Rohköstler hier?
Re: Rohköstler hier?
http://www-ife.uni-giessen.de/hoffmann/Projekte/rohkost.htm
Ergebnis:
"Eine reine Rohkost-Ernährung wird aufgrund der dargestellten Ergebnisse nicht empfohlen, insbesondere nicht bei Risikogruppen wie Schwangere, Stillende, Kinder und ältere Menschen"
Liebe Grüsse
Uta
Re: Rohköstler hier?
Ich esse überwiegend Rohkost. Habe ich schon als Kind gekochtem Gemüse vorgezogen und habe damit überhaupt keine Probleme. Gekochtes Gemüse esse ich nicht gerne und daher eben fast alles roh. Kleinere Kinder vertragen wohl im ersten Lebensjahr besser gekochtes, bzw. gedünstetes Gemüse. Allerdings gibt es auch Kinder, die irgendwann gekochtes Gemüse verweigern. Ich denke, dass mein Sohn später auch Rohkost essen wird, da er jetzt schon Probleme bei gekochtem Gemüse macht und gerne auf rohen Gurkenscheiben rummümmelt und gerne rohes Obst isst.
Nur alleine Rohkost soll allerdings laut Fernsehbericht auch nicht so gesund sein.
Eine Buchempfehlung habe ich, nicht nur in Bezug auf Rohkost: Dr. Max Otto Bruker - Unsere Nahrung -unser SChicksal. Lässt sich leicht lesen.
LG MARTINA
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen