Suchen Menü

Rückwärts...

Mit 14,5 Monaten hat Leah entdeckt, dass man nicht umfallen muss, wenn etwas - bevorzugt Lady- von vorne auf einen zurennt...sie kann jetzt rückwärts laufen!
Hab mal irgendwo gelesen, dass Kinder das mit 16 Monaten koordinieren können, aber erstens ist Leah immer schneller und zweitens - wer glaubt schon Statistiken, die er nicht selber gefälscht hat???
Liebe Grüße aus Leahhausen
Monika
Bisherige Antworten

Re: Rückwärts...

Boah ist nicht zu fassen, was die Leah alles kann. :)))
Mensch suuuuper! *staun*
Sie soll das mal Laurinchen zeigen! ;)
Liebe Grüße
Natalie

Re: Rückwärts...

Huhu Monika!
Wow! Das ist beeindruckend! Davon mal abgesehen, daß Lia noch nicht frei laufen kann, hat sie auch erst vor 2 Wochen entdeckt, daß es überhaupt ein "rückwärts" gibt - und das auch nur, wenn sie von irgendwo runter will... Und selbst dabei tut sie sich schwer und steigt z.B. lieber vorwärts aufrecht mit den Füßen zuerst aus dem Bett (2 Gitterstäbe entfernt), als es rückwärts zu versuchen....:-)
LG, Kelly

Wozu ein Hund nicht allers gut ist

*hihi* so ein viech fördert also nicht nur das sozialverhalten, eine saubere wohnung (nachdem zwerg alle brotkrümel fein auf dem fußboden verteilt hat), nein, sogar die motorische frühentwicklung! wer hätte das gedacht!
noch hält elli sich die hände vors gesicht, wenn barney mal wieder mit dem schwanz peitscht oder schiebt ihn weg, wenn er sie ins gesicht stuppst.
herzlichen glückwunsch zur rückwärtsläuferin ;o)
ariane

*grins*

Ätsch, David ist schneller! Ich habe ihn am Sonntag dabei erwischt, wie er zwei Schrittchen rückwärts machte, als ihn ein anderes Kind leicht schubste. Und in drei Tagen wird er ein Jahr :-))) Allerdings heißt das noch nicht, daß er jetzt nicht mehr umfällt.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen