Suchen Menü

Rückentrage - bitte gebt mir Tipps!!!

Hallo, Mein Gordon ist zwar erst 3 Monate alt, aber ich möchte ihn so schnell es geht (also wahrscheinlich erst mit 8 Monaten etwa) in einer Rückentrage mitnehmen, da wir sehr viel wandern und KiWa nicht immer geht.
Gerade trage ich ihn ca. 1h pro Woche mal in ner Bauchtrage mit.
Könnt ihr mir eine richtig gute Rückentrage empfehlen?
Was muss ich denn beachten?
Kenne mich überhaupt nicht aus und hoffe auf eure Erfahrungen und Tipps.
Bitte Marke und ggf. Hersteller wären hilfsreich.
Danke sehr,
Liebe Grüsse aus Thüringen,
Diana mit Gordon
--
Bisherige Antworten

Re: Rückentrage - bitte gebt mir Tipps!!!

Hallo Diana
Da kann ich halt nur wieder einmal mehr, das gute "alte" Tragetuch empfehlen. Das ist supi bequem und der Kleine hat die orthopädisch richtige Hüftstellung darin!
Ich trage Sven übrigens immer noch auf dem Rücken mit (11.5 kg) und das auf 2 - 2.5 h Spaziergängen. Kein Problem und ihm machts total Spass!
LG Sabine
mit Sven (14 Mt.) und Anishinside (26.SSW)

Re: Rückentrage - bitte gebt mir Tipps!!!

Naja, ich wollte schon eher ein gestell, wo man evtl. auch noch was unterbringen kann und was geräumig ist, denn wenn die Wanderung länger dauert, ist man froh, wenn da noch ne Flasche etc. verstaut werden kann...
Aber danke, für deine Antwort.
Alles Gute weiterhin mit den "zweien" ;-)
Gruss, Diana

Re: Rückentrage - bitte gebt mir Tipps!!!

Hallo Diana,
wir haben uns eine von Jack Wolfskin geholt.
Aber nur weil sie im Angeobot waren, da ich sie sonst für zu teuer halte.
Aber auch diese ist nicht perfekt.
-Achte auf jeden Fall darauf, wie der Gurt ist, denn bei uns ist es eine Schlinge über den Kopf, die dann zwischen den Beinen angeschnallt wird, sie geht immer sehr schlecht über Hannahs Dickschädel. ;O)
Ein Hosenträgergurt ist sicher vorteilhafter.
Auch solltest Du darauf achten, daß der Kopf und Rücken gut gestützt ist, und man die Seiten enger ziehen kann.
Unserer hat ein Regendach, das finde ich auch sehr gut.
Ein weiterer Punkt war für mich, daß die Trage alleine gut steht und ich Hannah reinsetzen kann, ohne daß sie umfällt.
Mhmmmm... mehr fällt mir momentan nicht ein.
Wünsch Dir viel Spaß beim Wandern.
Ciao Tina&Hannah

Re: Rückentrage - bitte gebt mir Tipps!!!

hi diana, wir haben die von tatonka, findest du auch internet die firma. ebenfalls teuer 8aber was ist schon billig heutzutage), hat hosenträgergurte, ist leicht, bequem, man trägt auf den hüften und nicht mit den schultern, sonnendach und regencape gabs auch als zubehör zu kaufen, steht sicher und sohnemann liebt das ding.
gruß zenobia

Re: Rückentrage - bitte gebt mir Tipps!!!

Hallo Diana, wir haben unsere Rückentragen aus dem Sportfachgeschäft Eybl. Die Rückentrage war im Angebot und daher sehr günstig. Es ist ein ausgiebiges Fach für Sachen zum Verstauen dabei und ein Regendach bzw. Sonnendach! Weiters ist auch eine Art Ständer dran, damit Du die Trage mit Kind gut abstellen kannst. Unsere zwei schlafen sehr oft darin ein, bei dem Geschaukel.
Wichtig ist dabei, daß die Rückentrage für Dich gut zu tragen ist, wie auch bei einem guten Rucksack, weiters, daß der Sitz des Kindes höhenverstellbar ist - dein Kleiner wächst ja noch und ein guter H-Gurt, damit der Kleine gut gesichert ist.
Viel spaß und liebe Grüße von Livy & Co
P.S. von Vaude werden auch gebrauchte oft günstig angeboten!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen