Suchen Menü

Rohmilch....

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob Ihr bei Euren Kindern noch Rohmilchprodukte vermeidet. Ich habe eigentlich bei Käse gar nicht mehr darauf geachtet, ob der aus Rohmilch ist oder nicht - jetzt habe ich gelesen, bei "Kleinkindern" sollte man das vermeiden. Wie lange ist man denn Kleinkind? Und wie siehts mit Honig aus? Sarah ist jetzt 21 Monate alt...
Viele Grüße
christiane
Bisherige Antworten

Re: Rohmilch....

Hallo Christiane,
Rohmilch weiß ich nicht (isst mein Kind eh nicht), aber Honig soll man erst ab dem 1. Lj. geben.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Rohmilch....

'Kleinkinder' sind sie eigentlich die ersten 3 Jahre, glaube ich. David bekommt aber Vorzugsmilch (besonders kontrollierte und Keimarme Rohmilch), wiel wir die alle trinken und ich nicthe extra andere kaufen will für 100ml pro Tag oder so. Da bei uns aber mindestens eine Flasche pro Tag weggeht ist die immer frisch aufgemacht. Kaltgeschleuderten Honig sollte man wohl die ersten zwei Jahre nicht nehmen. Von dem guten flüssigen Aldi-Honig hat David aber auch schon mal was in den Tee bekommen.
Viele Grüße,Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen