Ruhestörung
eigentlich bin ich nur die stille Leserin hier aber heute habe ich auch eine frage und vielleicht kann mir da jemand helfen.
Wir sind vor kurzrm umgezogen und haben ein 1,5 Jährigen Sohn. Wir haben eine schöne Wohnung im Erdgeschoss, das Problem ist aber, dass vor unseren Fenstern ein Treffpunkt für Jugendliche ist. Die fangen um 20 Uhr ( wenn mein Sohn schlafen geht) Fussball zu spielen , laut schreien, Alkohol zu trinken usw. Ich habe schon paarmal gesagt dass die damit aufhören sollen, aber ohne Erfolg. Der Vermieter sagt wir sollen die Polizei rufen, aber ich weiss nich ob die vor 22 Uhr überhaupt kommen. Aber ich finde es einfach ärgerlich wenn mein Sohn durch den Lärm immer wieder wach wird. Viellich kennt sich da jemand besser aus und kann mir helfen, weil wieder eine neue Wohnung zu suchen habe ich keine Lust.
Vielen Dank. LG Meike
Re: Ruhestörung
wem gehören die Blagen denn?
Ggf. kann man ja einfach mal mit den Eltern reden.
Im Zweifelsfall kann man auch einfach mal bei der Bullizei anrufen und fragen, was man da machen kann.
genau das gleiche Problem haben wir auch! Ich habe allerdings keine Probleme damit, meine Kollegen anzurufen (da auch bei dem Verein im weitesten Sinne tätig;-)).
An deiner Stelle würde ich mal ohne Vorankündigung an die Hormonbomben die Herren in Grün anrufen, die sind meist sehr nett und haben wirklich Verständniss für solche Sachen.
Ist ja nicht so, dass du täglich dort anrufst.
Es ist jedenfalls nicht so nervenaufreiben als sich den ganzen Abend über pubertäres Gelaber und Geschreie zu ärgern.
Außerdem kannst du den jungen Herren (und ggf. auch Damen) für ihre spätere Zukunft im Stillen und für dich ja mal gaaaanz furchtbare Kinder wünschen. Nüzt zwar nix, aber man kann sich virtuell amüsieren;-)).
LG und lass dich nicht ärgern!
Andrea & Ben
das mit den Jugendlichen sprechen kann allerdings auch nach hinten losgehen, so wie bei uns letztes Jahr im Urlaub (gottseidank nur im Urlaub). In der Ferienwohnung neben uns waren fünf polnische feier- und männerfreudige junge Damen untergebracht und jede Nacht haben die mit wechselnden Herren ziemlich alkoholische Parties und lautstarken GV bis fünf Uhr morgens gehabt. Ich habe sie gebeten, doch etwas mehr Rücksicht zu nehmen, aber das Ergebnis war, daß sie dann auf das laustarke Gröhlen von Schlafliedern und die jetzt-erst-recht-super-laut Methode gewechselt sind, die Verwaltung der Ferienwohnungsanlage und den Reiseveranstalter hat das sehr wenig interessiert. Da half nur die vorzeitige Abreise und diesen Schl***** das Feld zu überlassen....
Hoffentlich läßt sich Euer Problem besser lösen
LG, Birgit
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen