Suchen Menü

Riesengroßes "klitzekleines" Problem Hülfe!!!

Hallo zusammen,
eben hab ich Yannick erwischt, wie er etwas im Mund hatte und ratet, was es war? Ein Knopf von seinem Bettzeug. Das ist jetzt schon der zweite und ich glaube, er beisst die Dinger ab! Was mach ich denn jetzt? Ich kann ihn ja schlecht ohne Bettzeug schlafen lassen. Andererseits sind Knöpfe nicht gerade ungefährlich :-( Also, bitte um Vorschläge, obwohl, wenn ich drüber nachdenke, gibts da eigentlich wenig, was ich tun kann, außer hoffen, daß nix passiert *grummel*
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Riesengroßes "klitzekleines" Problem Hülfe!!!

Hallo Nicky!
Spontan fällt mir dazu nur ein: Knöpfe abschneiden und vielleicht einen Reißverschluß annähen, oder Klettverschlüsse anbringen. Bin gespannt, ob jemand noch bessere Ideen hat.
LG Antje

Re: Riesengroßes "klitzekleines" Problem Hülfe!!!

Hallo Antje,
*hüstel* jetzt muß ich mich mal outen, es gibt tatsächlich etwas, das ich nicht kann *g* und das ist Nähen, ich kanns absolut nicht. Einfach nur Knöpfe abmachen und die Bezüge offen lassen geht aber auch nicht, denn dann würde die Gefahr bestehen, daß er sich im Kissen- oder Deckenbezug verheddert und das ist auch nicht unbedingt ne tolle Alternative :-( Ich hab gerade mal 2 Garnituren mit Reisverschluß, aber damit komm ich ja im Leben nicht hin. Menno *grmpf*
LG
Nicky

Re: Riesengroßes "klitzekleines" Problem Hülfe!!!

Hallo,
einfach dem Kind einen Schlafsack kaufen und schon ist das Problem gelöst. Felix schläft von Anfang an mit Schlafsack und ich brauch nicht nachsehen ob er schön zugedeckt ist.
So wie der im Bett rumturnt wäre eine Decke hoffnungslos.
Anja

Re: Riesengroßes "klitzekleines" Problem Hülfe!!!

Hi Anja,
auch keine gute Idee für Yannick, weil er a. nicht in dem Schlafsack schläft sondern rumbockt und b. meine Bettwäsche auch Knöpfe hat und er auch in meinem Bett schläft und ich weiger mich, auch in einem Schlafsack zu schlafen ;-)
LG
Nicky

Re: Riesengroßes "klitzekleines" Problem Hülfe!!!

.. es gibt Nieten zum Selbermontieren. Da bräuchtest Du nur einen Hammer... aber das ist wahrscheinlich zu viel verlangt *g*

Re: Riesengroßes "klitzekleines" Problem Hülfe!!!

Heee, hämmern kann ich, solange ich nicht ne Nadel in den Stoff hämmern muß ;-) Handwerklich bin ich nämlich schon geschickt nur mit ner Nadel werd ich zum Selbstmordkomando *g* Das wäre mal ne Maßnahme, muß mich mal schlau machen, wie sowas geht.
Danke und LG
Nicky

Re: Riesengroßes "klitzekleines" Problem Hülfe!!!

.. das sind so kleinen Päckchen, gedacht eigentlich, wenn bei Jeans mal ne Niete ausfällt.
Das mit dem Hammer ist aber echt nicht ohne, ich hab mir dabei schon mal einen Daumen blau geschlagen.

genau - auch mein tipp:O) lg!

Re: Riesengroßes "klitzekleines" Problem Hülfe!!!

Hallo Nicky
Wie oft beziehst du denn das Bett neu?? Ich habe überhaupt nur 2 Garnituren für Naomi und dies reicht. Zum Glück hat meine Schwester schon überzüge für's Bett genäht mit Reissverschluss und ich konnte die erben.
Wenn du zufällig mal in der Schweiz bist bring das Zeugs mit, ich bin Schneiderin und näh dir gerne die Klettverschlüsse an, du müsstest einfach auf meine Kinder aufpassen!! Doch es liegt wohl nicht so am Weg oder???
LG
Karin

Re: Riesengroßes "klitzekleines" Problem Hülfe!!!

hi nicky,
wir haben bettwäsche mit reissverschluss oder eben nur zum drüberziehen. muss gestehen, dass ich selber auch zu faul zum knöpfen bin *schäm*. ans abbeissen hab ich noch gar nicht gedacht!
lg katrin

Klettverschluss

Hallo Nicky
also: Klettverschluss oder Reissverschluss ist ungefährlicher. Ansonsten Bindebänder...
Regula

Re: Riesengroßes "klitzekleines" Problem Hülfe!!!

Hallo Nicky, da gibt es solche Bettwäsche mit Reißverschluß, ob ich Dir jetzt nun wirklich geholfen habe, weiß ich nicht, aber das it meine einzige Idee.
Bis bald Rinna

Bettwäsche mit Reißverschluss kaufen

ich glaub bei lidl gibt es diese woche was !
lg nicole

Re: Riesengroßes "klitzekleines" Problem Hülfe!!!

Hi Nicky!
Möglicher Weise befolgst Du meinen Vorschlag ja schon, aber Du könntest die Knöpfe vielleicht nach innen zuknöpfen.? Ich mache das immer bei allen Bezügen, weil mich die Knöpfe stören. Also normal beziehen, und dann aber statt Knopf normal durchknöpfen, den Guten nach innen knöpfen (Du verstehst?). Dann sind sie nícht so unbedingt zu sehen....
LG, Kelly

Re: Riesengroßes "klitzekleines" Problem Hülfe!!!

Hi Kelly,
nee, da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen, muß ich glatt mal ausprobieren.
Dankeschön :-)
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen