Rollenspiele mit Puppe oder nur mit Hund/Katze
ich habe jetzt öfter mal gelesen, dass Eure Kids Rollenspiele mit den Puppen und Stofftieren veranstalten. Ellinor macht das eigentlich gar nicht oder sehr selten. Sie schiebt zwar fleissig den Buggy, aber Füttern der Puppe etc. eigentlich nur auf meine Anregung hin.
Ich habe das Gefühl, sie lebt das ganze eher an unserem Hund aus (füttern, kuscheln, kämmen, schimpfen etc.).
Wie sieht es bei den Tierbesitzern hier aus, ist das ähnlich?
LG,
Ariane
Re: Rollenspiele mit Puppe oder nur mit Hund/Katze
also Erik füttert weder Puppe noch Kater. Aber schimpfen tut er mit den Katern zu gern *gg Natürlich auch kuscheln und streicheln.
Liebe Grüße
Katrin
ABER gestern, zu meinem größten Erstaunen, hat Helen nicht ihre Puppi mit in die Kita genommen, sondern ein BUCH. Ich war völlig fertig, die Tanten auch ;).
Die Katzen dagegen werden gestreichelt, verfolgt, beschmust, aber Rollenspiele werden mit ihnen nicht gespielt. Naja, kann man so auch nicht sagen ... Helens größte Freude ist es, den Katzen Futter hinzustellen. Das macht sie auch unaufgefordert und verteilt Trockenfutter breitwürfig im ganzen Haus und neulich auch in eine mit Wasser gefüllte Kinderschubkarre. Lecker.
Naja, sie werden ja so schnell groß und irgendwann lachen wir auch darüber ;).
Lieben Gruß
Alethia
Lia füttert ihre Puppen, zieht sie aus, und die Vollgummipuppe muß auch immer dringend mit in die Badewanne und danach abgetrocknet werden etc.
Mit Hund ist es wohl einfacher als mit Katzen. Unsere lassen Lia jedenfalls nie so dicht an sich ran, als daß sie in diese Richtung was machen könnte.... Ok, gefüttert werden sie gerne, aber hauptsächlich wohl, weil Lia dann immer ein paar Brekkies für sich abzweigen kann.:-)))
LG, Kelly
Du gibst ihr einfach das falsche Essen ;-))) oT
Ich glaube das auch so langsam.:-))) oT
* Huhn wird hingelegt vor die Katze, Katze schleckt daran, Kind nimmts wieder und isst es vor der Katze.
* Kind streichelt Katze, Katze macht sichs gemütlich, Kind nimmt den Schwanz der Katze und biegt ihn um, Katze schreit empört. Kind kuckt G A N Z mitleidig und sagt GANZ mitleidig "Aua!".
... und so geht das jahrein jahraus. Ich wüßte nicht, daß das mit Puppen genausoviel Spaß macht ;-(((
LIna ist zwar erst knapp 17 Monate (vielleicht ja noch zu früh für solche Sachen), aber sie abolut nix mit Rollenspielen am Hut...auch Puppe oder andere "Personen" interessieren sie Null (ebenso starre Bauklötze oder Geduldspiele). Sie mag ausschließlich Sachen, bei den man sich heftigst bewegen muß...Rodi, Schaukelpferd, Dreirad, laufen, Spielplatz, Klettern.
Otti wird nur begrenzt mit eingezogen...sie gibt ihm manchmal seine (leere) Schüssel und will ihn füttern oder gibt ihm von ihren Keksen ab..das war's auch schon.
Die Puppen und Teddys und die (sauteueren *g*) Kasperlepuppen vermotten hier im Regal..gib ihr einen Fußball und sie ist glücklich ;-)
LG Bronte
LG Claudia
Die Katze dagegen wird gefüttert, vom Tisch vertrieben ("NEIN Miau, lunter" in original meinem Tonfall, ich lach mich immer schlapp!!), gestreichelt, rein und raus gelassen usw. Sollte es da einen Zusammenhang geben? Hab ich mir noch nie überlegt. Interessanter Gedanke.
LG
Ike
Naomi hat dies erst mit 24 1/2 Monaten agefangen, also macht es erst seit kurzem. Kommt bei euch sicher auch noch fürher oder später ohne Hilfe!
Gruss
Karin
auch fast nur mit ronja
lg
agnieszka
Darfst mich ruhig mit "Anis" anreden ;o))
Uiiih, was eine schöne Erleichterung - danke *g* !
Also dann Anis, eine wundershcöne Nacht
LG Danny
geht mir genau so!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen