Rückentrage - bitte gebt mir Tipps!!!
Gerade trage ich ihn ca. 1h pro Woche mal in ner Bauchtrage mit.
Könnt ihr mir eine richtig gute Rückentrage empfehlen?
Was muss ich denn beachten?
Kenne mich überhaupt nicht aus und hoffe auf eure Erfahrungen und Tipps.
Bitte Marke und ggf. Hersteller wären hilfsreich.
Danke sehr,
Liebe Grüsse aus Thüringen,
Diana mit Gordon
--
Re: Rückentrage - bitte gebt mir Tipps!!!
Da kann ich halt nur wieder einmal mehr, das gute "alte" Tragetuch empfehlen. Das ist supi bequem und der Kleine hat die orthopädisch richtige Hüftstellung darin!
Ich trage Sven übrigens immer noch auf dem Rücken mit (11.5 kg) und das auf 2 - 2.5 h Spaziergängen. Kein Problem und ihm machts total Spass!
LG Sabine
mit Sven (14 Mt.) und Anishinside (26.SSW)
Aber danke, für deine Antwort.
Alles Gute weiterhin mit den "zweien" ;-)
Gruss, Diana
wir haben uns eine von Jack Wolfskin geholt.
Aber nur weil sie im Angeobot waren, da ich sie sonst für zu teuer halte.
Aber auch diese ist nicht perfekt.
-Achte auf jeden Fall darauf, wie der Gurt ist, denn bei uns ist es eine Schlinge über den Kopf, die dann zwischen den Beinen angeschnallt wird, sie geht immer sehr schlecht über Hannahs Dickschädel. ;O)
Ein Hosenträgergurt ist sicher vorteilhafter.
Auch solltest Du darauf achten, daß der Kopf und Rücken gut gestützt ist, und man die Seiten enger ziehen kann.
Unserer hat ein Regendach, das finde ich auch sehr gut.
Ein weiterer Punkt war für mich, daß die Trage alleine gut steht und ich Hannah reinsetzen kann, ohne daß sie umfällt.
Mhmmmm... mehr fällt mir momentan nicht ein.
Wünsch Dir viel Spaß beim Wandern.
Ciao Tina&Hannah
gruß zenobia
Wichtig ist dabei, daß die Rückentrage für Dich gut zu tragen ist, wie auch bei einem guten Rucksack, weiters, daß der Sitz des Kindes höhenverstellbar ist - dein Kleiner wächst ja noch und ein guter H-Gurt, damit der Kleine gut gesichert ist.
Viel spaß und liebe Grüße von Livy & Co
P.S. von Vaude werden auch gebrauchte oft günstig angeboten!