Suchen Menü

Rückentrage zum Wandern

Hallo,
wir wollen im September eine Woche in die Berge fahren. Da unser Sohn (17 Monate)natürlich noch keine Wanderung durchhält, wollen wir uns eine Rückentrage zulegen. Wer kann uns einen Tip geben, welche besonders bequem und leicht sind? Wir haben zwar einen Glückskäfer-Tragesack, aber dafür ist Nils inzwischen eindeutig zu schwer...
In diversen Testberichten bin ich leider nicht fündig geworden.
Danke für Eure Tips,
Ulrike
Bisherige Antworten

deuter kid comfort II - teuer, aber super o.t.

Tatonka, noch teurer, noch superer :-)))) (o.T.)

VauDe

Hallo Ulrike, wir haben eine von VauDe, gibt's in Outdoor-Laeden, hat ein anstaendiges Rucksackgestell und Sophia hat prima drin geschlafen. Die hat vor 7 Jahren 200 DM gekostet, ich hab sie damals meiner Schwester geschenkt. Wahrscheinlich haben alle ihre drei Kinder drin gesessen und jetzt sind wir dran. Ich habe keine Materialermuedung o.ae. feststellen koennen, scheint echt ein gutes Ding zu sein.
LG, Baerbel

Kelty Kids oder Deuter

aber am besten ausprobieren. Geh mit Kind in den Laden und setz ihn rein und dann dir (respektive deinem Mann) auf. Mir hat weder Vaude noch MacPac gepasst. Deuter war super, Kelty am besten (und teuersten). Wenn du sie hauptsächlich für diesen einen Urlaub brauchst, schau doch mal nach der Deuter Kid Comfort (nicht II). Die gibt's für unter 100 ? und versieht ihren Dienst auch gut. Hat halt kein Dach usw, aber für was gibt es Schirme?
LG
Ike

Re: Rückentrage zum Wandern

Hallo!
Wir haben eine Rückentrage von macpac, die echt super (aber auch schweineteuer) ist. Sie ist wie ein "echter" Rucksack hinten drauf und zudem hat sie noch Stauraum wo man Verpfelgung für unterwegs (25l) verpacken kann. Ich bin auch in der Stadt zum Einkaufen nur so unterwegs.
VG, Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen