Suchen Menü

Rote Wangen - Zähne ???

Hallo ihr alle!
Muss euch unbedingt mal was fragen: Mein Sohn Florian hat seit ca. 2-3 Tagen stark gerötete Wangen, erhöhte Temperatur und ist etwas quengelig.
Kann das daran liegen, dass er vielleicht seine Backenzähne bekommt? Bis jetzt hat er nur die beiden Schneidezähne oben und unten. Kommen danach nicht üblicherweise erstmal andere Zähne zum Durchbruch oder habe ich das irgendwie falsch in Erinnerung?
Ansonsten ist er übrigens quietschfidel und macht auf mich keinen kranken Eindruck, ich glaub auch nicht, dass er 'ne Erkältung kriegt oder sowas? Also was meint ihr? Zähne oder doch was anderes?
Danke schonmal für eure Antworten!
Liebe Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Re: Rote Wangen - Zähne ???

Kann gut möglich sein.Wie alt ist Dein Sohn??
Laura hat nach den Schneidezähnen auch erst mal
nen Backenzahn gekriegt.Zähne halten sich nun mal
nicht immer an die "Reihenfolge".
LG
Diana

Re: Rote Wangen - Zähne ???

Hallo Diana!
Florian ist 13 Monate alt und mittlerweile sieht er aus, als hätte ihm jemand rote Kreise auf die Wangen gepinselt...
Weißt du, wie lange das in etwa dauert, bis die Backenzähne durch sind? Vielleicht kriegt er ja nicht nur einen, sondern gleich mehrere...
LG
Tina

Re: Rote Wangen - Zähne ???

liebe tina, ja, ich denke schon, dass "irgendwelche" zähne im anmarsch sind; wir hatten dann auch immer so ein rotbäckchen; allerdings kam dann der zahn doch etwas zeitversetzt, meine ich. also wundere dich nicht, wenn du jetzt noch nichts fühlst!
fröhliches weiterzahnen ... mit wenig gequengel
lg
bibbi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen