Suchen Menü

Rückentrage, die xte.!

Hallo Mädels,
Lisa sitzt momentan total gerne auf den Schultern meines Mannes und wird getragen. Auf Dauer ist das aber unbequem und wir haben uns entschieden eine Rückentrage zu kaufen. Vor allem, weil wir nächste Woche eine Woche nach Belgien an die Küste wollen und im August nach Holland. Da kann man die Kleinen auch mal längere Strecken mit am Strand mitnehmen. Welche könnt ihr denn so empfehlen, bzw. auf was sollte man beim Kauf achten? Schon mal danke für Eure Tipps!
Schöne Grüße (schwitz!)
Anja
Bisherige Antworten

Re: Rückentrage, die xte.!

Hi Anja
ich habe eine Rückentrage geerbt, kann daher nicht mal sagen, welche Marke. Was mir aber immer auffällt, bei der Trage ist der Gurt, den man über den Kopf ziehen muss, zu kurz. der ist nicht verstellbar und passt gerade mal eben noch so. Und der Bauchgurt wird ganz am Rand geschlossen, da kommt man zum öffnen kaum hin. Darauf würde ich bei einem Kauf achten, dass die Gurte günstig sitzen und verstellbar sind.
Was bei unserer Trage gut ist, sie hat noch ein Extragepäckfach, das finde ich ganz praktisch. Und nen gut sitzenden Beckengurt für den tragenden.
LG Bine

Re: Rückentrage, die xte.!

Hi!
Wir haben einen la fuma geerbt und sind damit eigentlich zufrieden.
Mein Mann allerdings stöhnt, dass er am Rücken immer schwitzt wie Sau
(ich zitiere lediglich). Ansonsten würde ich auch auf Nierengurt,
Brustgurt und natürlich guten Gurten fürs Kind schauen. ich finde die
mit Gestell klasse, habe aber keinerlei Erfahrungswerte
LG Bea, die außer wandern NIX mehr machen kann
*zentnerschwerseufzundsichselbstbedauert*

Re: Rückentrage, die xte.!

Hallo,warun kein Tragetuch?? Mein Mnan liebt es ist schell gebunden ´,paßt sich genau an und wiegt kein Kilo.LG Sylvia
geht mal unter didymos da gibts auch ein tolles Foto Papa mit Kind beim Bergsteigen,übrigens bis 4J. geeignet bei zirlichen auch länger

Re: Rückentrage, die xte.!

Wir haben die Trage von Jako-O und sind sehr zufrieden damit. LG Chris

Re: Rückentrage, die xte.!

Hm, an ein Tragetuch habe ich noch nicht gedacht. Gut finde ich auch, wenn man noch zusätzlich was verstauen kann und das ist beim Tragetuch nicht möglich. Zudem kommt auch noch, das sowohl mein Mann alsauch ich sehr schwitzen beim Wandern und dann das Tuch komplett nass wäre, oder? Hm, aber auf die Seite gehe ich trotzdem mal. Danke!
LG Anja

Re: Rückentrage, die xte.!

Hallo Anja!!!
unsere zwillis werden im urlaub nur so "transportiert" !!!wir haben 2 Rückentragen von jack wolfskin , gurte sind für alle beteiligten sehr und leicht einzustellen , ein großes staufach zusätzlich ist ein kleiner rucksack mitdran den man abmachen kann oder halt mit ranklemmen kann , man die trage allein aufsetzen (also wenn das kind drin sitzt mein ich) .....schwitzen tut man da auch drunter ganz klar , gibt keine wo man nicht schwitzt....wir haben sie reduziert für 99 euro pro stück gekauft ....ach ja man kann sogar ein sonnen und regen verdeck noch kaufen.......fazit: sehr zufrieden lg anke

Re: Rückentrage, die xte.!

Hallo Anke,
das hört sich super an, ich habe im Internet mal nach jack Wolfskin Tragen geschaut und war etwas über den Preis geschockt. Wenn man sie allerdings für 99 Euro bekommt, ist das ok. Aber Du hast schon recht, solche Tragen finde ich auch klasse. Lisa mochte es auch im Baby Björn total gerne und letzten Sommer sind wir mit ihr damit gewandert. Aber da passt sie nun nicht mehr rein...! Wo ist nur unser kleines Baby gebliegen??
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen