Rückentragen
Ach ja, bis zu welchem Alter bzw. Gewicht kann man die Kinder Eurer Erfahrung nach bequem darin transportieren? Nochmal Danke...
Re: Rückentragen
du hier????????????
Kraehenfrisur...waer das nichts fuer dich????
und tragen kannst du den Zwerg, bis du zusammenbrichst..oder dein Kreuz.....
VielSpassbeimTragenundbeimPostingimGrossfamilienforumlesen...
ich hau schon mal freiwillig ab.....
LG
Monika
ich habe ein Didymostuch, das kommt aufgrund deiner Fragestellung, denke ich, nicht in Frage. Ich kann nur zum Mein Sohn (15M., 10kg) sitzt supergerne drin und zieht mir nicht an den Haaren. Das hat er mal ganz am Anfang getan, da ich aber kein Aufsehen darüber gemacht habe, hat er es nicht mehr wieder getan. Ich trage ihn ggf. auch über 3Std. und gewichtemäßig macht mir das nichts aus.
Gruß++
Wenn ich mir eine Rückentrage kaufen würde, würde ich auf jeden Fall weniger auf den Preis als auf den Tragekomfort achten. Ich habe so ein Billigteil von Chicco, das hat hinten am Rücken eine Querstange - nach 15 min tut das höllisch weh. Noch nichtmal für 20 Euro wollte die jemand gebraucht haben!!!!! Wir sind dann in einen Campingartikel-Laden gegangen und haben viele Tragen "probegetragen" mit Kind und uns dann für eine von Deuter entschieden, die zwar relativ teuer war, aber man kann bis 20 kg "zuladen". Vor allm musst du darauf achten, dass die Gurte gut gepolstert sind, der Becken - und die Schultergurte gut sitzen und vor allem - dass das Teil höhenverstellbar ist, damit das Kind immer in der richtigen Höhe sitzt bei verschiedenen "Trägern" , sonst tut es im Rücken arg weh. Außerdem würde ich auf einen praktisch montierbaren Sonnen- und Windschutz achten. Zum Einkaufen nehme ich trotzdem den Buggy, wir nehmen die Rückentrage vor allem zum Wandern. Nachteil ist allerdings, dass, wenn die Kleine nach einiger Zeit einschläft, hängt der Kopf total schief. Im Kinderwagen ist Schlafen doch bequemer. Sarah ist jetzt 16 Monate und 9 kg "leicht", vom Gewicht überhaupt kein Problem
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen - und Dich nicht zu sehr verwirren!
Viele Grüße
Christiane
LG Jula
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen