Suchen Menü

Rückschritt: krabbeln statt laufen, kennt ihr das?

guten abend die herrschaften....äh damen....
ich bin seit drei tagen echt total verunsichert. nachdem ich euch vor 2 wochen erzählt habe, dass cedric läuft, tat er danach auch nichts anderes mehr. er lief wie ein uhrwerk in der gegend rum , war sicher und schnell. und montag war ich arbeiten und als ich ihn abends bei meinen eltern abhole, sagen die mir, er wäre nie weiter als 2 meter gelaufen, dann auf die knie geplumpst und gekrabbelt. und gestern und heute war es dann genauso. wenn er läuft tänzelt er wie eine primaballerina auf den zehenspitzen rum und ist sehr unsicher, schaut, dass er ein ziel zum festhalten findet. was bitte soll das, habt ihr das mit euren vielleicht ähnlich erlebt?
mache mir irgendwie sorgen.....
zeno
Bisherige Antworten

Re: Rückschritt: krabbeln statt laufen, kennt ihr das?

hallo zeno (susi:O))))!
vielleicht war das eine reaktion - nach dem motto - ich bin
noch soooo klein - kümmert euch um mich als wäre ich ein
baby?
was meinst du?
hab sowas schon mal gehört.
liebe grüsse
agnieszka

@Ronja

gibt es sowas echt? ich habe bei cedric immer in der laufzeit das gefühl gehabt, dass er grinste und schaute als wollte er sagen"schaut her ich bin KEIN baby mehr!" :-)
lg zeno-susi

Re: @Ronja

ja, das gibts wirklich. ist so ähnlich wie der "phamtom -
schmerz" - guck mal - hiieeeer musst du streicheln...:O)
ist auch nicht so wild, wichtig ist, denke ich ganz lieb und
einfühlsam darauf einzugehen. meine nachbarin hat ihren
jungen, als er kurz wieder gekrabbelt ist (der war aber schon
2) so zusammengesch..., dass er gleich wieder lief, das fand
ich heftig. die ist halt etwas, hmmm...
vielleicht hat cedric jetzt noch den DIREKTEN verglaich, wo
er sich gerade so erwachsen gefühlt hat?
liebe grüsse
agnieszka

Re: Rückschritt: krabbeln statt laufen, kennt ihr das?

Hallo zeno,
mein Patenkind hatte das auch mal ne zeit lang. Bei ihr war es weil sie sich beim Laufen weh getan hatte, sprich böse gefallen war und dadurch angst vorm laufen bekommen hat.
Bei ihr hat es sich nach ner Weile, als sie wieder Vertauen zu sich selbst hatte, wieder gelegt und sie ist wie eh und je losgetigert.
Hat Cedric sich denn vielleicht auch mal weh getan? Muss ja nicht viel gewesen sein...
LG Christina
P.S CD ist fertig - hab ich ganz alleine gemacht *stolzbin*

@zartbitter

ich habe gerade mal nachgedacht, er lief sonntag prima, wir waren nur daheim und er ist nie gefallen. er hat auch keine beulen, blaue flecken oder ähnliches und wenn, dann kommen die vom stossen an der tischkante, in die wanne fallen (wie heute...) aber nie vom laufen. und es kam über nacht.....schön merkwürdig....naja.....vielleicht legt es sich wieder....freu mich sehr auf die cd! :-)
zeno

Re: @zartbitter

Hmmm.... komisch, komisch. Dann weis ich auch nicht,
aber ich denke das wird schon wieder!
Tim hat auch ne neue Beule, ist bei Deichmann gegen ein Glasregal gestolpert weil er Papa seine neuen Gummistiefen zeigen wollte. Leider ein Tick zu schnell *autsch*
Christina

Re: @zartbitter

rabauken...unsere jungs.....und cedric wollte heute bereits angezogen an der wanne zusehen, wie das wasser abläuft. die wanne ist 2 stufen hoch im boden eingelassen, er darf nie alleine hoch, aber ich habe nicht aufgepasst und schwupp weg war er, hat noch nichtmal ne beule , aber gewaltigen respekt vor der wanne bekommen :-) und ich durfte ihn gleich wieder umziehen, es waren nämlich noch 200 ml wasser in der wanne hihi.
lg an beulentim
z.

Re: @Zeno

Hihihi,
sorry aber bei der Vorstellung muss ich doch was
schmunzeln ;o)). Das hätte doch glatt Tim sein können *g*.
Schönen Gruss zurück an Krabbelcedric *spass*
Christina

Re: @zartbitter

Hi Zeno,
das war/ist bei Sarah genauso. War schon ganz stolz, dass sie mit ihren 15 MOnaten endlich anfing zu laufen - und seit einer Woche krabbelt sie wieder, allerdings wieselschnell. Ich denke auch, dass sie vielleicht irgendwo hingeplumpst ist und so etwas das Vertrauen verloren hat. Wird schon wieder kommen. Ich ziehe ihr jetzt meistens Shorts (ist bei uns halt schön warm..) an, das ist auf dem Kies nicht so toll beim Krabbeln, vielleicht überlegt sie es sich da ja nochmal. Allerdings hat sie da im Moment so ´nen komischen Stil, sie krabbelt auf Händen und Füßen mit dem Po hoch in der Luft. Irgendwann merkt sie vielleicht mal, dass das arg anstrengend ist.
Viele Grüße (noch...) aus Afrika
Christiane

Re: Rückschritt: krabbeln statt laufen, kennt ihr das?

Huhu Susi,
vielleicht ist es so wie Ronja sagte. Beobachte das erst mal ne Weile, vielleicht gibt sich das von allein wieder.
Ich kann mich erinnern, dass Ellinor in ihrer Lauf-Anfangs-Phase plötzlich instinktiv wieder zu Krabbeln anfing, wenn es ganz schnell gehen musste. Nach dem Motto: das geht dann doch noch schneller.
Lieben Gruß, Ariane

Re: Rückschritt: krabbeln statt laufen, kennt ihr das?

Hi,
ich habe solche gelegentlichen Anwandlungen meines Sohnes zur Kenntnis genommen und sie in die Schublade gelegt, wo auch schon Dinge sind wie "Ich trinke nun nur noch Milch" oder "Meinen Brei ess ich heut nur ohne Bröckchen" und "Ich kann nicht mehr zeigen wie groß ich bin"
C. - die heute ihrem Wasserbett gezeigt hat, in welch schöner Gegend es wohnt *seufz* und es durch die Gegend gefahren hat

Re: Rückschritt: krabbeln statt laufen, kennt ihr das?

PS:
Ich denke, das dies teilweise ganz obskure Anwandlungen sind, in denen sie sich wegen irgendwas unsicher sind.
Bei Wolfgang hört das meistens genauso schlagartig wieder auf, wie es angefangen hat.
Seine neuste Anwandlung ist z.Z. teilweise kein Rufen, wenn er wach ist am Morgen, sondern rhythmisches Headbangen, gegen das Kopf oder Fußteil.
Und wenn das langweilig wird, tritt man im Takt mit den Füßen dagegen.
Muss ich das verstehen?
Nein?
Gut :-)

Re: Rückschritt: krabbeln statt laufen, kennt ihr das?

PPS:
Und nu hab ich genug filo-sophiert und werd gleich in die Heia gehen.
Der Boden kommt übrigens in der ersten November Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen