Suchen Menü

Rooibusch-Tee für Kleinkinder?

Hallo Ihr Lieben,
noch eine Frage: Anni ist eine leidige Trinkerin und ich habe bis auf Milch und Saftschorle (mehr Saft als Wasser) noch nichts gefunden, was sie wirklich mag. Bis gestern, da ließ ich sie meinen Rooibusch-Vanille-Tee probieren (aus dem Reformhaus, so ein Bio-Tee). Meint Ihr, daß das o.k. für sie wäre? Denn er enthält ja kein Tein und ist an und für sich nährstoffreich... Aber ist das ernährunsgstechnisch unbedenklich? *grübel* Schon einmal danke für Eure Hilfe! LG, Meike
Bisherige Antworten

Re: Rooibusch-Tee für Kleinkinder?

Hi Meike,
Yannick trinkt den auch gern, also bekommt er ihn auch, denn er ist ja nun wirklich unbedenklich. Es sei denn, jetzt kommt wieder ne Diskussion auf, welche Stoffe wen in welcher Zeitspanne unter welcher Dosis umbringen könnten ;-) Was die Aromastoffe angeht (Vanille) warum sollten wir den Kindern das verwehren, wenn wir es uns selbst in rauhen Mengen einverleiben?
LG
Nicky

Unbedingt....

Leon steht auch voll auf Rooibuschtee. Ich habe den beim DM gekauft von Alnatura. Unsere Hebamme im VGK meinte sogar der sei bei Babys besser gegen Blähungen als Fencheltee.
Im Rooibuschtee ist ja kein Koffein.
LG melle

der ist super!!!

den kannst du schon Neugeborenen geben. Hilft angeblich sogar gegen Blähungen. Nur rein in das Kind damit!!!
LG
Ike

nicht wirklich

hallo meike,
der tee hat zwar kein tein, aber leicht aufweckend und stimulierend wirkt er schon...
lg
agnieszka

Re: Rooibusch-Tee für Kleinkinder?

Hallo Meike,
den Tee kann ich nur empfehlen!! Timmy trinkt ihn jeden Tag (mal im Geschmack abgewechselt: Rooibusch pur, Kaminfeuer (Zimt-Orange) und eben Vanille)! Ich schätze mal, er mag ihn so, weil der Tee von sich aus leicht süß schmeckt. Vom KiA bekam ich auch das Okay (zu dem Zeitpunkt war Timmy 6 Monate alt); er hat ihn mir auch ganz am Anfang empfohlen gegen die Blähungen (da sollte ich ihn trinken, hab ja gestillt)! Außerdem enthält der Tee recht viel Eisen!
Also, gut Durst ;o)
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen