Suchen Menü

Rückentragen

Hi, hat jemand von Euch Erfahrung mit ner Rückentrage? Ich hab die Möglichkeit, sehr günstig so ein Teil zu bekommen, vom Prinzip her wäre es mir auch lieber wie ein Buggy, da ich dann wenigstens mal beide Hände freihab...Das Einzige, was mir Gedanken macht: bleiben die Kids wirklich ruhig darin sitzen, oder bin ich die ganze Zeit beschäftigt, meine Haare zu retten usw...Freu mich über Erfahrungsberichte, LG Susanne
Ach ja, bis zu welchem Alter bzw. Gewicht kann man die Kinder Eurer Erfahrung nach bequem darin transportieren? Nochmal Danke...
Bisherige Antworten

Re: Rückentragen

hi, ich denke es kommt wie immer aufs kind an....also ausprobieren vorher. wir haben so ein teil von tatonka, was sehr bequem fürs kind idt und rückenschonend. wir haben es vom 9. bis 13.monat benutzt, nie sehr lange, es war nur ideal im holland und frankreichurlaub für städtetouren. da war cedric auch noch nicht so drauf wie heute :-) sprich kneifen, haare ziehen und co. es gab keine probleme, er fand das ding toll. inzwischen wiegt er 12,5 kg, die will ich nicht mehr mehrere std. schleppen und was er jetzt dahinten für nen unsinn anstellen würde, weiß ich auch nicht. g lg zenobia

du hier????????????

Hi Susanne
Kraehenfrisur...waer das nichts fuer dich????
und tragen kannst du den Zwerg, bis du zusammenbrichst..oder dein Kreuz.....
VielSpassbeimTragenundbeimPostingimGrossfamilienforumlesen...
ich hau schon mal freiwillig ab.....
LG
Monika

Re: Rückentragen

Hallo Susanne,
ich habe ein Didymostuch, das kommt aufgrund deiner Fragestellung, denke ich, nicht in Frage. Ich kann nur zum Mein Sohn (15M., 10kg) sitzt supergerne drin und zieht mir nicht an den Haaren. Das hat er mal ganz am Anfang getan, da ich aber kein Aufsehen darüber gemacht habe, hat er es nicht mehr wieder getan. Ich trage ihn ggf. auch über 3Std. und gewichtemäßig macht mir das nichts aus.
Gruß++

Re: Rückentragen

Hallo!
Wenn ich mir eine Rückentrage kaufen würde, würde ich auf jeden Fall weniger auf den Preis als auf den Tragekomfort achten. Ich habe so ein Billigteil von Chicco, das hat hinten am Rücken eine Querstange - nach 15 min tut das höllisch weh. Noch nichtmal für 20 Euro wollte die jemand gebraucht haben!!!!! Wir sind dann in einen Campingartikel-Laden gegangen und haben viele Tragen "probegetragen" mit Kind und uns dann für eine von Deuter entschieden, die zwar relativ teuer war, aber man kann bis 20 kg "zuladen". Vor allm musst du darauf achten, dass die Gurte gut gepolstert sind, der Becken - und die Schultergurte gut sitzen und vor allem - dass das Teil höhenverstellbar ist, damit das Kind immer in der richtigen Höhe sitzt bei verschiedenen "Trägern" , sonst tut es im Rücken arg weh. Außerdem würde ich auf einen praktisch montierbaren Sonnen- und Windschutz achten. Zum Einkaufen nehme ich trotzdem den Buggy, wir nehmen die Rückentrage vor allem zum Wandern. Nachteil ist allerdings, dass, wenn die Kleine nach einiger Zeit einschläft, hängt der Kopf total schief. Im Kinderwagen ist Schlafen doch bequemer. Sarah ist jetzt 16 Monate und 9 kg "leicht", vom Gewicht überhaupt kein Problem
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen - und Dich nicht zu sehr verwirren!
Viele Grüße
Christiane

Re: Rückentragen

Also wir hatten Dinah in unserem Sommerurlaub in einer Rückentrage (damals war sie 10 Monate alt). Hatten von Freunden eine von Deuter (wohl recht teuer) geliehen bekommen. Wir wollten damit so richtig schöne Wandertouren in der tartra machen, aber Dinah hat das Ding gehasst. Ich fand auch, dass sie nicht sehr bequem darin sass (vielleicht war sie noch zu klein). Vor kurzem waren wir auf Bornholm und hatten wieder unseren altbewährten Glückskäfertragesack mit und da gabs keinerlei Beschwerden von hinten (allerdings ist sie beim Schlafen immer mit dem Kopf nach hinten weggeknickt, weil sie für den Sack wohl schon etwas groß ist).
LG Jula

Re: Rückentragen

Danke Euch herzlich für die Antworten, werd mir das Teil erstmal nur leihen, und einfach mal ausprobieren. Da es mich aber wirklich günstig kommt und ein Buggy z.Z. nicht drin ist, denke ich schon, d. meine Kleine auf Dauer nen Aussichtsturm bekommt...LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen