Suchen Menü

RuckZuck-Auflaufrezept gesucht!!!

Wir haben doch am Sonntag unseren einweihungs-Brunch und würden u.a. ganz gerne einen Auflauf, Gratin o.ä. machen. Aber mit möglichst wenig Aufwand!
Also, her mit den schnellen Rezepten!!!
LG
Anja
Bisherige Antworten

Aldiauflauf????

Hallo,
das habe ich aus dem Rezepte Forum. Geht schnell und ist lecker. Ich habe hinterher noch mit Käse überbacken.
Rezept von Luci:
Hier ist es:
Aldi ? Auflauf
Zutaten für 4 Personen
1 Pck. Gemüse (Buttergemüse, TK)
1 Pck. Putenbrustfilet, (TK), marinert
1 Pck. Suppe (Blumenkohl-Brokkoli-Suppe)
1 Becher Schmand
2 Becher Sahne
Zubereitung:
Das Fleisch und das Gemüse antauen lassen (ich schmeisse es immer gefroren in die Auflaufform). Das Fleisch klein schneiden und in eine Auflaufform geben. Das Gemüse über dem Fleisch verteilen. Anschließend das Suppenpulver mit dem Schmand und der Sahne verrühren und über den Auflauf geben. Bei 180 Grad ca. 50 Min. schmoren lassen.
Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten
Geht übrigens auch mit einer Tüte "Zwiebelsuppe".
LG, Mona

Re: RuckZuck-Auflaufrezept gesucht!!!

Hallo Anja,
da gibt es so Tüten für Nudelauflauf mit ungekochten Nudeln - gibts bei Aldi, aber auch von Maggi. Also ungekochte Nudeln in Auflaufschale, Inhalt der Tüte mit Wasser und Sahne (ich nehme immer mehr Sahne als auf der Tüte steht) anrühren und erhitzen. Zu den Nudeln gekochten Schinken geben. Ich nehme immer frische Tomaten dazu (kleingeschnitten) und oft auch noch Champignons. Das ganze schmeckt auch mit geräuchertem Speck statt Schinken. Dann Käse drüber und in den Ofen. Fertig. Und schmeckt echt lecker! Kann man außerdem sehr gut vorbereiten!
LG Anja

Hackauflauf mit Pfirsichen

Hackauflauf
500 g Hack
2 große Zwiebeln
1 gr. Dose Pilze
2 Beutel Reis
1 B. Schmand
1 B. Sahne
1 EL Curry
1 Ds. Pfirsiche
Reis kochen. Hackfleisch würzen und anbraten, Zwiebeln würfeln, (habe die Zwiebeln mit angebraten ? man kann sie aber auch roh mit schichten!) Pilze abtropfen lassen. In einer Auflaufform schichten: Reis, Hack, Zwiebeln, Pilze etc. Zum Schluß Schmand, Sahne und Curry verrühren (evtl. noch einen Schuß Milch dazu, falls es zu dickflüssig ist!) und über den Auflauf gießen. Bei 175°C ca. 45 min. garen (wenn Du die Zwiebeln von vornherein mit anbrätst, reichen auch 25 ? 30 min.). Dann den Auflauf aus dem Ofen nehmen, mit Pfirsichen (Pfirsichspalten) belegen und noch 15 min. weitergaren.
Evtl etwas mehr Hack nehmen, als angegeben. Gut würzen, der Reis nimmt vieles raus...!
Schmeckt SUPERLECKER!!!
LG Anja

Käse"brötchen"

Noch'n Rezept. Allerdings sind das "Käsebrötchen" - oder eigentlich eher Frikadellen. Macht sich aber auf einem Buffett sehr gut!
?Käsebrötchen?
Zutaten:
300g Mehl
250g Quark
3EL Öl
200g Schinkenwürfel
200g ger. Käse (Emmentaler)
3 TL Backpulver
Milch nach Bedarf
Zubereitung:
Alle Zutaten verkneten und mit Hilfe von 2 Teelöffeln ( in Wasser tauchen, sonst klebt es an den Löffeln fest) kleine Häufchen auf ein Backblech setzen.
Bei 180° ca 25-30 min. backen.
LG Anja

Saunudeln

Ist eines meiner Lieblingsrezepte, weil es sich super vorbereiten läßt und klasse schmeckt!
SAUNUDELN
Rezept für 1 großes Backblech:
1 gr. Paket (ca. 500g?) Nudeln
1 Ds geschälte Tomaten
2 Paprika
1,5 kg Hack
2 Flaschen Chilisauce
2 Ds. Champignons
2 P. Käsestifte
2 Zwiebeln
1 B. Creme fraiche oder Schmand
2 B. Sahne
Nudeln kochen. Zwiebeln pellen und hacken, Paprika putzen und in Streifen schneiden. Zwiebeln, Paprika und Hack in der Pfanne anschmoren. Champignons und Tomaten dazugeben. Auf dem Backblech mit den Nudeln schichten. Sahne, Creme fraiche (Schmand) und Chilisauce mischen (Wenn zu dick, evtl. etwas Milch dazu) und über die Masse geben. Zum Schluß Käsestifte darübergeben.
Bei 200°C ca. 20-30 min in den Backofen (sofort nach der Zubereitung) - wenn Du das ganze vorbereitest und stehen läßt, mußt Du die Garzeit verlängern, da die Sachen dann ja kalt sind, also mind. 1 Stunde.
Für Kinder bereite ich das ganze genauso zu. Allerdings in einer gesonderten Form und ich lasse beim Anrühren erst mal die Chilisauce weg. Für Kinder dann halt ?ohne? über die Masse geben, dann Chilisauce einrühren und für die Erwachsenen die andere/n Form/en füllen. Klappt wunderbar.
GUTEN APPETIT!!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen