Suchen Menü

Rohköstler hier?

Ich denke zur Zeit über Rohkosternährung nach, bin mir aber nicht so sicher, ob das auch für kleine Kinder ok ist. Hat hier jemand Erfahrung oder Tips? Oder eine Buchempfehlung? Meine T ist jetzt 11 Monate alt. Danke
Bisherige Antworten

Re: Rohköstler hier?

Ich kann Dir das empfehlen:
http://www-ife.uni-giessen.de/hoffmann/Projekte/rohkost.htm
Ergebnis:
"Eine reine Rohkost-Ernährung wird aufgrund der dargestellten Ergebnisse nicht empfohlen, insbesondere nicht bei Risikogruppen wie Schwangere, Stillende, Kinder und ältere Menschen"
Liebe Grüsse
Uta

Re: Rohköstler hier?

Hallo!
Ich esse überwiegend Rohkost. Habe ich schon als Kind gekochtem Gemüse vorgezogen und habe damit überhaupt keine Probleme. Gekochtes Gemüse esse ich nicht gerne und daher eben fast alles roh. Kleinere Kinder vertragen wohl im ersten Lebensjahr besser gekochtes, bzw. gedünstetes Gemüse. Allerdings gibt es auch Kinder, die irgendwann gekochtes Gemüse verweigern. Ich denke, dass mein Sohn später auch Rohkost essen wird, da er jetzt schon Probleme bei gekochtem Gemüse macht und gerne auf rohen Gurkenscheiben rummümmelt und gerne rohes Obst isst.
Nur alleine Rohkost soll allerdings laut Fernsehbericht auch nicht so gesund sein.
Eine Buchempfehlung habe ich, nicht nur in Bezug auf Rohkost: Dr. Max Otto Bruker - Unsere Nahrung -unser SChicksal. Lässt sich leicht lesen.
LG MARTINA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen