Suchen Menü

Rollenspiele mit Puppe oder nur mit Hund/Katze

Hallo,
ich habe jetzt öfter mal gelesen, dass Eure Kids Rollenspiele mit den Puppen und Stofftieren veranstalten. Ellinor macht das eigentlich gar nicht oder sehr selten. Sie schiebt zwar fleissig den Buggy, aber Füttern der Puppe etc. eigentlich nur auf meine Anregung hin.
Ich habe das Gefühl, sie lebt das ganze eher an unserem Hund aus (füttern, kuscheln, kämmen, schimpfen etc.).
Wie sieht es bei den Tierbesitzern hier aus, ist das ähnlich?
LG,
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Rollenspiele mit Puppe oder nur mit Hund/Katze

Hi,
also Erik füttert weder Puppe noch Kater. Aber schimpfen tut er mit den Katern zu gern *gg Natürlich auch kuscheln und streicheln.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Rollenspiele mit Puppe oder nur mit Hund/Katze

Die Puppis waren jetzt lange Zeit das Höchste. Sie durften mit am Esstisch neben Helen auf dem Hochstuhl sitzen, sie bekamen etwas zu trinken, mussten beim abendlichen Vorlesen schön zwischen Helen und mich gekuschelt werden, das waren Helens - zwar manchmal etwas rüde behandelten - Babies. Bis hin zu Schreikrämpfen, wenn sie ihre Babies z.B. im Auto mit Keksbrösel vollkrümelte ... da musste ich erst das eine, dann das andere sauber machen. Wird mal eine Puppi irgendwo vergessen, dann ist das nicht so schlimm, ist ja noch eine da. Zwillinge übrigens ;).
ABER gestern, zu meinem größten Erstaunen, hat Helen nicht ihre Puppi mit in die Kita genommen, sondern ein BUCH. Ich war völlig fertig, die Tanten auch ;).
Die Katzen dagegen werden gestreichelt, verfolgt, beschmust, aber Rollenspiele werden mit ihnen nicht gespielt. Naja, kann man so auch nicht sagen ... Helens größte Freude ist es, den Katzen Futter hinzustellen. Das macht sie auch unaufgefordert und verteilt Trockenfutter breitwürfig im ganzen Haus und neulich auch in eine mit Wasser gefüllte Kinderschubkarre. Lecker.
Naja, sie werden ja so schnell groß und irgendwann lachen wir auch darüber ;).
Lieben Gruß
Alethia

Re: Rollenspiele mit Puppe oder nur mit Hund/Katze

Huhu Ariane!
Lia füttert ihre Puppen, zieht sie aus, und die Vollgummipuppe muß auch immer dringend mit in die Badewanne und danach abgetrocknet werden etc.
Mit Hund ist es wohl einfacher als mit Katzen. Unsere lassen Lia jedenfalls nie so dicht an sich ran, als daß sie in diese Richtung was machen könnte.... Ok, gefüttert werden sie gerne, aber hauptsächlich wohl, weil Lia dann immer ein paar Brekkies für sich abzweigen kann.:-)))
LG, Kelly

Du gibst ihr einfach das falsche Essen ;-))) oT

Ich glaube das auch so langsam.:-))) oT

Re: Rollenspiele mit Puppe oder nur mit Hund/Katze

.. ja aber alles auf der Sadomaso-Ebene.
* Huhn wird hingelegt vor die Katze, Katze schleckt daran, Kind nimmts wieder und isst es vor der Katze.
* Kind streichelt Katze, Katze macht sichs gemütlich, Kind nimmt den Schwanz der Katze und biegt ihn um, Katze schreit empört. Kind kuckt G A N Z mitleidig und sagt GANZ mitleidig "Aua!".
... und so geht das jahrein jahraus. Ich wüßte nicht, daß das mit Puppen genausoviel Spaß macht ;-(((

Re: Rollenspiele mit Puppe oder nur mit Hund/Katze

Huhu Ariane,
LIna ist zwar erst knapp 17 Monate (vielleicht ja noch zu früh für solche Sachen), aber sie abolut nix mit Rollenspielen am Hut...auch Puppe oder andere "Personen" interessieren sie Null (ebenso starre Bauklötze oder Geduldspiele). Sie mag ausschließlich Sachen, bei den man sich heftigst bewegen muß...Rodi, Schaukelpferd, Dreirad, laufen, Spielplatz, Klettern.
Otti wird nur begrenzt mit eingezogen...sie gibt ihm manchmal seine (leere) Schüssel und will ihn füttern oder gibt ihm von ihren Keksen ab..das war's auch schon.
Die Puppen und Teddys und die (sauteueren *g*) Kasperlepuppen vermotten hier im Regal..gib ihr einen Fußball und sie ist glücklich ;-)
LG Bronte

Re: Rollenspiele mit Puppe oder nur mit Hund/Katze

die Katze ist eher uninteressant, aber der Lieblingskuschelbär macht alles, vom Essen und Schmusen über Holzraupe ziehen bis hin zum Zeigen im Buch...
LG Claudia

Re: Rollenspiele mit Puppe oder nur mit Hund/Katze

Alos Puppen sind eigentlich eh doof. Bis auf Luzi, die wird normalerweise auf dem Boden liegengelassen, aber hin und wieder mal mit dem Puppenbuggy rumgefahren.
Die Katze dagegen wird gefüttert, vom Tisch vertrieben ("NEIN Miau, lunter" in original meinem Tonfall, ich lach mich immer schlapp!!), gestreichelt, rein und raus gelassen usw. Sollte es da einen Zusammenhang geben? Hab ich mir noch nie überlegt. Interessanter Gedanke.
LG
Ike

Re: Rollenspiele mit Puppe oder nur mit Hund/Katze

Hallo Ariane
Naomi hat dies erst mit 24 1/2 Monaten agefangen, also macht es erst seit kurzem. Kommt bei euch sicher auch noch fürher oder später ohne Hilfe!
Gruss
Karin

auch fast nur mit ronja

hi anis, bei uns siehts ähnlich aus. ronja ist einfach spannender:O)kann ich übrigens gut verstehen:O)))
lg
agnieszka

Re: Rollenspiele mit Puppe oder nur mit Hund/Katze

Hallo Ariane ... will immer Anis schreiben ... also bei uns ist eigentlich beides der Fall, mal werden die Puppen schon richtig mütterlich betuttelt und müssen auch mal für ein Tänzchen herhalten, mal ist es Siwa, unser Hund, der als geeignete Unterlage für die Legoautos herhalten muß oder auch als Hüpfburg für die Kuscheltiere dient. Ebenso ist Siwa ein gaaanz wunderbares Kuscheltier für Tamara und sie nutzt Siwa auch, wenn ich böse bin .... dann geht Tamara nämlich zur Siwa und streichelt sie gaaanz behutsam mit betont lautem "Eiiiiiii" ... weil dann kommt Mama mit Sicherheit säuselnd um die Ecke mit einem "Das machst du aber fein, immer gaaanz lieb sein zu Siwa". Ganz schön clever die Kleinen. LG Danny

Darfst mich ruhig mit "Anis" anreden ;o))

Uiiih, was eine schöne Erleichterung - danke *g* !

Gut Anis, dann wünsch ich dir noch einen schönen Abend. Komisch, aber bei so manchen Namen krieg ich den richtigen Namen einfach nicht auf die Reihe ... siehe Peanut, Ronja, Bigbird nur mal so als Beispiel - ich weiß die Namen zwar, aber irgendwie klingt es für mich immer holprig und nicht vertraut, wenn ich sie mit richtigen Namen anrede.
Also dann Anis, eine wundershcöne Nacht
LG Danny

geht mir genau so!

...besonders auf den realen treffen fällt es mir schwer :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen