Suchen Menü

Rody schwächelt, Hilfe

Hallo,
wir haben von Bekannten einen gebrauchten Rody mit Schaukelwanne geschenkt bekommen, der leider die Luft nicht halten kann, weil dem armen Tierchen immer auf den Ohren rumgeknabbert worden sind. Die Ohren sind jetzt oben an den Spitzen quasi porös.
Hat jemand Erfahrung, wie man das stopfen kann?
Wir wollten Silicon in die Ohren spritzen, wissen aber nicht, ob das innen hält ...
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Rody schwächelt, Hilfe

Hi Tanja,
im "Notfall" vielleicht Klebeband auf die Ohren kleben ? Ist vielleicht optisch nicht die Ideallösung, aber man kann´s dem Kind ja entsprechend erklären -- von wegen, daß ist ein Pflaster, weil der Rody ein Aua an den Ohren hat oder so ...
Liebe Grüße
Moon

Re: Rody schwächelt, Hilfe

Hi Moon,
tja, das haben wir schon versucht und Tim fondet das Klebeband so interessant, dass er es spontan wieder abknibbelt. Er kann da ausnahmsweise seeeehhhr geduldig sein....
Trotzdem Danke.
LG
Tanja, die hier noch eingeht bei der Hitze

Re: Rody schwächelt, Hilfe

Hi Tanja,
... Silkon würde ich nicht reingeben, das saugen die Kinder dann wieder raus. Ich würde das Zeugs erst mit einem Plastikkleber bestreichen, etwas abwarten bis es fast trocken ist und dann Isolierband dick darübertapen. Optimal ist es aber nicht - weil mein Kidn zumindest immer dazu neigt, Klebestreifen abzuziehen.
LG Gala

Re: Rody schwächelt, Hilfe

Hi Gala,
ja, das Silicon ist mir auch sehr unsympatisch. Isolierband hatten wir schon versucht, wird leider abgeknibbelt. Vielleicht bekommt er es nicht runter, wenn wir sozusagen das Isolierband mit dem Plastikkleber festkleben.
LG und Danke
Tanja

Re: Rody schwächelt, Hilfe

Mir ist noch was besseres eingefallen - es gibt die spezialkleber zum Reparieren von Plastikbooten etc. und Schwimmbecken - die sind immer mit einem Stückchen Stoff. Das müßte bombensicher halten, weil die beiden Teile auf dem zu reparierenden Teil verschmelzen...
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen