Suchen Menü

Roller

Sagt mal Ihr Lieben, ab wann würdet Ihr Euren Kindern einen Roller geben/kaufen/ ausprobieren lassen? Ab wann sind sie ungefähr motorisch dazu in der Lage? Habt Ihr schon einen? Wieviel sollte (darf) ein guter kosten?
Danke und LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Roller

Hallo Petra,
Ellinor bekommt jetzt zum 2. Geburtstag einen Pucky-Roller (hinten 3 Räder), den ich gebraucht von meiner Nachbarin abkaufe (10,-). Bin mal gespannt, wie es so klappt. Gefallen wird es ihr bestimmt, obwohl sie am liebsten ein Fahrrad hätte. Gibt nur nen Roller, den sie jetzt immer "Rollad" nennt ;o)
Die Tochter meiner Freundin (motorisch 1 A entwickelt), konnte mit dem Ding schon mit 1 3/4 prima umgehen.
LG
Ariane

quatsch! hinten 2 räder, insges. natürlich 3 räder

Re: Roller

Hallo Petra!
Lia hat ihren Roller auch mit knapp 1 3/4 bekommen, und es dauerte nur kurz, bis sie damit richtig fahren konnte. Sie hatte allerdings auch ihren großen Halbbruder als Vorbild...:-)
Ihr Roller hat auch vorne ein und hinten zwei Räder, ist allerdings vom Gewicht her leichter als ein Puky. Lia hätte den Puky niemals selber wieder aufstellen können, oder wäre beim Umkippen mitgerissen worden, meine kleine 10kg-Elfe...
(Gab´s bei Ebay, hieß "Mein erster Roller" und kostete als Neuware 22?.) Falls Du die Teletubbies kennst: Lias Roller ähnelt stark dem von Po.:-))))
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen