Suchen Menü

Rotavirus??

Klein-Sarah kämpft immer noch mit ihrem Magen-Darm-Infekt. Gestern war sie nachmittags total apathisch - ich wieder zum Kinderarzt (3. mal in 3 Tagen...), der meinte, sie sei noch nicht so dehydriert, dass sie ins Krankenhaus müsste - und das, obwohl sie seit 2 Tagen gar nichts gegessen hat und auch nur Fingerhut-große Mengen trinkt. Mir tut sie wo schrecklich leid, wenn sie wieder auf ihren Bauch zeigt und "aua, aua" ruft. Leider bleibt auch wenig drin... Der Doc meinte nun, es könnte ein "Rotavirus" sein. Hat jemand davon schon mal gehört - sagt mir absolut nichts... Na ja, wenigstens ist sie seit gestern wieder fieberfrei und für ihren rumorenden Bauch eigentlich noch ganz vergnügt. Nur die Mama ist auf Totaldiät - mir ist das so auf den Magen geschlagen, dass ich auch nichts mehr essen mag. Nur Glück im Unglück, dass das Ganze in meinen Osterferien passiert und ich mich nicht noch bei der Schule abmelden muss. *menschimmernochganzgefrustetbin*
Trotzdem schönen Abend noch und Danke fürs Lesen...
Christiane
Bisherige Antworten

Re: Rotavirus??

Rotavirus ist nur die medizinische Bezeichnung für Magen-Darm-Virus. Theresa hat sich den auch vor einigen Wochen im Krankenhaus eingefangen. Ihr hat Markalakt-Pulver geholfen, homöopathisch, gibts in der Apotheke. Das gibt man morgens und abends aufgelöst mit Wasser und hat ihr auch recht gut geschmeckt. Danach ist alles dringeblieben. Zusätzlich habe ich ihr Symbioflor-Tropfen, ebenfalls homöopathisch, gegeben, zur Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte.
Gute Besserung &
liebe Grüße
Katharina

Noch was...

Rotaviren sind extrem ansteckend, es ist eine Schmierinfektion, d.h. immer gut die Hände waschen nach Kontakt und am besten öfters mal desinfizieren, damit Du und andere Personen, die mit ihr in näherem Kontakt sind, es nicht auch noch bekommen.

Danke!!

Hallo Katharina,
werde gleich morgen mal in die Notdienst-Apotheke gehen und die Sachen besorgen. Vielen Dank erst mal!! Der Doc hatte meiner Maus Vomicor-Zäpfchen gegeben, aber davon wurde sie total benommen. Als ich ihn dann fragte, sagte er mir, dass sei eine normale Nebenwirkung. Danach hat sie zwar nicht mehr erbrochen, aber war so weggetreten, dass sie erst recht nichts gegessen hat.. Also probier ichs mal mit Homöopathie!!
Nochmals Danke und einen schönen Abend
Christiane

Re: Rotavirus??

Hi Christiane!
Gib doch mal bei Google "Rotavirus" ein. Da kriegst Du 2430 Antworten... ;o)) (Hab's grad probiert!!! ;o)) )Da findest Du bestimmt was?! Ganz liebe Grüße und gute Besserung für Deine Maus!!!!!!!! Anja

Kenn ihn nicht ...

... hallo liebe Christiane, kenn den Virus nicht, aber muß ja ein gemeiner sein, der sich eh die dünnen Mäuschen aussucht .... die Maus war doch letzte Woche noch so fit, wo hat sie sich das bloß eingefangen. Ich wünsch euch alles liebe und gute und paß auf, daß es dich nicht auch erwischt, hast ja auch nicth mehr auf den Rippen als euer Mini.
Bis bald wieder, liebe Grüße Danny

@Danny, man vermißt dich in kassel.....mt

habe heute mit peanut telefoniert, es war wohl unklar ob du kommst oder nicht?
lg zeno

Re: @Danny, man vermißt dich in kassel.....mt

Zeno - ich vermiß die Kassler auch, kann das hier jetzt nicht so ausbreiten, warum ich nicht komme - "Feind" liest mit .... hoffe auf das nächste Treffen und bei passender Gelegenheit werd ich mein "Fernbleiben" auch noch mal erläutern ....:-(
Wolltest du nicht eigentlich auch hin?? Ist Zart noch gefahren???
LG Danny, die soooo gerne in Kassel wäre .....

Re: @Danny, man vermißt dich in kassel.....mt

feind??......nun machst du mich aber neugierig....
ja ich wollte hin und bin heute nacht krank geworden. auto stand gepackt vor der tür, aber ich bin stark erkältet und am 1.tag sicher megaansteckend. außerdem war mir schummrig und autofahren wäre auch blöd gewesen...ärgere mich sehr.....zarti ist gefahren und zur strafe, dass wir nicht da sind, werden alle anderen nun durchfall bekommen lol lg zeno ....kurzchat mgl?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen