauptteil aus Stangen und Platten besteht auch viel besser weggepackt werden. Schaus dir mal an unter "das übliche davor" quadro punkt de an.
Timmy findet das mit seinen 21 Monaten ganz toll.
Gruss
Bigi

Quadro System - thumbs up ;-)

Hi,
dem kann ich nur zustimmen - wir haben seit ein paar Wochen das Teil im Wohnzimmer stehen, bis es halt demnächst in den Garten kommt.
Ich denke einfach auch mal, das man mit dem Quadro System das Thema "Kaufmannsladen" und/oder Küche kaufen recht einfach umgehen kann, denn man kann das entsprechend zusammen bauen, wie man es halt braucht.

Re: Rutsche kaufen ja oder nein?

Wir sind vor ca. 4 Wochen zufällig an einem Schaufenster vorbei gekommen in der eine Rutsche von Chicco stand. Sie ist ganz aus Plastik (die Treppe in Möhrenform *gg* und sie ist klappbar) und eignet sich wunderbar sowohl für drinnen als auch für draußen da sie nicht allzu groß ist. Kilian (17,5 Monate) LIEBT seine Rutsche. Gekostet hat sie 49,95 Euro, was in anbetracht der Tatsache, dass sie täglich stundenlang genutzt wird absolut okay ist. Wir haben übrigens aus so ein Bällebad von Chicco und dahinein rutscht Kilian immer. Das Bällebad hatten wir schon vorher und man kann es prima im Sommer als Pool benutzen. LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen