Rückentrage zum Wandern
An den Osterfeiertagen haben wir das wundervolle Wetter genutzt und sind fleißig mit unserer Maus (fast 9 Monate) durch die Gegend gewandert. Allerdings mußte einer von uns die meiste Zeit den Jogger durch die Vegetation wuchten, während der andere die Kleine im Tragetuch oder auf den Schultern hatte. Sie will jetzt einfach alles sehen und sich nicht mehr in den Wagen bannen lassen. Nun ist mein Mann auf die Idee gekommen, daß es langfristig vielleicht lohnend sein könnte, so ein Tragegestell für den Rücken zu besorgen. Da sieht sie dann genug und sie läßt sich komfortabel darin tragen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen (gute wie schlechte), Tipps, Empfehlungen oder so..??
LG,
Athina
Re: Rückentrage zum Wandern
Wir tragen Sven auch seit er 8 Monate alt ist im Tragetuch auf dem Rücken; das klappt prima und das Tragetuch hat auch immer Platz im Auto und überall :-) Ich finde es auch superbequem und Sven sieht von da aus auch alles ganz prima!
Versuch es doch mal
LG Sabine mit Sven und 17. SSW
Wir haben eine Trage von Lafuma von meiner Schwester geerbt. Dei hat kein Metallgestell, und ist total bequem. Naomi liebt es aber nicht darin zu sitzen denn sie kann sich zu wenig bewegen. Sie würde auch nie darin einschlafen, dafür muss ich sie dann tragen.
Wir haben Naomi so mit 10 Monaten da rein getan und dies war gut, sie konnte aber erst sehr spät sitzen. Ich werde die Trage vor allem auch für in die Stadt benützen, da die Londoner U-Bahn absolut Kinderwagenunfreundlich ist.
Gruss
Karin
wir setzen Jacob bereits seit dem Herbst beim Wandern in die Rückentrage. Er findet es lustig und geniesst es sichtlich vom Papi getragen zu werden. Bleiben wir zu lange stehen treibt er uns mit Händen und Füssen an.
Wir haben einen Tragerucksack ohne Metallgestell. Die Marke weiss ich leider nicht mehr auswendig. Wenn es dich interessiert könnte ich nachschauen.
lg Angelika
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen