Rooibusch-Tee für Kleinkinder?
noch eine Frage: Anni ist eine leidige Trinkerin und ich habe bis auf Milch und Saftschorle (mehr Saft als Wasser) noch nichts gefunden, was sie wirklich mag. Bis gestern, da ließ ich sie meinen Rooibusch-Vanille-Tee probieren (aus dem Reformhaus, so ein Bio-Tee). Meint Ihr, daß das o.k. für sie wäre? Denn er enthält ja kein Tein und ist an und für sich nährstoffreich... Aber ist das ernährunsgstechnisch unbedenklich? *grübel* Schon einmal danke für Eure Hilfe! LG, Meike
Re: Rooibusch-Tee für Kleinkinder?
Yannick trinkt den auch gern, also bekommt er ihn auch, denn er ist ja nun wirklich unbedenklich. Es sei denn, jetzt kommt wieder ne Diskussion auf, welche Stoffe wen in welcher Zeitspanne unter welcher Dosis umbringen könnten ;-) Was die Aromastoffe angeht (Vanille) warum sollten wir den Kindern das verwehren, wenn wir es uns selbst in rauhen Mengen einverleiben?
LG
Nicky
Unbedingt....
Im Rooibuschtee ist ja kein Koffein.
LG melle
der ist super!!!
LG
Ike
nicht wirklich
der tee hat zwar kein tein, aber leicht aufweckend und stimulierend wirkt er schon...
lg
agnieszka
Re: Rooibusch-Tee für Kleinkinder?
den Tee kann ich nur empfehlen!! Timmy trinkt ihn jeden Tag (mal im Geschmack abgewechselt: Rooibusch pur, Kaminfeuer (Zimt-Orange) und eben Vanille)! Ich schätze mal, er mag ihn so, weil der Tee von sich aus leicht süß schmeckt. Vom KiA bekam ich auch das Okay (zu dem Zeitpunkt war Timmy 6 Monate alt); er hat ihn mir auch ganz am Anfang empfohlen gegen die Blähungen (da sollte ich ihn trinken, hab ja gestillt)! Außerdem enthält der Tee recht viel Eisen!
Also, gut Durst ;o)
LG Conny
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen