Suchen Menü

Rückentrage zum Wandern

Hallo,
An den Osterfeiertagen haben wir das wundervolle Wetter genutzt und sind fleißig mit unserer Maus (fast 9 Monate) durch die Gegend gewandert. Allerdings mußte einer von uns die meiste Zeit den Jogger durch die Vegetation wuchten, während der andere die Kleine im Tragetuch oder auf den Schultern hatte. Sie will jetzt einfach alles sehen und sich nicht mehr in den Wagen bannen lassen. Nun ist mein Mann auf die Idee gekommen, daß es langfristig vielleicht lohnend sein könnte, so ein Tragegestell für den Rücken zu besorgen. Da sieht sie dann genug und sie läßt sich komfortabel darin tragen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen (gute wie schlechte), Tipps, Empfehlungen oder so..??
LG,
Athina
Bisherige Antworten

Re: Rückentrage zum Wandern

Hallo athina, warum verwendest du denn nicht das Tragetuch dazu? Wie groß ist denn dieses Tuch? Wo kannst du dir doch das Gestell sparen. Gruß Alexandra

Re: Rückentrage zum Wandern

Hallo Athina
Wir tragen Sven auch seit er 8 Monate alt ist im Tragetuch auf dem Rücken; das klappt prima und das Tragetuch hat auch immer Platz im Auto und überall :-) Ich finde es auch superbequem und Sven sieht von da aus auch alles ganz prima!
Versuch es doch mal
LG Sabine mit Sven und 17. SSW

Re: Rückentrage zum Wandern

Hallo Athina
Wir haben eine Trage von Lafuma von meiner Schwester geerbt. Dei hat kein Metallgestell, und ist total bequem. Naomi liebt es aber nicht darin zu sitzen denn sie kann sich zu wenig bewegen. Sie würde auch nie darin einschlafen, dafür muss ich sie dann tragen.
Wir haben Naomi so mit 10 Monaten da rein getan und dies war gut, sie konnte aber erst sehr spät sitzen. Ich werde die Trage vor allem auch für in die Stadt benützen, da die Londoner U-Bahn absolut Kinderwagenunfreundlich ist.
Gruss
Karin

Re: Rückentrage zum Wandern

Hallo Athina,
wir setzen Jacob bereits seit dem Herbst beim Wandern in die Rückentrage. Er findet es lustig und geniesst es sichtlich vom Papi getragen zu werden. Bleiben wir zu lange stehen treibt er uns mit Händen und Füssen an.
Wir haben einen Tragerucksack ohne Metallgestell. Die Marke weiss ich leider nicht mehr auswendig. Wenn es dich interessiert könnte ich nachschauen.
lg Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen